Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Speicherkarte???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 18:00   #31
dbhh

Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen
(...) z.B. für Transcend 133 * 8 GB (...) eine 266 * 2 GB dazunehmen, so oft schießt man ja keine Serienbilder. Es müssen ja nicht alle Karten auf Dauerfeuer ausgelegt sein, oder? Eure Meinung?
Danke
Nochmals gebe ich zu bedenken, das in vielen Vergleichstabellen die von der Kapazität her größeren Karten (gleicher Hersteller, gleiche Evolutionsstufe) nicht die gleiche Performance haben wie die bescheideneren Geschwister. Das finanziell Erreichbare (8GB) muss nicht das Beste sein.
Und von einer Spezialkarte für HighSpeed-Situationen mit minderer Kapazität halte ich nix. Es gibt schon so genug zu parametrieren und zu beachten. Nicht auch noch zig Varianten bei der CF-Karte ...
Gruß
Alt 23.01.2008, 14:07   #32
Kabuto

Persönlich bin ich auch gerade schwer am rumrätseln, welche Karte ich nehmen soll. Zum einen rückt die ILA wieder in die Nähe. Schnelle Karten wären von Vorteil dabei. Also reizt eine 300x CF Karte ab 4GB. Der "Nachteil" liegt bei derzeitigen Preis. Und eine Speicherkarte wird nicht reichen

Kann wer ungefähr einschätzen, was von Transcent die 266x Version zu halten ist? Liest sich auf den ersten Blick nach einem angemeßenen Kompromiß an zwischen Preis/Leistung an.Transferraten: bis zu 40MB/sec(Max), schon ziemlich dicht dran an 300x
Bei Sandisk ist das von den Transferdaten her die Extreme IV.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 13:53   #33
the_gyve

Alpha 700 Für die :a:700: SanDisk Extreme IV 8GB

Für die 700 kann ich nur die SanDisk Extreme IV 8GB empfehlen.

Warum sollte ich mich bei so einer schnellen und tollen SLR mit weniger als dem Besten zufreiden geben? Sicher relativ teuer (ab 110.-E), aber wer sich schon so eine "teure" SLR kauft, sollte auch nicht an der Performance für eine Karte sparen.

Und Sonys Speicherkarte oder eine SD Ducati-Version (ab 200.-E) sind noch deutlich teurer, aber auch noch schneller.

Ich denke, mit der SanDisk Extreme IV 8GB geht man da den bestmöglichen Kompromiß ein.

btw, es stimmt: Nicht die Karte bremst dann das System aus, sondern der Kameraspeicher.
Alt 15.02.2008, 10:04   #34
dbhh

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
(...) Und Sonys Speicherkarte oder eine SD Ducati-Version (ab 200.-E) sind noch deutlich teurer, aber auch noch schneller. (...)
Hi.
Ob wir diese 5MB/Sek messen bzw wahrnehmen können, die die DucatiEd bzw SONY 300x zum Vorteil gereicht, wage ich zu bezweifeln. Teurer als 110,-- ist die NCFD4G aber _incl_ Versand bei sonystyle.de nicht. Anfangs kostete sie so viel excl Versand.

Gruß
Alt 15.02.2008, 11:27   #35
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Für die 700 kann ich nur die SanDisk Extreme IV 8GB empfehlen.

Warum sollte ich mich bei so einer schnellen und tollen SLR mit weniger als dem Besten zufreiden geben? Sicher relativ teuer (ab 110.-E), aber wer sich schon so eine "teure" SLR kauft, sollte auch nicht an der Performance für eine Karte sparen.[...]Ich denke, mit der SanDisk Extreme IV 8GB geht man da den bestmöglichen Kompromiß ein.[...]
Das ist vielleicht der beste Kompromiss für Dich aber nicht unbedingt für andere. Ich z.B. fotografiere nie im Dauerfeuer. Für mich ist daher die deutlich billigere 133x-Generation der beste Kompromiss.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2008, 11:44   #36
dbhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht der beste Kompromiss für Dich aber nicht unbedingt für andere. Ich z.B. fotografiere nie im Dauerfeuer. Für mich ist daher die deutlich billigere 133x-Generation der beste Kompromiss.
Hi.
Du bringst erneut das Thema Dauerfeuer als Maß aller Dinge ins Gespräch. Ich finde das zu einsitig gedacht, lenkt von einem viel wichtigeren Bereich ab. Deshalb zitiere ich mich mal selbst ...

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das stimmt sicherlich. Ehrlicher weise muss man aber auch sagen, weil die Preisdifferenz nicht unbedeutend ist, das es noch wirksame Zwischenschritte zwischen der langsamen 133x und der extrem schnellen 300x gibt. Ich kann nur über spür- und reprodizierbare Unterchiede PLAY-Mode/ZoomInOut zwischen 50x und 300x berichten. Also nicht nur beim Dauerfeuer im RAW-Setup.
Gruß
Das Gezoome kommt ständig vor, da stört das Ausbremsen doch sehr. Kommentare aus der Praxis müssen dann diejenigen beisteuern, die CF-Karten im Geschwindigkeitgegment zwischen 133x bis 266x haben ... bringt es im PLAY-Mode was oder nicht.

Gruß
Alt 15.02.2008, 11:59   #37
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das Gezoome kommt ständig vor, da stört das Ausbremsen doch sehr. Kommentare aus der Praxis müssen dann diejenigen beisteuern, die CF-Karten im Geschwindigkeitgegment zwischen 133x bis 266x haben ... bringt es im PLAY-Mode was oder nicht.
Ich habe zwar den Vergleich nicht, aber das Zoomen und hin und her schalten zwischen den Bildern - auch gezoomt - geht auch mit meinen 133er-Karten schnell, zumindest ist es mir schnell genug. Ich habe mich noch nicht ausgebremst gefühlt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Speicherkarte???

Forenregeln