![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Moin Hans-Peter,
ich habe keine Ahnung, welche Farbe die Krawatte tatsächlich hatte. Doch ich finde, sie steht ihm gut ![]() Letztlich bleibt dir nur das Experimentieren mit verschiedenen Einstellungen. Zumindest ging es mir so, da ich keinerlei Tabellen oder Farbmuster dazu habe. Ich weiss, dass es für Hauttöne z.Bsp. Referenzmuster gibt und man sich diese auch selbst anlegen kann. Bei den obigen Beispielen war es allerdings reines Ausprobieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke, Teddy
![]() Dann stell ich mir das noch schwerer vor. ![]() Oh ich glaub das ist nichts für mich. Da kann ich dich nur bewundern.
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich wollte mal vorsichtig anfragen, wann wir mit einem Ergebnis rechnen dürfen. Ich meine das keineswegs ironisch, sondern bin wirklich gespannt auf deine Bearbeitung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Moin Teddy,
ja vom Tisch ist es noch nicht... hatt erwähnt das ich zur Zeit in einer Vollrenovierung stecke... heißt auch der Rechner wird immer mal wieder weggerückt ![]() ein wenig gespeilt habe ich aber schon und... mir fiel auf das der Scann...besser sein könnte; Beispiel würde ich dieses Bild nur als Graustufen einscannen...nicht als RGB! undwas sich hier anbietet...für den nächsten verregneten Montag... man könnte einen manuellen(pseudo) DRI-Versuch starten? denn in den Lichtern ist ja genug drin... leiden tun die Tiefen, ich kann also beim besten Willen keine Kragen oder Anzugteile im Bild mehr erkennen! würde bedeuten das Bild ohne die Postion zu ändern zweimal(oder mehr) zu scannen mit Betonung auf Lichter und Tiefen? dabei die (gamma)Kurven, wenn du es beeinflussen kannst...generell weicher halten ![]() ( bei meinem SaphirUII kann ich das einstellen) und die 600 Dpi bringen in diesem Fall auch nicht viel... vielleicht wäre ein versuch gut bei 300Dpi...aber dafür die Bildgröße "größer" einzustellen(150%) denn zu bedenken ist immer...Papierbilder haben durch die Laborvergrößerung ja schon die "DPIs" verbraucht...damit schaut der Scanner(egal welcher) schon "zu tief" in die körnige Schicht! und in solchen Fällen brauchst auch kein fettes Tif ein volles JPG würde reichen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
a) ich habe keinen besseren Scanner
b) ich wollte dir die größtmögliche Bildqualität zur Verfügung stellen, die mir vorliegt c) das Original gibt auch nicht mehr her d) sollte es ja vergleichbar sein (gleiches Ausgangsmaterial zur Bearbeitung) e) viel Spaß noch beim renovieren, ich muss dieses Jahr auch noch ran |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo gpo,
da du ja in Form von vielen Beiträgen aktuell wieder aktiv bist. hast du deine Renovierung scheinbar gut abgeschlossen. Es sind ja auch schon wieder gut 2 Wochen ins Land gegangen. Wann darf ich denn mit den Ergebnissen deiner Bearbeitung rechnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo Teddy,
das ist Dir sehr gut gelungen ![]() Und, Deine HErkunft kannst Du nicht verleugnen ![]()
![]() |
#38 |
|
Hallo Teddy, hallo gpo,
ich wollte mal fragen ob es mittlerweile schon Ergebnisse aus der alternativen Bearbeitung gibt. Mir steht nämlich ein ähnliches Projekt ins Haus. Da wäre ich natürlich für jede Anregung dankbar. Mich würde sehr interessieren welche weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten es noch gibt ![]()
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Hallo Klaus,
gpo hat mir vor ein paar Tagen eine email geschrieben und seine Bearbeitungen angehängt. Darin schrieb er, dass er die Coloration mit den Mitteln, welche er "vor Jahren einmal" angewendet hatte, nicht so hinbekommen hat, wie er es sich vorstellte. Mehr möchte ich nicht zitieren. Somit wird es diesbezüglich hier wohl kein weiteres Ergebnis geben. Schade. ![]() Seine Bearbeitungen bezogen sich ausschliesslich auf die SW-Bearbeitung inkl. einer Sepia-Tonung, was aber für mein Vorhaben (s.o.) nicht im Vordergrund stand. Ich möchte seine Bearbeitungen nicht ohne seine Zustimmung hier einstellen. Vielleicht schreibt gpo selbst noch etwas dazu!? @Anaxaboras Zur Info: Die Entfernung nach München beträgt für Klaus (oder auch mich) etwa 650km. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|