![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Nachnahme mit "h", jedenfalls hier.
![]() Das meinte ich. [ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wie auch immer: es ist natürlich absolut wichtig, niemandem voreilig etwas zu unterstellen. In dem Punkt pflichte ich Dir natürlich voll und ganz bei. Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Falls nein: Google infiltriert hin und wieder dieses Forum. Dabei sucht Google alle erkennbaren Wörter und nimmt diese in den Cache auf. Auch geht Google allen Links nach, die es finden kann (also auch einem EBay-Link, der hier angegeben wird). Auch auf den verlinkten Seiten such Google dann nach allen erkennbaren Wörtern und speichert auch diese wieder. Selbstverständlich wird auch alles rückwärts verlinkt, das heisst, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Name des Anbieters inkl. dem dazugehörenden Angebot auf EBay mit diesem Forum und dem entsprechenden Thread verlinkt ist. Warte doch mal ein paar Wochen (evtl. auch Monate) und such dann nach dem Namen des Anbieters oder nach seiner Auktion. Evt. wirst du überrascht sein... In der Realität ist es zwar nicht sehr häufig, dass einem so weit verlinkten Thema eine so hohe Bedeutung zugemessen wird, aber rein theoretisch wäre es möglich, über Google und den Anbieternamen diesen Thread zu finden. Gruss Christoph
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert) Geändert von christoph.ruest (23.04.2007 um 21:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hi,
nur zur Info, die beiden Minolta Angebote sind von E-bay entfernt worden, es lohnt sich doch aufzupassen ![]() ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Das Thema Nachnahme ist ja nun geklärt worden, insofern, dass man bei dem Paketzusteller quasi die Katze im Sack kaufen muss. Als nichts mit vorher öffnen, auch nicht wenn der Bote ein Schwager, Saufkumpan oder sonstwas ist. Ich weiss, wovon ich rede, war selbst 22 Jahre Paketzusteller bei der Post. Auch war die Angabe der Option Selbstabholung nicht der Grund des Verdachtes, dass da mit dem Angebot etwas nicht stimmt sondern andere Angaben. So zum Beispiel die Angabe, dass es sich bei dem (Privat-)Verkäufer angeblich um einen `Nikon Deutschland Garantie SYSTEM HÄNDLER´ handelt. Das ist in meinen Augen bewusste Irreführung, wenn nicht sogar Betrug, spätestens wenn wirklich ein Garantiefall eintreten sollte. Ich möchte wetten, dass wenn Nikon davon erfährt, der Bub ganz gewaltigen Ärger bekommt. Aber genug der Diskussion, ich werde einen Teufel tun und nochmal eine Warnung aussprechen, auch wenn das Angebot (für alle offensichtlich!) noch so stinkt. Micha Geändert von mikiro (24.04.2007 um 09:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Nee Micha, DAS mach BITTE nicht.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Und in der Vergangenheit war bei solchen Beiträgen hier im Forum die Trefferquote ja entsprechend hoch, d.h. die Angebote wurden meist recht schnell entfernt. Und wenn Anbieter die Dreistigkeit besitzen, ihre Ware mit geklauten Fotos und dazu kopiertem Text, den sie nicht einmal selbst gelesen oder verstanden haben, anzubieten, dürfen sie sich eben nicht wundern, wenn über sie berichtet und diskutiert wird. Man muss sie ja nicht gleich als Betrüger titulieren, aber ein Hinweis auf solche fragwürdigen Angebote sollte auch weiterhin möglich sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]() |
#39 |
|