SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   eneloop - Batterie-Akkus SUPER ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30342)

Opti 10.08.2006 09:38

eneloop - Batterie-Akkus SUPER !

Während meines Bootsurlaubs auf den Rheinsberger Gewässern, musste ich AA-Batterien nachkaufen für mein Bildstabi-Fernglas. Die Verkäuferin eines kleinen Fotogeschäfts fragte mich, ob ich nicht die neuen eneloop von Sanyo haben möchte. Ich wusste gar nicht, dass die schon auf dem Matrkt sind (Media-Markt wirbt derzeit damit, wie ich jetzt herausfand).

Die Dinger sind SUPER :top: Ich hab' gleich mehrere Packs gekauft und in den letzten Tagen im Nikon-Blitz SB-800 getestet. Während die alten (5 Monate alt) Sanyo NiMH-Akkus (direkt aus dem Ladegerät entnommen) mit 2.500 mAH nach knapp unter 300 Blitzen schlapp machten, konnte ich die neuen eneloop (2000 mAH) ohne aufzuladen einsetzen 472 Blitze. Einmal geladen im IVT-Lader 512 Blitze.

Ich bin begeistert :!:

Die Dinger sollen nach 6 Monaten Lagerung noch 90 % der Kapazität haben... :roll:

ManniC 10.08.2006 10:27

Akku = Zubehör = *schubbs* ;)

MiLLHouSe 10.08.2006 10:30

Was kostet eigentlich so ein Pack von den Dingern? Ich überlege nämlich auch, mir ein paar davon zu besorgen und die alten in das Spielzeug von meinem Sohnemann zu packen ;-)

m. oliver s. 10.08.2006 10:38

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Was kostet eigentlich so ein Pack von den Dingern? Ich überlege nämlich auch, mir ein paar davon zu besorgen und die alten in das Spielzeug von meinem Sohnemann zu packen ;-)

~14 euro/4stck.

Ich kann die Dinger auch nur empfehlen! :top:

TorstenG 10.08.2006 11:10

Hallo!

Habe mir bei MM auch einen Satz für 13,- Euro zugelegt, kommen bei mir dann in den Blitz rein! Im Moment liegen sie noch ungenutzt herum, ich habe einen Satz Ansmänner 2200 mAh vollgeladen und beide zur Seite gelegt. Heute ist genau eine Woche rum und wenn dann der Monat voll ist, dann wird nachgeladen und vergleichen, wie lange sie gebraucht haben und damit wie hoch der Verlust durch Selbstentladung war! Ich befürchte übles für die Ansmänner! ;)

m. oliver s. 10.08.2006 11:27

hier gibts etwas lesestoff: Eneloops

MiLLHouSe 10.08.2006 11:47

Zitat:

Zitat von m. oliver s.
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe

~14 euro/4stck.

Ich kann die Dinger auch nur empfehlen! :top:

Das ist OK! Bei ebay verkauft einer aus Berlin die Dinger für rund 27 €... :roll:

tatius 10.08.2006 12:48

Sind die im Mediamarkt nur in der Aktion so günstig, oder generell? (also 13-14 Euro)

ems22 10.08.2006 14:46

Werden auch schon die Sets mit Ladegerät angeboten?

Edgar

TorstenG 10.08.2006 15:21

Zitat:

Zitat von tatius
Sind die im Mediamarkt nur in der Aktion so günstig, oder generell? (also 13-14 Euro)

Ich hatte sie am Abend vor der Aktion gekauft, am Ständer waren sie mit 13,99 Euro ausgezeichnet, aber an der Kasse galt dann schon der Aktionspreis von 13,00 Euro! Ich hatte mich somit über die gesparten 99 Cent gefreut, hätte sie aber so oder so mitgenommen!

In Deutschland sollen sie aber nur über MediaMarkt vertrieben werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.