SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bye bye Schumi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 17:35   #31
Jornada

Zitat:
Zitat von Ditmar
...Oder ist es nur Futterneid?
Natürlich!
Darum beteilige ich mich ja nicht weiterhin an dieser Schlammschlacht hier
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2006, 18:03   #32
newdimage

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von newdimage
Fisicella - das war der, der Schumi nach einem der zahlreichen Fahrfehler des Ferraristi wieder überholt hat ?!?!

Also ich weiß nicht welches Rennen Du gesehen hast, aber ich hab das definitiv anders gesehen. Schumi war auf der Start/Zielgeraden eindeutig am Renault vorbei, hat sich sogar leicht verbremst. Wie man dann als Überholter dem Schumi noch hinten den Reifen aufschlitzen kann, ist mir schleierhaft. Oder sagen wir es anders, geschickt gemacht von Renault.
Wenn Du die anderen "Fahrfehler" im Infield meinst, die waren wohl eher technischer Natur, wie man in der Zeitlupe eindeutig gesehen hat.
Ich meine die Manöver im späteren Verlauf des Rennens, als Schumi zuerst Fisicella überholt hat, einen leichten Fahrfehler begangen hat und prompt wieder überholt wurde.

Fisicella nachzusagen, er hätte den Reifen absichtlich aufgeschlitzt, weil Schumi mal wieder einen Verbremser hatte, finde ich stark konstruiert.
Ein solcher Versuch kann nämlich sehr leicht etwas dramatischere Folgen haben als einen platten Reifen - bei den Kräften die dort wirken, zerlegt es mal schnell so einen Boliden (nebst Fahrer), siehe den Abflug des Herrn Rosberg.
Ich traue selbst einem Berufssportler so viel Verstand zu, das er nicht sein Leben riskiert weil der direkte Konkurrent sonst drei Punkte mehr in irgendeiner Tabelle hat.

Tja, es ist schwer - Schumi ist wech, keiner, der diesen Boxenstopsport so attraktiv gemacht hat wie er, keiner, der sich nicht nur ins Auto setzt und fährt, sondern jemand, der noch mit Herzblut bei der Sache war.
Jetzt wird die F1 genau so verkommen, wie Fussball, wo diese satten Möchtegerns nur den Rahm abschöpfen und aufs nächste Wehwehchen warten.
Wie gesagt, ich respektiere diesen ehemaligen Sportsmann.
Aber ich werde ihn nicht vermissen.

Ich wünsche Herrn Schumacher einen wohlverdienten Ruhestand und danke Ihm für die interessanten Rennen, die er uns während Seiner Bilderbuchkarriere beschert hat.

Gruß
Frank

P.S.: In welch hoher Gunst der Zuschauer beim Sender RTL steht, hat für mich die letzte Werbeunterbrechung kurz vor Rennende gezeigt.
Die Kölner haben so viel Asche mit Schumacher verdient (bezahlt vom Zuschauer!!!), da hätte man sich diese Werbepause und den anschliessenden Kommentar "Sie konnten es ja mitverfolgen, leider nur als Split-Screen" doch mal sparen können und der Taschentuchfraktion vorm Bildschirm das Rennen gönnen können.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:07   #33
newdimage

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Ditmar
...Oder ist es nur Futterneid?
Natürlich!
Darum beteilige ich mich ja nicht weiterhin an dieser Schlammschlacht hier
Hallo Peter,

wieso Schlammschlacht, eine sachliche Diskussion, die das Für und Wieder Formel 1 und Michael Schumacher beleuchtet

Ja, ich bin ja schon still.

Einen schönen Abend Euch allen und ich hoffe, MS mal in einem Mercedes LeMans fahren sehen zu dürfen

