Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was taugt/kostet die 7D noch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 15:35   #31
ManniC

Die Zusatzinfos sehen gut aus. Für 450 Ock€n machst Du nichts verkehrt, ICH würde zuschlagen.
Alt 09.10.2007, 15:39   #32
jrunge

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
1,5 Jahre alt und noch 6 Monate Garantie? Wenn man bedenkt das Minolta nur 1 Jahr gibt find ich das beeindruckend.
Da wurde Garantie mal wieder mit Gewährleisung verwechselt.
Zitat:
... Ich hab meine auch im Minolta abverkauf günstig - nein. Lächerlich günstig triffts eher. 900 mit Objektiv, selbiges hab ich nach ein paar Monaten für 350€ verscherbelt - bekommen. So preiswert hätte ich bei keinem anderen Anbieter einsteigen können. ...
Da muss ich vor Scham ja rot werden, meine 2. hat bei Amazon "nur" 719 € (incl. 10 € Gutschein Abzug für Lieferverzug) mit KoMi 2,8/28-75 gekostet.
Zitat:
...Wobei man natürlich was den Sensor angeht auch bei ner Nikon schlechte Karten hat. Wenn die 6MP Sensoren verbraucht sind dürfte auch eine D50 oder D70 sich da nicht mehr so einfach reparieren lassen..
Sensoren gibt es wohl noch recht lange (siehe A1), das viel größere Risiko sehe ich in anderen fehlenden Ersatzteilen und der Frage, wie lange der Servicevertrag mit Runtime läuft.
Trotzdem würde ich zu einem solchen Preis auch kaufen, wenn ich noch kein Zweitgehäuse hätte.
Alt 09.10.2007, 15:57   #33
Jornada

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
....ICH würde zuschlagen.
ManniC, was ist denn da passiert
Wir sind einer Meinung
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:32   #34
Jornada

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
...Da muss ich vor Scham ja rot werden, meine 2. hat bei Amazon "nur" 719 € (incl. 10 € Gutschein Abzug für Lieferverzug) mit KoMi 2,8/28-75 gekostet.
Moment mal, langsam...
Du hast für die D7D mit dem KoMi 2.8/28-75, also für beides zusammen 719.- Euro bezahlt?
Ist das Dein Ernst?
Ich kann mich nämlich an Zeiten erinnern, da kostete das Objektiv alleine schon über 400 Ocken!
Wenn mir just genau jetzt jemand eine nagelneue D7D mit einem ebenso neuen 28-75er Objektiv für 719.- Ocken anbieten würde, würde ich sofort zum Geldautomat fahren, zuerst die Kohle, dann die Kamera mit dem Objektiv holen
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:53   #35
Somnium

Zitat:
Sensoren gibt es wohl noch recht lange (siehe A1), das viel größere Risiko sehe ich in anderen fehlenden Ersatzteilen und der Frage, wie lange der Servicevertrag mit Runtime läuft.
Da mach ich mir wiederrum keine Sorgen, es gibt ja auch andere Firmen die Mechaniken hinbekommen..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 18:02   #36
modena

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Moment mal, langsam...
Du hast für die D7D mit dem KoMi 2.8/28-75, also für beides zusammen 719.- Euro bezahlt?
Ist das Dein Ernst?
Ich kann mich nämlich an Zeiten erinnern, da kostete das Objektiv alleine schon über 400 Ocken!
Wenn mir just genau jetzt jemand eine nagelneue D7D mit einem ebenso neuen 28-75er Objektiv für 719.- Ocken anbieten würde, würde ich sofort zum Geldautomat fahren, zuerst die Kohle, dann die Kamera mit dem Objektiv holen
Bei mir waren es neu vom Fachändler umgerechnet ca. 530€ inklusive Komi 17-35er
und 1GB Speicherkarte. Das Objektiv alleine wurde im Schnitt für 390€ verkauft.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=118992&age=2000

Selbst heut noch würd ich für so einen Preis jederzeit zuschlagen.

Hatte zwar den E58, aber dieser wurde sehr schnell gefixt und ich hatte inzwischen viel Kamera-Gegenwert für's Geld!

