![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Error
nun wissen wir es, auch für alle, die es nicht wahr haben wollen, oder vielleicht auch garnicht erkennen:
http://www.photoscala.de/node/2387 Ich denke da gibt es nichts mehr zu diskutieren, die Kamera ist eine Fehlkonstruktion. Schade. Das bessere Konzept, aber leider schlechte Ausführung, und schlechtes Marketing. FRAGE: Was ist die Alternative? Nikon? Welche, oder Canon, welche? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Error
Zitat:
Wenn Du Dir die Foren zu N und C anguckst, stellst Du schnell fest - die jamern alle auch nur. Die Teile haben einfach zu kurzen Lebenszyklus. Wenn es bei Sony nicht gehen soll (was ich nicht glaube) dann kommt bei mir nur 4/3 System in Frage und ein Nachfolger der E-1 braucht auch nicht sooo lange.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Error
Zitat:
![]() ![]() ->CLICK
![]() |
![]() |
#4 |
|
Qualität
Danke ManniC, entschuldige, wenn ich nicht aufgepasst habe.
Was ist dein Vorschlag aus dem Dilemma? Was mein ihr hier, wann eine Nachfolge der 7D erscheint? Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, da wurde ich aber ausgebuht, als ewiger Nörgler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Rokkor1:
Vorschlag aus dem Dilemma: Die Situation ERR58 ist, wie an mehreren Stellen hier zu lesen ist, schlicht gesagt äußerst unbefriedigend. Da gibt es seitens des Teams absolut nichts zu beschönigen. Eine konkrete Aussage von Sony ist längst überfällig, wir wissen aber dass die Problematik in der Konzernzentrale angesiedelt ist. Wessen Cam trotz ERR 58 noch einigermassen funktioniert: Abwarten bis Anfang 2007 (wg. Ersatzteilmangel ist bis dahin eh keine Reparatur möglich) --- und fleissig Forum lesen ![]() D7D-Nachfolger: Es gibt im Moment keinerlei gesicherte Informationen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
abwarten geht nicht.
nahezu alle Fotos die ich erstelle sind mangelhafter Qualität. Einfach undeutlich, unscharf, keine Details. Es ist völlig egal ob mit oder ohne AS, mit oder ohne Stativ, egal welche Blende, egal ob AF oder manu. Ich brauche jetzt eine Kamera. Heute. Die 7D ist eine Katastrophe! Frage nebenbei: ist die alpha mit der gleichen Qualität gesegnet? Ich kann nämlich die 7D in eine Alpha tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
nö, es geht um den von mir oben genannten Konstuktionsfehler, von dem du behauptest er sei bekannt.
Die von mir genannte Macke stellt sich eben offensichtlich anders dar? Die Rechthaberei hier ist wie im Kindergarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
tasächlich ist die Kamera unbrauchbar,
und eine Hilfe gibts hier auch nicht dazu, auusser das man ständig ob seiner bösen Worte vorgeführt wird. toll, ganz toll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meine Güte lieber rokkor1
wenn Du eine andere Kamera brauchst, dann musst Du Dir eine andere Kamera kaufen. Meine D7d ist weder eine Katastrophe noch unbrauchbar, aber vielleicht bin ich ja als anfängerhafter Amateur zu anspruchslos oder Deine D7d hat tatsächlich Fehler, die ich bei meiner nicht habe, außerdem ist das nunmal sehr subjektiv. Da ich weder eine Kamera einer anderen Marke besitze, noch regelmäßig benutze kann ich Dir leider keinen ultimativen Tipp geben, was Du Dir kaufen sollst. Dazu gibt es im Café und im Tellerrand wahrscheinlich fünfzig Threads zum Thema "welche DSLR ist die beste oder wie auch immer. Weiterhin gibt es Markenforen zu den Nikons, Pentaxen, Canons oder was sonst noch in Frage kommt. Schließlich hast Du die Möglichkeit, das Café oder den Tellerrand um einen weiteren Thread "welche DSLR soll ich mir jetzt kaufen" zu bereichern. Aufgrund der starken Verbreitung von Nikons hier bei uns rechne ich verstärkt mit Tipps in Richtung dieses Herstellers. Für mich wäre das auch die Alternative, weil mir da das Gehäuseprogramm am interessantesten erscheint. Für Canon spricht, dass der Zubehörbereich am größten ausgebaut ist und es eine sehr große Zahl von Angeboten für Objektive auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Gegen alle anderen spricht, dass es auch nur "Nischenhersteller" im Vergleich zu Canon und Nikon sind, die ruckzuck das gleiche Schicksal wie Minolta/Konica-Minolta ereilen kann. Schönen ersten Advent noch. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|