Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Tasche für Gehäuse + 3 Objektive gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 13:49   #31
skaamu1

Hellö,

ich mische mich einfach mal ein: Ich wollte erst einen Fotorucksack kaufen, habe dann aber davon abgelassen und mich doch eher Richtung Tasche orientiert.

Bei Foto Erhardt gibt es im Moment von Crumpler "The Daily XL" für knappe 90,- EUR. Vorteil: Trägt auch einen Laptop und der Fotoeinsatz kann komplett entfernt werden, so dass man die Tasche auch als Messenger Bag oder so nutzen kann. Und: Es gibt sie auch in "kleinen Größen", dann aber ohne Laptopfach.

Vielleicht kommt so was ja auch in Frage, auch wenn die Abmessungen schon recht ordentlich sind. Ich habe mir das Ding jedenfalls mal bei einem Bekannten angesehen und bin hellauf begeistert.
skaamu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2008, 13:50   #32
iso 300

Themenersteller

Ja, die kombi fand ich auch nicht schlecht, nur gefällt mir die Tasche überhaupt nicht

Finde es aber sehr billig, wenn man bedenkt das ein Akku einzeln 70,- (?) kosten soll
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:05   #33
A2zander

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Ja, die kombi fand ich auch nicht schlecht, nur gefällt mir die Tasche überhaupt nicht

Finde es aber sehr billig, wenn man bedenkt das ein Akku einzeln 70,- (?) kosten soll
Ja der Preis ist schon nicht schlecht. Ich hoffe, das ich morgen eher von Arbeit weg komme um mir endlich im Sony Center die Taschen life anzusehen. Letzte Woche hat es leider nicht geklappt.
Wenn ich mich an den Tag meiner Objektivtest erinnere standen dort mind. zwei verschiede Sony Taschen rum.

Irgendwie sieht die Tasche in dem Kombipack anders aus als die Taschen die in im Center sah.
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:33   #34
iso 300

Themenersteller

Ja, es gibt ja immerhin 5 verschiedene Taschen von Sony

Grmpfh,

Die LCS-AMSC30 gibts einfach nirgends 8(. Warte jetzt auf einen Anruf vom BlödiaMarkt und wenn da nichts ist dann weiß ich auch nicht mehr
Alt 05.06.2008, 15:37   #35
A2zander

Vielleicht kann ich ja morgen positives aus dem Sony Center berichten. Immerhin haben die ja auch den Rest meiner Ausrüstung oder ähnliches, das ich vielleicht sogar eine Packprobe machen kann.

Vom ausssehen gefallen mir die Taschen jedenfalls. Das Argument mit dem Diebe anlocken kann ich nicht ganz nachvollziehen, den am Tragegurt steht ja auch groß Sony und die hängt meistens um meinen Hals und im Urlaub habe ich schon immer die Tasche am Mann.
Sponsored Links
Alt 05.06.2008, 15:41   #36
A2zander

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Ja, es gibt ja immerhin 5 verschiedene Taschen von Sony
Mir fallen nur vier ein. Die mit Akku, dann die hinten mit 30, 20 und 5
Alt 05.06.2008, 19:48   #37
iso 300

Themenersteller

Ja, sind nur 4 ok ok ok

Also ich lass das jetzt wahrscheinlich mit einer sony tasche bleiben. Sie sind bekannt für schlechte qualität (hab ja selber eine, nur ne kleine alpha tasche) und schützen am wenigsten im Vergleich zu anderen. Sie sind aber auch wirklich von den Zwischenwänden ziemlich dünn . Man solle keine Taschen von den Kamera-Firmen kaufen wurde mir gesagt, da diese halt nicht gut sind. Empfholen wurde mir crumpler.
Ich mein, die sind total gut gepolstert und es passt auch noch viel anderes zeugs rein, jedoch gefällt mir das spacige design nicht so

Naja, mal sehen, morgen gehts nochmal in Saturn, habe die Schnauze voll von den Beratern aus dem Blödia Markt. Bei der nächsten Umfrage wie diese sei, werde ich ne glatte sechs vergeben. Denn der Service da ist echt arm
Alt 05.06.2008, 20:15   #38
A2zander

Gibt es crumpler im Saturn. Da könnte ich morgen auch noch einen Abstecher machen.
Alt 05.06.2008, 23:00   #39
iso 300

Themenersteller

Ja, zumindestens hab ich welche im MM gesehen, also müssten im Saturn auch welche vorhanden sein
Alt 06.06.2008, 00:19   #40
Nebukadnezar66

Also das mit der schlechten Qualität der Sony-Taschen kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir jetzt die 30er Tasche zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Die 5er Tasche (Produktbezeichnung mit 5) kenne ich selbs nicht, ist aber wohl die kleinste.

Die 10er Tasche (Produktbezeichnung mit 10) ist jene, welche auch in einem Kit mit Akku angeboten wird und diese hat eigentlich nur ein großes Fach, welches mit einer Trennwand geteilt werden kann und seitlich und vorne gibt es noch je ein angefügtes Fach für Kleinkram. Auf diese mag eventuell die Kritik mit schlechter Qualität und dünnen Trennwand zutreffen.

Ich habe mir im Sonycenter in Wien die 20er und 30er Tasche angesehen, welche sich von den Aussenabmessungen nicht großartig unterscheiden, aber vom Aufbau her doch ziemlich, obwohl beide in zwei Ebenen aufgebaut sind.

Die 20er Tasche ist jene mit dem orangen Innenleben welche Claudia im Beitrag #3 und # 16 gezeigt hat. Diese ist wohl so gedacht, das normalerweise oben die Kamera untergebracht wird und unten gibt es die Möglichkeit von vorne drei Objektive oder ähnliches unterzubringen. So war zumindest die Standardeinteilung bei der Tasche im Geschäft. Natürlich kann man es auch umgekehrt machen und die Objektive oben und Kamera unten reingeben

Die 30er Tasche ist jene welche baerlichkeit in Beitrag #5 angeführt hat, welche auch auf zwei Ebenen aufgebaut ist, aber die Unterteilung völlig anders ist.
Die Obere Ebene hat zwei Fächer. Ein größeres auf der einen Seite für die Kamera und ein kleineres auf der anderen Seite. Dazwischen sind zwei senkrechte Fächer bis zum Boden für je ein Objektiv oder Blitzgerät stehend. (Hier passt z.B. das 75-300 Kitobjektiv locker rein). Dann gibt es auf der unteren Ebene unter dem großen Fach zwei Fächer welche seitlich beladen werden können und je ein Objektiv fassen und unter dem kleinen Fach auch ein seitlich zugängiges kleineres Fach für sonstiges Zubehör. Vorne könnte auch noch ein Stativ angebracht werden, weshalb ich mich eigentlich für die 30er Tasche entschieden habe.

Also ich bringe meine Ausrüstung (A100 + 16-80CZ + 75-300 + 11-18 + 50er + 90er Makro + Bllitz) in der 30er Tasche locker unter, wobei ich allerdings keinen Batteriegriff habe und leider auch noch kein "großes" Tele.

Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Zwischenwände brauche ich keine dickeren (oder wer braucht schon zentimeterdicke Zwischenwände ???) und die Reissverschlüsse sind z.B. alle regenfest usw.

Hoffe damit die Verwirrung nicht noch vergrößert zu haben.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Tasche für Gehäuse + 3 Objektive gesucht

Forenregeln