![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sie machen auf untragbare und grausame Zustände und Vorgänge in der Welt aufmerksam, die man sonst nicht wahrgenommen hätte. Ohne solche Reporter wüsste ich, der zum Glück noch nie einen Krieg erlebt hat, nicht so deutlich, wie grausam ein solcher Krieg ist. Nur dadurch, dass wir wissen, was in der Welt passiert, können wir auch etwas daran ändern! Und aus diesem Grund sind diese Reporter wichtig! Aber Kinder einfach so zum weinen zu bringen, halte ich für sehr fragwürdig... Hat diese Tat irgendeinen Sinn? - Soll sie uns auf einen Missstand aufmerksam machen? - Ich glaube nicht
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nochmal ein bischen was aus dem Guardian:
"When photographer Jill Greenberg decided to take a lollipop away from a small child, she had a broader purpose in mind. "The first little boy I shot, Liam, suddenly became hysterically upset," the Los Angeles-based photographer said. "It reminded me of helplessness and anger I feel about our current political and social situation." As the 27 two- and three-year-olds featured in her exhibition, End Times, cried and screamed, demanding the return of the lollipop given to them just moments before, Greenberg snapped away." "Greenberg herself insists that the children had the sweets returned within 30 seconds, that no lasting harm has been done, and that her concern was to depict what she says reminded her of the "helplessness and anger I feel about our current political and social situation." . Und noch der Link zum Essay . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Stefan,
Schon in Ordnung. ![]() Wenn ich provokative Texte schreibe, wundere ich mich nicht über die Reaktion. ![]() PS: Das mit der Hexen- und Bilderverbrennung war eine Metapher, die dem Rummel um die Fotografin und die Bilder durchaus angemessen ist. Ich bitte zu bedenken, dass es in nahezu jeder Familienserie weinende Kinder gibt - auch sehr junge. Wie machen die das wohl? Also weniger "Aufregung" und mehr Toleranz. Für meine Kinder wäre nichteinmal ein weggenommenes Bonbon nötig gewesen um den Zustand der Kinder auf dem Foto herbeizuführen. Wenn es geschah war ich alledings so emotional engagiert, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin zu fotografieren. Ich hätte meine Kinder bedenkenlos fotografieren lassen. Übrigens, wieviele Kinder hast Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich finde dieses Vorgehensweise geschmacklos, seit einiger Zeit nennt man das wohl Kunst.
![]() Kinder werden als Mittel zu einem Zweck manipiuliert, zur Schau gestellt und missbraucht. Was ich nicht verstehen kann ist, wie Eltern tatenlos zusehen, wie die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder mit Füßen getreten werden. Egal, ob diese Provokation ihr Ziel erreicht, gilt m.E. in diesem Fall, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Da ist eine fotografin, welche kinder in einem alter missbraucht, in dem diese gar nicht wissen, was mit ihnen geschieht und warum / wofür das geschieht. Das ist bestenfalls gefühllos, schlimmstenfalls ist es kindesmissbrauch. Als vater tendiere ich eher zu letzteren. Zitat:
oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Also bitte, das mag ja vieles sein, aber das ist kein Kindesmißbrauch. Wer sowas schreibt, der verharmlost damit meiner Meinung nach echten Mißbrauch. Man kann ja wohl nicht das Wegnehmen eines Lollis mit körperlicher Gewalt und sexuellem Mißbrauch zusammenwerfen.
![]() |
#8 |
|
Entschuldigung, aber der missbrauch von kindern fängt nicht erst bei gewalt und sexueller nötigung an.
Diese erkenntnis ist aber so neu nicht. Vieleicht solltest du dich mal mit kinderpädagogen / psychologen kurzschliessen oder dich in einschlägigen foren informieren. oldy Nachtrag: Verharmlosen tue ich hier gar nix, als mehrfacher vater liegt mir so etwas fern. Du scheinst nicht zu merken, dass du es bist, der kindesmissbrauch verharmlost, da bei dir die schwelle offensichtlich sehr hoch angelegt ist. Und das beispiel mit dem lolly ist unpassend, weil nur die halbe wahrheit.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Offenbar hast du den Thread und die verlinkten Artikel überhaupt nicht gelesen. Den Rest deines Postings, insbesondere die persönlichen Beleidigungen, lasse ich mal unkommentiert.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Thema ist wirklich sehr emotionsgeladen!
@eac, hast du Kinder? Wenn nein, kannst du vermutlich nicht oder nur schwer nachvollziehen, was sich bei Eltern beim Betrachten solcher Bilder innerlich abspielt. Die dabei geweckten Mutter- bzw. Vatergefühle, die sich natürlicherweise bedingungslos zum Wohl des Kindes regen und stark machen, haben auf jeden Fall ihre Berechtigung! LG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|