![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Zitat von Buschto
[...]sie wird als camera beschrieben, die "recht blasse" bilder und eine "durchschnittliche detailwiedergabe" verspricht.[...] Naja, die Jungs von der Bild müssen ja drei Dinge auf einmal abdecken: "audio video und foto", da würde ich um deren Fachkompetenz jetzt nicht so viel geben. Meine A700 liefert mir im jpeg-Format absolut farbtreue und sehr detailreiche Fotos. Der Detailreichtum erfreut mich immer wieder aufs Neue. Die A700 ist eine Cam, die einfach nur Spaß macht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
![]()
hört sich gut an
![]() ich habe grad gelesen,dass die alpha 350 sich eher für detailreiche aufnahmen und macros eignet und die alpha700 eher für sportaufnahmen, action geeigt ist. stimmt das? ich verstehe unter "sportaufnahmen,action" photos die viel mit bewegung zu tun haben. wo schärfe eine ganz wichtige rolle spielt und die motive nicht verschwommen sein dürfen, auch wenn sie in schneller bewegung sind. heißt das,dass dafür die 700er dafür gemacht ist und die 350er eher nicht so gut abschneidet? und glänzt die 350er dann mehr mit sachen macros aber hat größere schwierigkeiten bewegen scharf fetzuhalten? man man,.. viele fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
verstorben
|
Zur A350 kann ich nichts sagen, aber das mit den "detailreiche Aufnahmen" kommt wohl daher, dass die A350 ca. 2 Megapixel mehr hat als die A700. Das ist aber eher marginal und meines Erachtens vernachlässigbar. Weit wichtiger für das Detailreichtum ist ein entsprechend gutes Objektiv. Mit einem schlechten Objektiv erhälst Du mit der A350 keine detailreicheren sondern nur größere Aufnahmen.
Gruß, Bernd P.S.: Eine Shifttaste findet sich unten links. ![]()
![]() |
#34 |
|
![]()
Hier kannst Du mal sehen, was die a700 für blasse Bilder macht. Mit Tamron 180 macro, jpeg, Farbraum Adobe, und an den Farben habe ich garnichts gemacht, nur leicht nachgeschärft und verkleinert.
![]() Es gab da mal den schönen Spruch "die Bi........ ist mir am liebsten, am allerwertesten". VG Michael Geändert von Michael77 (02.04.2008 um 15:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Auf den vorigen Seiten wurde mir das Kit mit dem 16-105 Objektiv empfohlen, da ich damit schon ziemlich weit kommen würde.
Ist das 16-105 denn vergleichbar mit deinem Objektiv? Mal davon abgesehn, dass deins ein Macroobjektiv ist und das 16-105 wahrscheinlich ein allround. Weil die Schlange ja echt fantastisch aussieht! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Buschto,
da bin ich irgendwie der falsche Ansprechpartner, ich habe zwar das Kit 18-70, aber eigentlich noch nie benutzt. Mich hat nur das mit den blassen Bildern geärgert, die sollten lieber Eimer und Schäufelchen testen. ![]() Mich interessieren nur Viecher in allen Variationen und dafür brauche ich entweder ein Makro oder eine lange Tüte. Als Makro habe ich das 105 Sigma und das Tamron 180. Beide sehr gut. VG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
![]()
Ach herje, das ist alles so kompliziert, wenn man gerade erst die photgraphie für sich entdeckt!
Welche Camera nehme ich? Marke/Model Welches Objektiv nehme ich? Marke/Model und so weiter und sofort .. Erst habe ich mich mit einer zurecht gefunden, dann lese ich noch andere Erfahrungsberichte oder Meinungen und "schwupps!" bin ich mir unsicher über meine Entscheidung! grml.. ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
@Buschto,
kann mit Dir fühlen, war bei mir auch so. Ich habe es letzendlich so gemacht, Forum gelesen, 50% davon vergessen bzw als nicht verwertbar genommen. Dann ins Geschäft gegangen die in Frage kommenden Kameras in die Hand genommen und dann eine Entscheidung getroffen. Damals wurde es die 7D. Jetzt bei der A700 war es einfacher für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
![]()
Und, bist du zufrieden mit der A700?
Was für Photos machst du und was für ein Objektiv verwendest du? Zeig uns doch vieleicht welche, falls du welche da hast ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Naja,
einen Tip kann ich Dir geben. Kauf Dir die a700 mit dem stinknormalen Kit 18-70, und fummel erstmal einige Wochen damit rum. Der Unterschied von nurBody zu Body mit Kit ist sehr gering. Wenn Du einige Zeit mit dem Kit gearbeitet hast merkst Du von ganz alleine was Du brauchst. Wenn ich mir ein neues Objektiv zulege, werden die anderen für mindestens 2 Monate weggeschloßen, und nur dieses eine Objektiv wird benutzt, ob die Brennweite jetzt genau passend ist oder nicht. Dann such ich mir die Objekte die zu dem Objektiv passen. Nur so kann ich die Stärken oder Schwächen eines Glases kennen lernen. Wenn ich lese, das sich jemand 2-3 Objektive auf einen Sitz holt, und dann dauernd hin und herspringt, das kann nichts werden. So mach ich das, aber jeder Mensch ist halt anders. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|