![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Besuch war auf jeden Fall nicht ganz umsonst. War zwar keiner da/hat niemand aufgemacht, aber immerhin gibt es jemanden unter dieser Adresse. Ich bleibe mal naiv und hoffe auf eine eMail die klärend ist. Mit Sicherheit bin ich vorerst eBay-geheilt. Wenn es alles nix gibt, dann hoffe ich das Sunny helfen kann. Ich poste fleissig, wenn sich etwas ergibt. Danke für Eure Meinungen und Ratschlaege. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich hab neulich auch ein defektes Objektiv ersteigert in einem ganzen Bundel, der Verkäufer wollt sich auch nix davon annehmen, obwohl es als funktionstüchtig verkauft wurde.
Unserm lieben Sunny sei Dank, der hat´s mir perfekt repariert ![]() So ist der Verkäufer um ein wenig Ärger drum herumgekommen ![]() qSunny, hats übrigens geschmeckt?
![]() |
#33 |
|
Seitdem ich mal mit einer ähnlichen Formulierung des Verkäufers reingefallen bin, bin ich vorsichtiger geworden.
Bei mir war es eine Dynax 500si, die als defekt ageboten wurde. Dabei war noch ein 50/1,7 auf das ich scharf war. Zum Objktiv stand sinngemäss dabei, das er es nicht testen kann, weil ja die Kamera defekt sei. Auch der Typ verkauft öfter mal Minolta-Fotsachen und hätte erkennen müssen, dass das 50er verölte Lamellen hatte. Das Objektiv konnte ich mit Hilfe eines Links hier aus dem Forum zerlegen und reinigen. Und weil ich zwischzeitlich an ein Gebrauchtes mit Garantie gekommen bin, konnte ich das defekt erstandene und reparierte Objektiv sogar mit einem kleinen Gewinn weiterverkaufen. Im aktuellen Fall dürfte sich wenig machen lassen. Der Verkäufer hat ja nicht zugesichert, dass das Objektiv funktioniert. Das ist das Risiko, das man bei ebay manchmal eingeht, weil man etwas billig haben möchte. Ausser sich Ärgern und das Ganze als gewonnene Lebenserfahrung abhaken kann man da kaum tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Erleuchter
|
Zitat:
es hat suuuuuuper geschmeckt ![]() ![]() ![]() Das ganze könnte wir ja wiederholen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |||
Erleuchter
|
Zitat:
bei Irmgard war es schon ein Menue ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Formulierungen in ebay-angeboten wie ... ... verkaufe für einen freund ... könnte nicht testen magels batterien (hier auch noch 4xaaa, echt selten die dinger) ... verkaufe vorsichtshalber als defekt sind seit anbeginn der bucht nette umschreibungen für ... ... suche gutgläubigen deppen, der mir waren mit zweifelhafter herkunft und garantiert vorhandenen defekten/fehlern für teures geld abkauft. ![]() Ein kurzer blick in das ebay-forum hätte erhellendes zutage gebracht, der gesunde menschenverstand allerdings auch ('tschuldigung). ![]() Juristisch ist der verkäufer hier im recht, da ist nix zu machen. lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Es gibt leider genügend Scharlatane, die die Gutgläubigkeit anderer bis ins letzte ausnutzen! Deswegen wird der Aufwand mit E-Mails schreiben, hinfahren, telefonieren etc. sicherlich nicht belohnt werden! Also abhaken und beim nächsten Mal die Augen besser aufmachen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
hab Grad ein Ofenrohr bei Ebay für nen Fuffi bekommen, das Ding ist wie Neu und funktioniert auch so
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|