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:30   #37
jrunge

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Bei mir waren es neu vom Fachändler umgerechnet ca. 530€ inklusive Komi 17-35er
und 1GB Speicherkarte. Das Objektiv alleine wurde im Schnitt für 390€ verkauft.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=118992&age=2000
Das ist ja schon mehr als ein Schnäppchen, wobei mein 17-35 zu dieser Zeit (02/06) auch "nur" 195 € gekostet hat.
Zitat:
Selbst heut noch würd ich für so einen Preis jederzeit zuschlagen.
Ich auch.
Zitat:
Hatte zwar den E58, aber dieser wurde sehr schnell gefixt und ich hatte inzwischen viel Kamera-Gegenwert für's Geld!

LG
Deshalb (E58 an der Schnäppchen D7D) habe ich gerade meine Tasche gepackt und besuche morgen früh Runtime in Bremen.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Moment mal, langsam...
Ist das Dein Ernst?
...
@Jornada

Ja, 719 €, das war dieses Angebot mit etwas Aufregung.

Geändert von jrunge (09.10.2007 um 18:38 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:07   #38
TorstenG

Zitat:
@Jornada

Ja, 719 €, das war dieses Angebot mit etwas Aufregung.
Jepp, das war eine tolle Aktion! Selbst wenn man die 7D inkl. Optik jetzt noch verkauft sollte man ohne (große) Verluste rauskommen, aufgrund der aktuellen Preise für das 28-75er könnte sogar noch was übrigbleiben!

@byte: Spricht absolut nichts dagegen sie zu kaufen! Das finanzielle Risiko, das die 7D irgendwann mal irreparabel sein könnte, ist recht gering!
Alt 11.10.2007, 09:02   #39
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
(...) Mit der dicken hatte ich so viel Spaß, nicht nur aufgrund der Bilder sondern auch weil ich in Zusammenhang mit der D7d viele tolle Leute kennenlernen durfte und interessante Plätze aufgesucht habe. Sie hat mich nach Israel begleitet. Da hängen so viele Erinnerungen dran, das Ding wird nicht verkauft. Es fällt mir leicht, da mir gegenüber zu begründen, denn wirtschaftlich würde es sich kaum lohnen (...)
Peter, das kann ich nachvollziehen - auch bei deutliche geringerem KM-Stand auf dem Tacho.
Gruß
Alt 11.10.2007, 09:10   #40
dbhh

Zitat:
(...) Sensoren gibt es wohl noch recht lange (siehe A1), das viel größere Risiko sehe ich in anderen fehlenden Ersatzteilen und der Frage, wie lange der Servicevertrag mit Runtime läuft. (...)
Das sehe ich auch so. Und da der CCD _kein_ MINOLTA-Knowhow ist, und glücklicherweise auch von anderen Herstellern verbaut wurde, werden eher MINOLTA-spezifische ET, Platinen mit Chipsets und Mechanik zum Problem werden. Schon jetzt rückt das ET-Center SONY/Belgien nicht alle übergebenen MINOLTA-ET mehr raus.

Und du hast recht: wie lange kann sich RUNTIME halten, wenn der Garantie-basierende Vertrag mit SONY / KoMi ausläuft, weil einfach keine CAMs mehr _neu_ in Verkehr gebracht werden?

EDIT: Als die Features der a700 noch wilde Gerüchte waren gab, auch nicht klar war, wann diese den in den Markt geht, gab es mal ne Zeit in der ich über ne 2. D7D nachgedacht habe. Aber schon die Preiserwartungen, selbst hier im Forum unter Verkaufe/Biete/Tausch haben mich davon abgehalten. Seit die a700 nun Fakt ist, ist diese Gedanke kein Thema mehr.

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
(...) @byte: Spricht absolut nichts dagegen sie zu kaufen! Das finanzielle Risiko, das die 7D irgendwann mal irreparabel sein könnte, ist recht gering!
Ist diese positive Prognose nicht reine Spekulation ?

Gruß

Geändert von dbhh (11.10.2007 um 09:33 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was taugt/kostet die 7D noch

Forenregeln