|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 | |
|
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: 01xxx Dresden
Beiträge: 1.556
|
Zitat:
__________________
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest... Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.430
|
Zitat:
Photomatix Pro kann --> TIFF 24-Bit, TIFF 48-Bit und TIFF Floating Point (lesen & schreiben) Allerdings kann man sich hier die Photomatix Pro 2.4 - kostenlose Testversion runterladen. Damit sollte es dann funktionieren.
__________________
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic" |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: im Herzen des Ruhrgebiets
Beiträge: 267
|
Dann sag ich erst mal artig "Danke" und werd mich dran versuchen.
__________________
Gruss aus Dortmund Markus Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge. |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
|
Zitat:
Ist das nicht auch schon wärend der Raw bearbeitung möglich indem man die Belichtungskurve entsprechend ändert ? Da müsste man doch eigentlich auch die helleren Stellen soweit abdunkeln und die dunkleren aufhellen können oder denk ich da irgendwie verkehrt ? |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
|
Du denkst prinzipiell erst mal richtig weil man ja mittels dieser Technik nur das aus einem Raw rausholt, was eben drin ist.
Blöd ist nur, dass es keinen Rawkonverter gibt, der es erlauben würde, dass man gezielt die hellen, überstrahlten Bereiche etwas abdunkelt und die dunklen, abgesoffenen Bereiche aufhellt. Genau das macht man dann mit der DRI Technik, die eben jeweils nur selektiv auf einzelne Bildbereiche wirkt. Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
|
Nun gut, ich nehme das jetzt mal so hin, auch wenn ichs nicht ganz verstehe. Ich habe zum Beispiel grad mal als Versuch ein überbelichtetes Bild via Helligkeitskurve im Rawconverter bearbeitet.
Hier das Ergebnis: Was wäre nun bei DRI (aus EINEM Raw erzeugt) anders oder besser ? PS: Es handelt sich um eine starke Ausschnittsvergrößerung, daher die Unschärfe Mfg. Gerhard |
|
|
|
|
|
|