Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MP3-Player.........aber welcher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 13:35   #31
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Jein. Das man iTunes und iPod so eng koppelt, finde ich auch nicht schoen. Ich wuerde meine Musiksammlung auch gern auf mehr als einem Rechner verwalten koennen, oder Songs per drag'n'drop zum Abspielen auf den iPod ziehen koennen. Was mir aber gefaellt ist die Erstellung von Playlists. Auch die "Recently Added" Playlist ist nett, um gleich die frisch hochgeladenen Songs zu hoeren und nicht erst durch die Verzeichnisse zu hangeln. Ausserdem ist diese "History" auch gut, nicht zweimal den selben Song down- und nachher upzuloaden. Nein, die Playlists sind schon nett, und wenn auch noch die Bilder zu den Alben angezeigt werden - nett, nett. Der Polymer-Akku ist event. ein Kritikpunkt, aber innerhalb der Garantie tauscht den Apple wohl fuer lau, zumindest habe ich das so in den U.S. Apple-Stores verstanden. Nach Ablauf der Garantie muss man eben selbst Hand anlegen - Anleitungen gibt's hierzu auch sehr gute... Fuer neue Player bleibt der iPod Masstab, obwohl er sicherlich nicht Mass aller Dinge ist ;-)

Gruesse, Torsten.
Jetzt sind natürlich Playlists keine Erfindung von Apple, und gibt es überall. Aber lassen wir das. Der Ipod ist sicher nicht umsonst Marktführer, aber trotzdem hat er viele Probleme, die nur mit Klimmzügen zu lösen sind. Ich kann etwa fast alles an Videos auf meinen ZVM schmeißen was mir einfällt. Beim Ipod ist ewiges umkodieren angesagt.
Können Ipods mittlerweile DRM-Wma's? Nein? Na, Napster geht dann wohl auch nicht, und alleine das ist für mich ein KO-Kriterium.
Das kann man so für jeden Player machen, von daher nicht zu eng sehen, will ja hier keinen typischen Apple vs. Rest der Welt Thread lostreten.

Übrigens habe ich die total indiskutable Batterie meines Minis selber getauscht, weil Apple nicht mit sich reden ließ, innerhalb der Gewährleistungsfrist... tja, irgendwie doch, sie hätten sie mir für 150,- oder so getauscht.

Grüße Andreas
Alt 25.04.2007, 13:57   #32
Sebastian Stelter

Hallo,
ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, bis auf die erste Seite.

Also ich habe momentan den iPod video mit 30 GB in schwarz für meine Musik(25Gb voll) und den 80Gb Video in weiß für meine Bilder(Imagetank für Unterwegs) und auch ein wenig Musik.

Ein Bekannter hat den iPod Nano mit 8Gb und ist sehr begeistert, iTunes ist logisch vom Aufbau her, der iPod ist leicht zu bedienen und im Klang hat er auch aufgeholt

Allerdings sind die Preise für die iPods unverhäktnismäßig teuer...aber man bekommt für sein Geld auch einen guten Gegenwert

Achja...also In Ear Kopfhörer kann ich diese hier sehr empfehlen!http://www.v-moda.de/?gclid=CNvb_Z7q3YsCFQ9OZwodR0F0Vw-->Einfach auf "Hier geht`s zum Shop" und dann auf die obersten "vibes" klicken) Da habe ich 2 Paar von und die klingen sowas von geil(entschuldigt dieses Ausdruck...aber was anderes passt nicht ).

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de

Geändert von Sebastian Stelter (25.04.2007 um 14:00 Uhr)
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:05   #33
Kianie

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also,
xonio etc sind ja schön und gut, aber ich häng mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich dann auch gleich auf den Verkäufer im MM hören kann

Mir sind da "echte" Tests wesentlich lieber. Und Erfahrungen von anderen

Grüße
Man verschaffe sich einen Überblick der für sich interessanten Geräte (Speichergröße, Funktionsumfang, Bedienung, Klanqualität, etc), und suche dann speziell nach Erfahrungsberichten zu diesen Geräten?
Das ist allemal besser als sich je eine subjektive Meinung zu irgendeinem Gerät einzuholen (so sieht nämlich der Thread hier aus), oder sich von einem Verkäufer eine handvoll Geräte mehr oder weniger kompetent schmackhaft machen zu lassen.
Kianie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:48   #34
marshopper

Hallo Polo1400,
ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem wie du.

Ich habe mich dann mal in die Materie eingelesen. Im Netz findest du viele Foren, in den du zwischen den Zeilen deine Informationen sammeln kannst.

Ich kam dann zu einem ganz anderen Gerät, als das was ich am Anfang im Auge hatte. (Ipod 8GB).

Mittlerweile besitze ich einen iAudio X5 mit 30GB von Cowon und die Super.fi 5 Pro Earphones vom Ultimate Ears.
Mit dieser Kombi hat man für iPod-User nur ein müdes Lächeln über. Nicht nur klanglich...

