SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34502)

ciutateivissa 30.01.2007 20:35

Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes

Hallo Leute,

wer kennt das Mitglied [name entfernt by peter]persönlich oder weiss vielleicht, wo man ihn erreichen kann? Auch eine Adresse wäre hilfreich.

Der Hintergrund: Ich habe von ihm über das Forum eine gebrauchte D7D angeboten bekommen und dann am 12.01.07 den Betrag überwiesen. Er hat dann den Eingang noch bestätigt und war dann am 20.01. noch telefonisch erreichbar. Er sagte, er hätte die Kamera an diesem Tag versendet - bis heute ist jedoch kein Paket angekommen.

Alle Versuche, ihn in der Arbeit oder am Handy zu erreichen, sind bis jetzt fehlgeschlagen, schön langsam habe ich Angst um mein Geld (war ja nicht wenig!).

Ich will hier nichts unterstellen und wäre einfach nur dankbar für alle Hinweise, die mir eine Kontaktaufnahme ermöglichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ralf

4Norbert 30.01.2007 21:27

Du hast den Betrag einfach vorab überwiesen ??

Hademar2 30.01.2007 21:39

Hast du Geld an jemanden überwiesen, von dem du keine Adresse hast?

Sehr unvorsichtig von dir!

Gotico 30.01.2007 21:46

Hallo ciutateivissa,

[name entfernt by peter]

See ya, Maic.

P.S: Bin einfach über die Mitgliederliste gegangen, dort gesehen xxx und Berlin. Email-Adresse, Name & Beruf bei Google rein und den Link hierein kopiert.

ciutateivissa 30.01.2007 22:00

Ja, ja...

Zitat:

Zitat von Hademar2

Ich habe die Handynummer, unter der er zu erreichen war, eine Festnetznummer aus seiner Arbeit und letztendlich die Kontodaten. Es wäre kein Problem, die Sache gerichtlich zu verfolgen, nur soweit wollte ich jetzt noch nicht gehen.

Zitat:

Zitat von Maic Schulte
Hallo ciutateivissa,

[name entfernt by peter]

Vielen Dank für den Tip - das habe ich natürlich schon vor ein paar Tagen gemacht. Allerdings wundert mich, dass unter der Nummer tagsüber niemand abnimmt. Sollte doch eine öffentliche Instution sein, oder? Sind gerade Ferien an der Uni?

Ich hoffe noch auf weitere Tipps - ich will nicht gleich mit Polizei und Gericht losschlagen müssen...

Vielen Dank,

Ralf

joki 30.01.2007 22:05

Ruf doch mal bei der Zentrale bzw. bei Kollegen an. Die könnten Dir ja ggf. sagen ob er in Urlaub ist...

Mit den vor und zurück Buttons kommst Du zu den Kollegen. :cool:

Übrigens ist im Berliner Telefonbuch auch ein [name entfernt by peter]

Hademar2 30.01.2007 22:09

Re: Ja, ja...

Zitat:

Zitat von ciutateivissa
Zitat:

Zitat von Hademar2

Ich habe die Handynummer, unter der er zu erreichen war, eine Festnetznummer aus seiner Arbeit und letztendlich die Kontodaten. Es wäre kein Problem, die Sache gerichtlich zu verfolgen, nur soweit wollte ich jetzt noch nicht gehen.

Genau deswegen wäre die Adresse sehr hilfreich, denn dann könnte man vorher ohne Polizei bzw. Gericht anklopfen!

ciutateivissa 30.01.2007 22:12

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von ciutateivissa
Zitat:

Zitat von Hademar2

Genau deswegen wäre die Adresse sehr hilfreich, denn dann könnte man vorher ohne Polizei bzw. Gericht anklopfen!

Das ist schon richtig, nur ...ich wohne 800km weit weg und hab auch keine Bekannten in Berlin :(

joki 30.01.2007 22:18

Das ist schon richtig, nur ...ich wohne 800km weit weg und hab auch keine Bekannten in Berlin :(

Sag das mal nicht! http://www.moskau-inkasso.de/ hat da ne Filiale :cool:

Teddy 30.01.2007 22:19

Tu ihm und uns nur den Gefallen und poste auch, wenn sich alles regeln sollte.
Schliesslich kann es auch andere Gründe geben.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.