Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 22:48   #31
Bendix

Zitat:
Zitat von kassandro
Schlimme Geschichte. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und bis auf weiteres nichts aber auch gar nichts mehr, nicht einmal mehr Kleinigkeiten, bei unseren drei Media Märkten kaufen.
Dann vergiss nicht, Saturn mit einzubeziehen. Das ist nämlich derselbe Laden in blau.

Noch ein Grund mehr, bei Internethändlern zu kaufen.
Gruß, Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 11:05   #32
kassandro

Zitat:
Zitat von Bendix
Zitat:
Zitat von kassandro
Schlimme Geschichte. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und bis auf weiteres nichts aber auch gar nichts mehr, nicht einmal mehr Kleinigkeiten, bei unseren drei Media Märkten kaufen.
Dann vergiss nicht, Saturn mit einzubeziehen. Das ist nämlich derselbe Laden in blau.

Noch ein Grund mehr, bei Internethändlern zu kaufen.
Gruß, Ralf
Ich kenn die Verflechtung im Einzelhandel sehr gut. Real, Kaufhof, Metro und Praktiker gehören zur selben Beisheim-Gruppe. Außer bei Praktiker, wo ich den 20% Aktionen am Quartalsende einfach nicht widerstehen kann, kauf ich sowieso kaum etwas in den Beisheim-Läden ein. Meine D7D habe ich seinerzeit allerdings bei Media Online gekauft - es war die letzte mit Kit-Objektiv.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:33   #33
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von kassandro
Außer bei Praktiker, wo ich den 20% Aktionen am Quartalsende einfach nicht widerstehen kann, kauf ich sowieso kaum etwas in den Beisheim-Läden ein.
Bei Praktiker kannst du beruhigt einkaufen. Der Laden gehört nicht mehr zur Metro Gruppe, seit er im letzten Jahr an die Börse gebracht wurde.

Auch wenn's vielleicht ein wenig OT ist, unter http://www.wer-zu-wem.de kann man sich diese ganzen Verflechtungen anschauen.
Alt 14.11.2006, 12:05   #34
kassandro

Zitat:
Zitat von eac
Zitat:
Zitat von kassandro
Außer bei Praktiker, wo ich den 20% Aktionen am Quartalsende einfach nicht widerstehen kann, kauf ich sowieso kaum etwas in den Beisheim-Läden ein.
Bei Praktiker kannst du beruhigt einkaufen. Der Laden gehört nicht mehr zur Metro Gruppe, seit er im letzten Jahr an die Börse gebracht wurde.
Es ist mir bekannt das Praktiker (wieder einmal) an die Börse gebracht wurde. Aber ist nicht Metro immer noch Großaktionär bei Praktiker? Beim ersten Börsengang war das jedenfalls so. Bei uns - unten im Tal in Goslar - sind Real, Mediamarkt und Praktiker direkt nebeneinander. Da hat man auch eine örtliche Verflechtung.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen

Forenregeln