![]() |
eneloop - Batterie-Akkus SUPER !
Während meines Bootsurlaubs auf den Rheinsberger Gewässern, musste ich AA-Batterien nachkaufen für mein Bildstabi-Fernglas. Die Verkäuferin eines kleinen Fotogeschäfts fragte mich, ob ich nicht die neuen eneloop von Sanyo haben möchte. Ich wusste gar nicht, dass die schon auf dem Matrkt sind (Media-Markt wirbt derzeit damit, wie ich jetzt herausfand).
Die Dinger sind SUPER :top: Ich hab' gleich mehrere Packs gekauft und in den letzten Tagen im Nikon-Blitz SB-800 getestet. Während die alten (5 Monate alt) Sanyo NiMH-Akkus (direkt aus dem Ladegerät entnommen) mit 2.500 mAH nach knapp unter 300 Blitzen schlapp machten, konnte ich die neuen eneloop (2000 mAH) ohne aufzuladen einsetzen 472 Blitze. Einmal geladen im IVT-Lader 512 Blitze. Ich bin begeistert :!: Die Dinger sollen nach 6 Monaten Lagerung noch 90 % der Kapazität haben... :roll: |
Akku = Zubehör = *schubbs* ;)
|
Was kostet eigentlich so ein Pack von den Dingern? Ich überlege nämlich auch, mir ein paar davon zu besorgen und die alten in das Spielzeug von meinem Sohnemann zu packen ;-)
|
Zitat:
Ich kann die Dinger auch nur empfehlen! :top: |
Hallo!
Habe mir bei MM auch einen Satz für 13,- Euro zugelegt, kommen bei mir dann in den Blitz rein! Im Moment liegen sie noch ungenutzt herum, ich habe einen Satz Ansmänner 2200 mAh vollgeladen und beide zur Seite gelegt. Heute ist genau eine Woche rum und wenn dann der Monat voll ist, dann wird nachgeladen und vergleichen, wie lange sie gebraucht haben und damit wie hoch der Verlust durch Selbstentladung war! Ich befürchte übles für die Ansmänner! ;) |
hier gibts etwas lesestoff: Eneloops
|
Zitat:
|
Sind die im Mediamarkt nur in der Aktion so günstig, oder generell? (also 13-14 Euro)
|
Werden auch schon die Sets mit Ladegerät angeboten?
Edgar |
Zitat:
In Deutschland sollen sie aber nur über MediaMarkt vertrieben werden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |