![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Sorry. Ich habs noch nicht ganz verstanden. Ist das jetzt normal oder hat hier meine Kamera ein Problem? Bin leider mit diesen Blitztechniken nicht vertraut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Schalt auf TTL wenn Du sichergehen willst. Ich persönlich traue ADI nicht von hier bis über den Gartenzaun
![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wenn ADI die Blitzbelichtung nicht richtig TTL ("durch die Linse") misst, können Vorsätze vor dem Blitz oder Objektiv nicht berücksichtigt werden und da ein Polfilter Licht schluckt, die Kamera aber nicht erkennt, daß ein solches verwendet wird (bzw. daß hier eine Korrektur nötig wäre), wird das Bild zu dunkel. Bei der TTL-Messung wird der Lichtverlust durch das Polfilter automatisch kompensiert. Daher die Unterschiede. Wie auch immer: ein Polfilter beim Blitzen zu benutzen macht keinen Sinn, sondern kostet nur Licht, bzw. unnötig Blitzleistung. Polfilter funktionieren optimal in einem bestimmten Winkel zum Motiv, bzw. Licht. Beim Blitzen wird das Licht -wenn der Blitz auf der Kamera sitzt- direkt abgegeben und wird genauso direkt wieder reflektiert, in diesem Winkel bringt ein Polfilter jedoch so gut wie nichts.
![]() |
![]()
|
|
|