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:13   #34
Jornada

Zitat:
Zitat von newdimage
...Hallo Peter,

wieso Schlammschlacht, eine sachliche Diskussion, die das Für und Wieder Formel 1 und Michael Schumacher beleuchtet
Na gut, dann eben eine sachliche Schlammschlacht
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:05   #35
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Ditmar
Wo der Mann Seine Steuern zahl ist nun wirklich zweitrangig, und auch ich denke das es viele hier genau so machen würden, wenn Sie denn könnten.
Oder ist es nur Futterneid?
Das ist doch vielleicht das Problem - das er das kann. Das hat nichts mit Futterneid zu tun, aber Schumi ist nur deshalb stinkreich weil seine Fans Geld für ihn ausgeben. Wenn die sagen würden wir sind nur Fans von Deutschen die das durch uns verdiente Geld auch in D versteuern wäre er viel ärmer, Schweiz hin oder her.
Ich weiss dass es "jeder" machen würde wenn er könnte, aber wenn man das ein kleines bisschen gesellschaftlich "ächten" würde wären's vielleicht ein paar weniger.
Übrigens war ich auch immer HHF-Fan (zahlt in Monaco keine Steuern), dessen Interviews waren interessant und er hat auch mal was unerwartetes gesagt - wenn MS am Mikro war war jeder Satz absolut vorhersagbar. In den Interviews finde ich sogar Ralf besser (versteuert in Österreich), der hat wenigsten manchmal etwas Frechheit und Wut und ist nicht so abgeklärt wie Michael.
Wo versteuert eigentlich Alonso (nicht)?
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2006, 19:18   #36
Sunny
Erleuchter

Ob man ihn mag oder nicht mag,

Schumi hat der Formel 1 viel gegeben und den Fans ebenso,

was die "Nachfolger" bringen muss sich erst zeigen.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Zur Bemerkung über "Schummel-Schumi", das haben alle Spitzenfahrer und Spitzenteams getan, es ging und geht um sehr viel Geld, das war zu meiner aktiven Zeit nicht anders, nur die Summen waren kleiner.

Danke Schummi
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:19   #37
scanlin

Zitat:
Zitat von Sunny
Schumi hat der Formel 1 viel gegeben und den Fans ebenso,
Seh ich genauso.

Weiß noch ganz genau als vor Jahren ein Bekannter zu mir kam und von so nem Younster in der Formel 1 schwärmte. Meinte: "Dem ist nach gewonnenen GrandPrix, 300m nach der Zieldurchfahrt der Sprit ausgegangen, hatte nicht mal mehr für die Ehrenrunde gereicht. Wahnsinn".

Hatte damals noch keine Ahnung das er von Schuhmacher sprach bzw. wer das eigentlich sein soll.

mfg scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:37   #38
DieterFFM

Zitat:
Zitat von newdimage
....
Einen schönen Abend Euch allen und ich hoffe, MS mal in einem Mercedes LeMans fahren sehen zu dürfen

Gruß
Frank
Hallo Frank,

hat man doch schon Ende der 80er.

Aber nach den blamablen Vorstellungen der Silberpfeile in Le Mans kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die sich in absehbarer Zukunft noch mal dahin trauen.

Die sollen lieber DTM (was heisst das eigentlich ? - Deutsche Team Meisterschaft ) fahren, da haben sie nur einen Gegner. Den schaffen sie gerade noch. Wenn´s mehr werden tun sie sich schon ganz schön schwer....

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 02:08   #39
harry_m

1. Sauer verdientes Geld?

- ohne jeden Zweifel. Genau so sauer wird das Geld im "Paris-Dackar"-Rennen verdient (wie zum Geier schreibt man Dakkar? ). Oder bei der Tour de France. Oder im Triatlon, oder beim Marathonlauf, oder beim Tieftauchen. Man kann eine Menge Leute und Berufe nennen, die ihr Geld genau so sauer verdienen und nicht weniger riskieren, wie der Michalel Schumacher. Der unterschied ist nur die Höhe des Einkommens und die Möglichkeit eben in die Schweiz zu gehen oder nicht.

2. Futterneid?

- nein. Auch wenn ich fünf mal leben werde, wird es mir bei meinem Beruf nicht gelingen, so viel Geld zu verdienen, wie Schumacher. Beneide ich ihn deshalb. Komischerweise nicht. Mein leben ist bis jetzt nicht so abgelaufen, wie ich es mir mit 15-20 vorgestellt habe. Und trotzdem beneide ich den Schumacher nicht. Fragt nich warum.

Formel 1 ist schon lange keine Sportart mehr, sondern eine Zirkusveranstaltung. Genau wie z.B. Boxen. Strippenzieher im Hintergrund, horrende Gagen, haarstreubende Richterentscheidungen...

Ich habe inzwischen fast aufgehört "grosse sportliche Ereignisse" mitzuverfolgen. Schade um die Zeit.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bye bye Schumi

Forenregeln