![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Und wie Jornada schon schreibt, ist der Preis dafür (IMHO) in Ordnung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um es noch einmal zusammenzufassen. Für mich ist diese Technologie zu neu und zu teuer, weil für meine Zwecke das Selbstentladungsverhalten nur von zweitrangiger Bedeutung ist. Ich hoffe, daß ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe und die Technologie auch an andere Hersteller lizensiert wird. Nur dann bekommen wir nämlich günstigere Preise. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich dachte auch, dass ich mit Billigakkus nix falsch machen kann und hab mir mal vom Marktkauf welche geholt und auch einen 4er Satz vom Aldi.
Tja, die Dinger taugen zumindest bei mir gar nix. Die vom Marktkauf sind z.B. in meiner Funkwetterstation nach 2 Wochen schon so schwach, dass das Batteriesymbol aufleuchtet und die vom Aldi waren nach nur einer Woche untätigen rumliegen so leer, dass mein Ladegerät gemeint hat, die Dinger seinen kaputt. Erst in einem 0815-Ladegerät konnte ich sie reaktivieren. Seitdem hat sich mein Kaufverhalten geändert. Ich kauf so Billigdinger nicht mehr, hab mir letzte Woche 8 eneloops geholt und hoffe nun, dass ich damit besser fahre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Nene, in die Wetterstation tu ich jetzt gar keine Akkus mehr rein, das bringts nicht. Die eneloops sind rein für meinen 5600er gedacht. Die alten Akkus kommen in die Spielsachen meines Sohnes.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Für mich hat die gerningere Selbstentladung einen sehr großen Vorteil:
Bis jetzt hatte ich schon oft volgende Situation: Man geht spontan irgendwo hin, und würde dort auch gerne fotografieren... Doch leider sind alle Akkusätze leer, weil man in den letzten Wochen die Akkus nicht geladen hat... Und ganu dieses Problem hätte ich bei den Eneloops nicht mehr. Wenn also meine D7i wieder aus Bremen zurückkommt, werde ich mir bestimmt 2 Sätze Eneloops kaufen. Und zum Thema Billigakkus: Ich hatte am Anfang einen Satz Noname-2000er, einen Satz Ansmann 1800er und einen Satz Sanyo 1850er (war bei der Kamera dabei). Von den Noname-Akkus und den Ansmännern war ich extrem enttäuscht, weil bei diesen die Spannung extrem einbicht, wenn sie einen großen Strom liefern müssen (z.B. um den Blitzkondensator zu laden). Somit meinte die Kamera, die Akkus seien leer. Seit dem habe ich 3 Sätze Sanyo 2100er (ich habe Pro Satz 9€ gezahlt) und die Sanyo 1850er und bin bis auf die hohe Selbstentladung sehr zufrieden.
![]() |
#37 |
|
Moin!
Also ich habe meine eneloops nur für das Blitzgerät geholt, denn mir passierte es leider schon öfters das ich das Blitzgerät nicht mehr nutzen konnte, weil die "normalen" NiMH-Akkus nicht mehr genug Leistung hatten, und zwar fast nur durch die Selbstentladung! Als ich noch mit der D7x fotografierte konnte mir das nicht passieren, da sind die AA-Akkus ja immer wieder geladen worden, aber seit Umstieg auf LiIo-Akkus vergesse ich schon mal, das die anderen Akkus auch mal nachgeladen werden müssten und ... Naja, das Problem möchte ich ja mit den eneloop begegnen, ob es dann wirklich funktioniert, das wird die Zukunft zeigen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Da gebe ich euch schon recht. Es ist schon bequem, nicht mehr reglemäßig jedes Wochenende die Ersatzbatterien zu laden, insbesondere wenn man jetzt hauptsächlich die LiIon Batterien gewöhnt ist. Man hat einfach einen geladenen Akku dabei und kümmert sich nicht mehr darum, ob der möglicherweise zu alt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo zusammen,
bedingt durch den Test dieser Akkus mit der Pentax und den daraus resultierenden Ergebnissen, habe ich mir auch mal 12 Eneloops geholt und meinen Batteriekorb für den VC-7D wieder rausgekramt. Wo "normale" NiMh Akkus bestenfalls 50-60 Bilder geschafft haben, halten die Sanyos einfach nur durch. Die Dinger sind eine echte Alternative zu den Nachbauten des NP 400 auch wenn man für einen Akkusatz rund 21€ einkalkulieren muß. Gruß Uwe
![]() |
#40 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()