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung, da mußt du jetzt durch.

Gruß aus Oberbayern, Josef.
Alt 25.04.2007, 14:51   #35
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von marshopper Beitrag anzeigen
Mittlerweile besitze ich einen iAudio X5 mit 30GB von Cowon und die Super.fi 5 Pro Earphones vom Ultimate Ears.

Wie lange spielt der mit einen Akkuladung ?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2007, 14:54   #36
marshopper

Hallo Sunny,
der spielt "echte" 14 Stunden.
Es gibt aber noch einen XL5 mit 30 GB, der spielt dann 35 - in Worten fünfunddreißig -
Stunden. Ist aber dann um ein paar Millimeter dicker.

Gruß, Josef.
Alt 25.04.2007, 15:30   #37
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Kianie Beitrag anzeigen
Man verschaffe sich einen Überblick der für sich interessanten Geräte (Speichergröße, Funktionsumfang, Bedienung, Klanqualität, etc), und suche dann speziell nach Erfahrungsberichten zu diesen Geräten?
Das ist allemal besser als sich je eine subjektive Meinung zu irgendeinem Gerät einzuholen (so sieht nämlich der Thread hier aus), oder sich von einem Verkäufer eine handvoll Geräte mehr oder weniger kompetent schmackhaft machen zu lassen.
In Teilen gebe ich dir recht, solche Seiten sind immer gut für einen Überblick.

Aber trotzdem gebe ich sehr viel auf subjektive Meinungen. Würde man keine wollen, müsste man nicht in einem Forum fragen, bin da jetzt etwas verwirrt...

Grüße Andreas
Alt 25.04.2007, 15:32   #38
meshua

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
[...]Ich kann etwa fast alles an Videos auf meinen ZVM schmeißen was mir einfällt. Beim Ipod ist ewiges umkodieren angesagt.
Voellig richtig. Das umkodieren ist selbst auf einem CoreDuo noch sehr langwierig. Wenn ich faul bin, dann lasse ich es iTunes verrichten, ansonsten nutze ich Fremdsoftware

Zitat:
Können Ipods mittlerweile DRM-Wma's? Nein? Na, Napster geht dann wohl auch nicht, und alleine das ist für mich ein KO-Kriterium.
Da ich sowieso "meine" Videos vorraetig habe, habe ich mir DRM nichts weiter zu tun. Und meine Videosammlung wird anstandslos nach ggfls. notwendiger Umkodierung abgespielt. Kompliziert brauche ich es nicht. Ich habe auch noch nie den iTunes Music Store genutzt, da meine Musik und Videos auf anderen Wegen ihren Weg in den kleinen schwarzen Kasten finden ;-)

Zitat:
Übrigens habe ich die total indiskutable Batterie meines Minis selber getauscht, weil Apple nicht mit sich reden ließ, innerhalb der Gewährleistungsfrist... tja, irgendwie doch, sie hätten sie mir für 150,- oder so getauscht.
Wohl wiedereinmal die Servicewueste Deutschland? Es beschwert sich wohl auch niemand oder nur wenige? Egal, ich lasse ihn wenn noetig von Apple USA kostenfrei austauschen - innerhalb der Garantie. Noch ist der Akku aber fit wie ein Turnschuh.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:37   #39
meshua

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter Beitrag anzeigen
[...]
Allerdings sind die Preise für die iPods unverhäktnismäßig teuer...aber man bekommt für sein Geld auch einen guten Gegenwert
Er kann sich ja auch bei einem Auslandsaufenthalt in's Reisegepaeck verirren. In HKG muss er momentan wohl mit am preiswertesten zu haben sein. Fuer 265 Euro wuerde ich ihn mir auch nicht kaufen. Was aber weltweit gleich ist: Die Preise schwanken innerhalb eines Landes nur sehr geringfuegig bis gar nicht. Da ist es praktisch egal, ob Haendler A oder Haendler B das Geld bekommt.
Alt 25.04.2007, 15:38   #40
baerlichkeit

Was die Akkus betrifft:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Apple da seine Lektion gelernt hat. Heutige Nanos etc. haben ja ganz andere Laufzeiten als mein Mini damals. Ich will auch nicht wissen was passiert, wenn der Akku in meinem Creative aufgibt, ob es da auch so billige Ersatzakkus gibt?

Übrigens kann ich jedem nur empfehlen seine Musik ordentlich zu taggen. Auch wenn ich es selber mag, meine Dateien direkt aus meiner Dateistruktur heraus rüber zuschieben, freue ich mich dennoch über Cover-Bilder und ordentliche Navigation nach Interpreten etc. Meine Sammlung bevor ich einen Player kaufte war nur Dateinamen und Ordner-basiert... das war eine ganz schöne Mammutaufgabe...

Grüße Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MP3-Player.........aber welcher?

Forenregeln