![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
|
Zitat:
Zitat:
... Ws man aber sehen sollte ist, das die dSLR ein Computer verkleidet als CAM ist. Und keine Technik hat höhere Verfallswerte als Computer-Technik, d.h. langfristige Bindungen bzw Strategien machen immer weniger Sinn da die Hersteller Ihre Lösungen auch immer schneller über Bord werfen. Angesichts der prinzipiellen technischen Produktionsprobleme (CCD-Produktion auf Wafer hat immer Ausschuss, je mehr CCDs pro Wafer je größer die Ausbeute = je geringer die Kosten) wird es lange beim CROP bleiben. So wird man mit einem DC-Objektiv beim Verkauf sicher keinen Verlust erleiden weil dieses Format flöten geht. Meine Überlegung außer der Preisdifferenz war auch: mehr als dieses WW-Zoom werde ich in absehbarer Zeit nicht kaufen. Das DC bietet mir 10-20mm (=15mm KB-equiv), das DG 12-24mm eben nur 18mm BB-equiv. Diese Brennweitendifferenz verschenken um auf die Zukunft zu hoffen ? Ob dies in der Praxis was entscheidet weiß ich noch nicht, mein DC ist neu. Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
so, das 12-24mm ist jetzt schon mal gekauft. Beim Tamron bin ich mir immernoch nicht 100% schlüssig, aber verm. läufts auf das raus. Ausser mir kommt noch ein nicht überteuertes Minolta in die Finger...
![]() |
#33 |
|
Wie bereits gesagt, bei meinem Händler um die Ecke gibt's es neu für 296 Euro, ein nicht unbedingt überteuerter Preis...
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
jo danke, aber mit Überweisungsgebühr, Porto, Zollvorweisungsgebühr und MwST in die Schweiz lohnt es sich dann bald auch nicht mehr und ist sowieso teurer als das Tamron. Und da ich gerade genug für das 12-24 ausgegeben habe...
![]()
![]()
|
|
|