|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Nur gegenüber Deiner Geldbörse böse!
Zu Edit: Ja! Ja! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 |
|
|
wenn ich mal ganz naiv in die Sternengucker-Runde fragen darf: wie bekomm ich denn da die DSLR ran?
Andreas
|
|
|
#33 |
|
Themenersteller
|
Das 199 € Newton soll wohl totaler Käse sein. Und wie ich in einschlägigen Foren raushöre ist das wohl auch eine andere "EQ3"-Montierung!? Meine beiden Gebraucht-"Schnäppchen" sind jeweils das Modell.
@ Andreas: Entweder ohne Teleskop an die Montierung (mit entsprechenden "Stativ"-Kopf) oder mit Okular-Adapter an das Teleskop selbst. So habe ich das jedenfalls verstanden. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
Jetzt ist der Groschen gefallen...
Du hast gar nicht das Teleskop genommen. Grüße
|
|
|
#35 |
|
|
Justus, wahrscheinlich ist Deine EQ2 sogar besser wie diese o.g. EQ3-Montierungen, ich hätte das Teil jetzt eh nicht gekauft!
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
Hallo,
die Dslr bzw SLR wird über T2-Adapter angeschlosse. Am besten gehts mit den 2 Zoll Okularauszügen. Gruß WoBa |
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
Noch mal kurz zu den Bildern.
Bei den kleineren Sternen, ist das Blooming, was man da sieht? Also dieser bläuliche Schimmer drumherum. Da würde ich mir die Mühe machen und diese versuchen zu minimieren, wenn nicht gar ganz zu eliminieren. Lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Motiv (dem Nebel) ab. Ansonsten astreine Bilder. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
|
Hallo Jürgen!
Dürfte kein Blooming sein, auch wenn es so ausschaut! Ist ein Problem der Astrofotografie, hängt wohl auch von den verwendeten Optiken (Objektive/Fernrohre + Okularen) ab! |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Themenersteller
|
Zwei neue
Hallo,
ich bin heute abend etwas rausgefahren um einen schöneren Himmel zu erhaschen. Immerhin konnte man die Milchstrasse ganz gut sehen. Für Teleaufnahmen war es leider zu windig Zwei Bilder: Komet 17P/Holmes (war auch mit bloßem Auge zu erkennen): Nordamerikanebel: EDIT: Hier noch eine weitere Bearbeitung aus den gleichen Aufnahmen: Die hellsten Teile des Cirrusnebels konnte ich auch auf einer Aufnahme entdecken. Reicht aber leider nicht zum Zeigen Gruß, Justus Geändert von Justus (02.12.2007 um 05:14 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|