![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ok, stimmt.
Werde mir die Alpha morgen mal beim örtlichen Elektrofachmarkt anschauen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ok, die Entscheidung ist gefallen: Gegen die Alpha, für die K10D. Iss echt ne tolle Kamera. Tut mir leid Leute.
Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Erleuchter
|
Zitat:
BTW, die ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Noch hab ich sie nicht gekauft (wird wahrscheinlich nächste Woche geschehen), aber die Entscheidung steht fest.
Ich will einfach nicht nochmal ne Kamera haben, die sich selbst auflöst, wie ichs von meiner Hi kenne. Risse im Gehäuse, lockerer Zoomring, abfallende Knöpfe, fast abgerissene Akkuklappe, abgelöster Griff, erbärmliches Rauschen... Sry, aber da hat die Dimage schon tiefe Spuren bei mir hinterlassen. Ich glaub nich, dass ich den Kauf der Pentax bereuen werde. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich hoffe für dich, dass du andere, nämlich sachbezogene Gründe gegen die ![]() ![]() ![]() Gruß Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo Günter.
Von den DxDs hört man ja oft von Montagemängeln, die bei vielen Usern einen Besuch in der Werkstatt nach sich ziehen. Ich will nicht leugnen, dass es zu einem Teil sicherlich eine allgemeine Gefallensfrage ist. Und für mich hat Minolta damals nen Imageschaden erlitten da auch Freunde von mir mit ihren Minoltas Probleme hatten... Naja, darüber kann man sicherlich lange diskutieren. Fakt ist: Wenn man mit einem Hersteller auf die Nase gefallen ist, wird man da vorsichtiger. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich habe ne 5er gehabt die ohne Mängel ca. 18000 mal funktionierte. Seltsam, die Knöpfe und Klappen habe ohne Tesa gehalten
![]() Vielleicht hatte ich ja Glück aber ich bin auch Optimist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Herzliches Beileid zur Kamera - egal welche - bei dem Preisverfall. Ich gratuliere nur noch zu gelungenen Fotos und die kann man mit jeder Cam machen oder versauen. Da lebt man ruhiger. Alle KAmeras haben vor und Nachteile. Ich freue mich über meine Alpha - Punkt
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Es ist aber schonmal aufgefallen, dass die K10D eine Preisklasse höher steht?
![]() Da sind ein paar Gimmiks mehr dran, wohl wahr, wenn man das Geld ausgeben will auch in Ordnung. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass man bei der Alpha Objektive bekommt, die noch Wertarbeit sind. Diese Plastikeimer sind vollkommen überteuert, die kräftigen Matallobjektive kosten nochmal das Gleiche wie die Kamera. Wenn ich auf Haltbarkeit Wert lege, dann bekomme ich die Alpha mit einer Sammlung gebrauchter Metallobjektive aus der Ofenrohr - Serie für 1.000.- samt 28-85 und 70-210. Dazu noch ein ordentliches, neues Weitwinkel und bin ausgerüstet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|