Zitat:
Zitat von meshua
Jein. Das man iTunes und iPod so eng koppelt, finde ich auch nicht schoen. Ich wuerde meine Musiksammlung auch gern auf mehr als einem Rechner verwalten koennen, oder Songs per drag'n'drop zum Abspielen auf den iPod ziehen koennen. Was mir aber gefaellt ist die Erstellung von Playlists. Auch die "Recently Added" Playlist ist nett, um gleich die frisch hochgeladenen Songs zu hoeren und nicht erst durch die Verzeichnisse zu hangeln. Ausserdem ist diese "History" auch gut, nicht zweimal den selben Song down- und nachher upzuloaden. Nein, die Playlists sind schon nett, und wenn auch noch die Bilder zu den Alben angezeigt werden - nett, nett. Der Polymer-Akku ist event. ein Kritikpunkt, aber innerhalb der Garantie tauscht den Apple wohl fuer lau, zumindest habe ich das so in den U.S. Apple-Stores verstanden. Nach Ablauf der Garantie muss man eben selbst Hand anlegen - Anleitungen gibt's hierzu auch sehr gute... Fuer neue Player bleibt der iPod Masstab, obwohl er sicherlich nicht Mass aller Dinge ist ;-)
Gruesse, Torsten.
|
Jetzt sind natürlich Playlists keine Erfindung von Apple, und gibt es überall. Aber lassen wir das. Der Ipod ist sicher nicht umsonst Marktführer, aber trotzdem hat er viele Probleme, die nur mit Klimmzügen zu lösen sind. Ich kann etwa fast alles an Videos auf meinen ZVM schmeißen was mir einfällt. Beim Ipod ist ewiges umkodieren angesagt.
Können Ipods mittlerweile DRM-Wma's? Nein? Na, Napster geht dann wohl auch nicht, und alleine das ist für mich ein KO-Kriterium.
Das kann man so für jeden Player machen, von daher nicht zu eng sehen, will ja hier keinen typischen Apple vs. Rest der Welt Thread lostreten.
Übrigens habe ich die total indiskutable Batterie meines Minis selber getauscht, weil Apple
nicht mit sich reden ließ, innerhalb der Gewährleistungsfrist... tja, irgendwie doch, sie hätten sie mir für 150,- oder so getauscht.
Grüße Andreas