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Brachypelma 05.11.2006 13:40

Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen
 
Hi

wo soll das nur enden :evil: :evil: :evil: :evil: ?

Mediamarkt gegen Rest der Welt

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
das finde ich nur

http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif

Da sollte doch mal die Regulierungsbehörde oder Kartellamt mal was gegen Unternehem.


Matthias

Jens N. 05.11.2006 13:46

Wäre mal interessant zu erfahren, um was es bei diesen Abmahnungen überhaupt geht, irgendwie kann ich das dem verlinkten Artikel nicht entnehmen :?:

EDIT: hier mehr

Brachypelma 05.11.2006 13:51

Hi!

Ich habs auch noch nicht erfahren, aber ich verstehe es so, dass die beiden gross versuche die ganzen kleinen tot zu klagen mit dem Ziel der Erstellung eines Monopols.

Matthias

jottlieb 05.11.2006 14:00

Naja und de Artikel ist auch ein Grund, warum keine Nachrichten bei T-Online lesen sollte.
Informationsgehalt tendiert gegen Null - schließlich wird man über Hintergründe und Details absolut im Unklaren gelassen.

Ditmar 05.11.2006 14:16

Die erwähnte Anwaltskanzlei ist doch bekannt für Ihre Abmahnungen, von dem Typen erwarte ich garnichts anderes.

pumapaul 05.11.2006 14:30

Zitat:

Zitat von Ditmar
Die erwähnte Anwaltskanzlei ist doch bekannt für Ihre Abmahnungen, von dem Typen erwarte ich garnichts anderes.

Grundsätzlich richtig. Aber auch dieser Unsympath ist an Recht und Gesetz gebunden. Ganz interessant finde ich seine Homepage. Diese Mischung aus Recht und PR ist beeindruckend. Würde mich mal interessieren, was die Anwaltskammer dazu sagt.

jottlieb 05.11.2006 14:47

Teilweise kann ich die Empörung nicht verstehen...die Kanzlei würde ja keine Abmahnungen verschicken, wären nicht die Preise korrekt ausgezeichnet (mit Versandkosten) und die Impressum vollständig.
Ich kann nämlich auch keine Onlineshops leiden, wo man die Versandkosten irgendwo in den AGBs suchen muss und das Impressum zu einer Seite mit Mail-Formular führt.

Ditmar 05.11.2006 14:58

@jotlieb,
dieser Mann ist schon seit etlichen Jahren bekannt für sein rüpelhaftes Auftreten, und von daher ist alles was dieser angeht, mit Vorsicht zu genießen, für mich ist Er einfach nur ein S…. :flop:
Sicherlich hast Du recht das jeder sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten hat, und wer es nicht macht, bei dem Bestelle ich z. B. nichts, so einfach ist das. Das sollte doch jeder mit sich selbst ausmachen, und ändert nichts an dem Auftreten dieses Herrn in den letzten Jahren.
Ich jedenfalls kenne den Namen schon seit über 10 Jahren, und bisher ist der mir nur Neagtiv aufgefallen.

Jornada 05.11.2006 15:18

Zitat:

Zitat von jottlieb
Teilweise kann ich die Empörung nicht verstehen...die Kanzlei würde ja keine Abmahnungen verschicken, wären nicht die Preise korrekt ausgezeichnet (mit Versandkosten) und die Impressum vollständig.

Das würde nichts nützen. Irgendein klitzekleines Detail, das man gerichtlich anfechten kann, lässt sich immer finden. Selbst wenn die Betroffenen irgendwann recht bekommen, die kleinen Händler haben gar nicht die (finanzielle) Kraft, einen solchen Rechtsstreit durchzustehen. Und genau darauf können solche Kampagnen ausgerichtet sein, ohne jetzt natürlich irgendjemanden irgendetwas unterstellen zu wollen.


Zitat:

Zitat von jottlieb
Ich kann nämlich auch keine Onlineshops leiden, wo man die Versandkosten irgendwo in den AGBs suchen muss und das Impressum zu einer Seite mit Mail-Formular führt.

Das ist richtig. Deshalb lasse ich von solchen Shops auch die Finger.
By the way. MediaOnline zeichnet die Versandkosten übrigens mustergültig aus...

4Norbert 05.11.2006 16:26

Letztendlich bekommen die Konsumenten die Händler, die sie verdienen...


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