![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hm, am Anfang haben wir uns alle gefreut wie toll die Alpha 700 in den Tests abgeschnitten hat, nun sind wir irgendwie beim Design angelangt. Aber auch kein schlechtes Thema, irgenwie unendlich. Ich kann für mich nur sagen das sie sich vom Design her, nicht von ihrer Bedienbarkeit ( ich hatte noch nicht das Vergnügen ) sich doch ganz gut neben einer D7D und einer D9 macht. SONY hätte ja auch eine Kamera entwerfen können die aussieht wie eine 9xi ( Stromlinie gegen Elsässer Schrankwand ).
Wenn die Technik stimmt, das Teil gute Bilder macht und gut zu Bedienen ist, was solls. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Design ist doch sowas von Geschmackssache!
Also mir gefällt die Dynax 7D sehr, den allermeisten hier wohl auch, vor kurzem war ich unterwegs und ein Canonier war auch ganz angetan von dem "professionellen" Aussehen, aber es gab und gibt auch sehr viele Leute denen die Dynax 7D nicht gefällt, die das "Teil" einfach nur hässlich finden! Ist halt so! Die Alpha 700 gefällt mir übrigends gut, kein Designwunder, aber sowas brauche ich auch nicht! Und die Canon 40D finde ich auch nicht schöner, die Nikon 300D muß ich dazu auch erst noch in der Hand haben! Aber ist doch interessant, da hat man endlich eine Kamera die "up to date" ist und schon sucht man sich wieder ein Thema aus um sie zu kritisieren! Es bleibt wohl nur die Optik, de facto muß die Kamera ja fast perfekt sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
![]() Zitat:
volle Zustimmung! Ich hatte die Alpha 100 gekauft, weil sie mir gefiel, als ich sie in die Hand genommen habe. Eine andere wäre nach der Dimage 7 nicht in Frage gekommen. Nun zu Eurem Entsetzen: Ich würde mir nie einen Handgriff kaufen, weil mir die Form dann nicht mehr gefällt ![]() Jeder ist anders, zum Glück!
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bei aller verständlicher Euphorie - irgendwie kommt es mir schon so vor als wenn Schwachpunkte hier etwas ausgeblendet werden.
So gibt es zB. von Popular Photography einen Test der zeigt das der AF bei schlechtem Licht ohne Hilfslicht getestet, schlechter ist als der der Sony Alpha 100. Lediglich bei gutem Licht ist die A700 wirklich schneller geworden. OK es ist nur ein Test -aber es entspricht nun mal leider auch dem was ich in 5 Minuten an Enttäuschung zu "verkraften" hatte bei meinen first hands on. Das bedeutet das die Alpha 700 weniger geeignet ist als die Konkurrenz in Sachen Hallensport und evtl. auch Konzertfotografie - da man bei beiden das Hilfslicht nicht sinnvoll einsetzen kann bzw. sollte. Mit AF Hilfslicht hab ich noch keinen Test gesehen - sicher ists da besser - aber es bleibt die eingeschränkte Eignung - vor allem: schlechter als die A100 ist schon ein Hammer wie ich finde. Einen Link habe ich nicht - aber zwei GIFs mit den Testergebnissen - keine Ahnung ob ich die einstellen darf. ciao
![]() |
#35 |
|
....das dürfte eine Kollision mit dem Urheberrecht bedeuten, also lieber nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() PS nicht das ein Mißverständnis entsteht... ansonsten sind die Ergebnisse exellent!!! die Apha 100 steht aber abgesehen vom Rauschen fast in nichts wesentlich nach! ebenfalls sehr sehr gut ich suche grade die links raus... das ist ja sicher ok hier der für die A700 man beachte den AF Einbruch bei 3 hier der für die 40D leider finde ich den link nicht zur Alpha 100 - wer es sehen will.. bitte PN
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (18.11.2007 um 18:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das ist so lange richtig, wie die Funktionalität nicht vom Design beeinflusst wird.
Und das ist bei der A700 teilweise eben doch der Fall: Abstand zwischen Griff und Bajonettgehäuse ist sehr klein, einige Bedientasten liegen ungünstig, auch beim Vertikalhandgriff. Das soll jetzt kein Gemeckere sein, sondern nur zeigen, dass Design nicht nur etwas mit Geschmackssache zu tun hat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Bei mir passt es, vielleicht habe ich auch seltsam geformte Hände. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das ändert nix an meiner Aussage, die etwas seltsam wirkt, so wie sie zitiert wurde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann eigentlich nur ebenfalls in den Tenor einfallen, den andere auch schon angesprochen haben. Geht los und fotografiert endlich und macht euch euer eigenes Bild von den Fähigkeiten und Möglichkeiten ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|