![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe hier im Forum schon einige teuere Artikel erstanden.
Eine D7i für einen Freund, später eine A2 für den selben Freund, meinen weissen Riesen. Aber die Verkäufer waren jedesmal alte Bekannte, zu denen ich absolutes Vertrauen hatte und habe. Bei ebay kaufe ich auch relativ viel ein. Wie gesagt beschränke ich mich aber bei Vorkasse-Käufen auf Artikel, die maximal 100 Euro kosten. Teuerere Sachen habe ich bei ebay noch gar nicht gekauft. Sollte ich doch einmal einen mehrere Hundert Euro teuren Artikel kaufen wollen, würde ich mich durch paypal oder den Treuhandservice absichern - oder notfalls auf den Kauf verzichten, wenn diese Optionen nicht zur Verfügung stehen. Durch diese Vorgehensweise habe ich gerade mal 10 Euro bei ebay draufbezahlt, als mir ein Verkäufer einen falschen Artikel schickte und nicht mehr erreichbar war, weil bei ebay seine Mitgliedschaft beendet wurde. Ich hätte ihn zwar postalisch auf dem herkömmlichen Weg per Papier anschreiben können, aber das war mir zu umständlich. Ich habe den Artikel einfach wieder weiter verkauft und dabei lediglich knappe 10 Euro draufbezahlt. Auch kaufe ich bei einigen namhaften Internetshops ein. PC-Hardware und Unterhaltungselektronik hauptsächlich bei Alternate, Mindfactory und e-bug. Mit denen hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. Den besten Service von den dreien hat übrigens Alternate, weshalb ich diesen Händler wärmstens empfehlen kann. Fotoausrüstung habe ich schon bei eg-electronic, Pixxass, TechnikDirect, Redcoon, Mediaonline und Topvision gekauft. Bei Beträgen unter 250 Euro per Vorkasse und bei Beträgen über 250 Euro per Nachnahme bezahlt, es sei denn noch sicherere Zahlungsmöglichkeiten standen zur Verfügung. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Kleinere Reibungsverluste - z.B. kam einmal ein Paket nicht bei mir an und es musste beim Spediteur nachgeforscht werden, oder auch Garantieabwicklungen - liessen sich immer zu meiner Zufriedenheit lösen. Uff, jetzt habe ich Euch wieder einmal ganz schön vollgequatscht ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich verkaufe (und kaufe) derzeit rel. viel über dieses und andere Foren und meiner Erfahrung nach wird so gut wie nie nach der Adresse o.ä. gefragt! Bankverbindung, Überweisung und fertig. Wundert mich auch, da ich es bei Käufen in Foren selber immer so halte, wenigstens nach der Adresse zu fragen.
100%ige Sicherheit bringt das natürlich alles nicht, auch Nachnahme nicht. Ich wünsche allen Beteiligten, daß sich diese Geschichte hier noch aufklären wird.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Selbst Nachnahme bietet nur die Sicherheit, dass etwas geliefert wird. In der Regel darf die Verpackung nicht geöffnet werden, ohn das vorher bezaglt wurde, also kann man sich auch den berüchtigten Backstein einhandeln... Ansonsten schaue ich natürlich schon darauf, von wem ich etwas kaufe - sei es in der Bucht oder anderwo! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Eine Hälfte als Vorkasse, die zweite bei Erhalt der einwandfreien Ware. Dann tragen beide das Risiko. Tobi, der das auch als Verkäufer macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Das war die Notbremse...
Zitat:
Ebenso klar war auch, dass die Person am anderen Ende des Link die richtige war - die Büronummer war mir bereits vorgängig bekannt. Generell muss gesagt werden, dass so etwas eine absolute Ausnahmesituation darstellt! Es war einfach ein Strohhalm, weil es ja durchaus hätte sein können, dass es im Berliner Raum persönliche Kontakte gibt. Damit hätte sich alles einfacher und völlig reibungslos klären lassen - nur darum ist es mir bei dem outing gegangen. Ich hatte vorher so etwas noch nie erlebt: Ich habe in der Bucht insgesamt 630 positive Bewertungen und habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch öfters größere Beträge in Vorkasse bezahlt habe. Auch hier im Forum habe ich schon Sachen gekauft und bis auf diesem Fall hier wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Heute konnte ich [name entfernt by peter] dann telefonisch im Büro erreichen, nachdem ich den Umweg über eine andere Nebenstelle genommen habe. Angeblich soll die Kamera wieder von der Post zurückgesendet worden sein, ist gestern bei seiner Nachbarin angekommen. Das Handy hatte er wieder mal verlegt (seit 9 Tagen), deshalb konnte er nicht zurückrufen. Die Kamera soll morgen wieder zum Versand kommen, ich werde weiter berichten. Danke nochmal an die Mitglieder die mich tatkräftig unterstützt haben. Auch die moralische Unterstützung durch das Forum hat viel geholfen. Viele Grüße Ralf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Re: Das war die Notbremse...
Zitat:
Ein Schelm, der Arges dabei denkt... Und übermorgen kommt der Weihnachtsmann... War er nicht zufällig auch gerade krank? Oder seine Oma? Oder seine Mutter? Das sind so die ersten Gedanken, die mir dazu einfallen. Ich drücke dennoch die Daumen, dass ich nicht recht behalte!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Die Story hört sich zwar schon arg merkwürdig an, so daß ich Jordanas Vermutungen auch nicht für ganz unwahrscheinlich halte - ABER es ist mir auch schonmal passiert, daß ich auch eine Lieferung per Vorkasse etwas länger warten mußte. Nach ein paar Tagen hab ich dann mal bei denen (war aber ein normaler Online-Shop) angerufen und gefragt wo meine Sachen bleiben. Antwort : ...haben wir doch schon letzte Woche an Sie geschickt...
Letztendlich stellte sich raus (per Packetnummer, die die Firma noch hatte), daß die Post zwar bei mir war, ich aber nicht da war und der nette Mensch von der Post sich wohl an dem Tag grade mal nicht dazu durchringen konnte mir so einen Zettel in den Kasten zu werfen oder bei den Nachbarn zu klingeln. Mein Packet lag dann also ne Woche oder so bei der Post und ging dann zurück weil ich ja nichts davon wußte. Ich drück dann mal die Daumen das es klappt - falls nicht hast du ja immerhin schonmal Name, Adresse, Bankverbindung usw.. Du solltest ihm also auch falls es nicht klappt habhaft werden können.
![]() |
#38 |
|
Hatte ich auch schon. Ein Paket ging, kurz nachdem es bei der hiesigen Post ankam, wieder zurück, weil es angeblich nicht zugestellt werden konnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi,
also nur um weiter Hoffnung zu machen: Die Post ist echt ein ziemlich trauriger Verein... Bei mir wurde schon so oft einfach nicht geklingelt, weil man nicht hochlaufen wollte oder aus Faulheit oder was weiß ich keine Karte hinterlassen. Ohne Eigeninitiative hätte ich so manches Paket noch nicht... Nichts desto trotz hört sich das leider gar nicht gut an, ich drück dir die Daumen... Falls ich mit meinem dicken Tokina 80-200 bei dem hier in Berlin "vorbeischauen" soll musst du nur sagen ![]() Grüße Andreas ![]()
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe am 6. Dezember Einzelkomponenten für nen PC bestellt und bis heute noch nicht alle Teile funktionierend bekommen. Dafür hatte ich aber jeder Menge Ärger und unnötige Telefonkosten (mittlerweile fast 20 € und dutzende Nerven in der Warteschleife verbraten) die mir entstanden sind. Was der unfähige Laden Service nennt ist einfach eine Frechheit. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|