![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich habe letztens auf der Strasse einen toten Igel gesehen, soll ich für den jetzt auch so ein Kondolenzbuch einrichten? ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wo waren eigentlich die Tierschützer, als Ziegen und Schafe aus Langeweile gerissen und NICHT gefressen wurden ?
Ich möchte das Gesicht eines Tierschützers sehen, dessen Kind vom Spielplatz heim möchte und dann einem Bären gegenübersteht, so es seinem Vater,oder seiner Mutter, dann noch berichten kann, was es gesehen hat... So traurig der Abschuß war und ich glaube auch, dass man ihn irgendwie hätte fangen können, die Frage sei nur wann, aber ein Bär, der in Ortschaften geht, ist und bleibt eine Gefahr. Ich wollte mich ursprünglich aus diesem Fred raushalten, aber nach einem Blick auf die Kondolenzliste ![]() Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@Frank:
Der Mensch muss endlich bergeifen, das er nicht alleine ist. Das Leben ist manchmal ein Risiko. Für jeden ob Jung, Alt oder vielleicht auch kleine Kinder. ![]() In Australien zum Beispiel exisitieren 7 der 10 giftigsten Tiere. Trotzdem kommt niemand auf die Idee, eine dieser Rassen auszurotten. Der Mensch muss sich mit diesen Dingen arrangieren lernen. Ich wünsche mir noch viele Bären in Tirol. ![]() ![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder ? Wir leben in Europa und nicht in Australien. In Australien ist die Bevölkerungsdichte auch bei weitem nicht so hoch, wie bei uns. Da du dich ja in der Fauna auskennst, wie Dein Wissen über die Population in Australien aussagt, weißt du sicherlich auch, daß giftige Tiere bei weitem nicht die Größe erreichen, die ein ausgewachsener Bär an den Tag legt. Giftige Tiere, egal ob Schlangen, Spinnen, Skorpione o.ä. sind allesamt Fluchttiere, die keine Menschen angreifen, wenn sie nicht gestört werden. Von diesen Tieren tötet keines, wie Bruno im Fall mit den Schafen und Ziegen aus reiner Langeweile oder Tötungslust. Das war mein letztes Posting zu diesem Thema, da ich mich an politischen Themen grundsätzlich nicht beteilige. Und zu einem politischen Thema ufert diese Sache mittlerweile aus. Grüße Frank p.s. Andreas, versteh mich bitte auch nicht falsch, wie ich oben bereits schrieb, hab ich auch nichts gegen Bären, die in den Alpen leben und in der Wildniss bleiben. Ich hab nur was gegen verhaltensgestörte Bären, wie Bruno ja einer war, die in Ortschaften und Schaf- bzw. Ziegenställen ihr Unwesen treiben. Dies ist die Kondolenzliste für all die Schafe und Ziegen und Bienen, die Bruno auf dem Gewissen hat..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Basti |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Bei allem Unverständnis für den -vorzeitigen- Abschuss: Gestern hatten Leute in der Rheinischen Post eine Todesanzeige für den Bären veröffentlicht. Wie müssen sich die Angehörigen des Verstorbenen gefühlt haben, dessen Todesanzeige unter der von Bruno stand??? Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
@Basti:
Bären in Büttelborn ? Warum nicht. Ist allerdings nicht Ihr normales Aufenthaltsgebiet. Nein, Kinder habe ich nicht. Aber die Kinderdichte in der tiroler Berggegend ist auch nicht all zu hoch. ![]() ![]() Die Gefahr für ein Kind in der Stadt ist deutliche höher (Verkehr, Umwelt, verhaltensgestörte Menschen) @Frank: Mit Politik hat das hier gar nichts zu tun. Übrigens, die Ansiedlung von Bären ist übrigens ein offizielles EU gefördertes Programm. ![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hi Andreas
nur um es noch mal zu wiederholen: der Bär musste nicht dran glauben, weil es völlig ausgeschlossen ist, das ein solcher sich hier bewegen dürfte, sondern weil die Veterinäre und Fachleute sich einig waren, dass Bruno leider in klar gestörtes Verhalten zeigte, nämlich - zu töten ohne die Beute aufzufressen (also tötete um zu töten) - dabei den Menschen näher kam, als das seine freilebenden Artgenossen in unseren Nachbarländern tun. Auch in Asien werden Tiger, die den Menschen zu nahe kommen aus dem Verkehr gezogen. Jetzt in die Richtung zu argumentieren, dass das typisch deutsch sei ist für mich Polemik, die die von mir angebrachten besonderen Aspekte völlig außer acht lässt. PETER
![]() |
#39 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn es aber darum geht, ein Menschenleben oder ein Bärenleben, bin ich auch ganz egoistisch. Und man sollte nun auch nicht so tun, als ob die Bärengeschichte etwas ganz Aussergewöhnliches ist. Was passiert beispielsweise wohl mit Kampfhunden, die einen Menschen zerfleischt haben? Da regt sich dann (fast) niemand auf. Und wozu es führen kann, wenn man zu spät reagiert, habe ich aus Geschichten während meines Namibia-Urlaubes erfahren dürfen. Dort gibt es ein Camp, welches direkt an einem Wasserloch gelegen ist, natürlich durch eine hohe Mauer getrennt. Die Tiere sind eigentlich an den Menschen gewöhnt bzw. zeigen normalerweise auch Fluchtverhalten. Bis eines Tages ein verhaltensgestörter Löwe sich nicht an die Regeln hielt, die Mauer überwand und das halbe Camp zerfleischte.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Danke Jörg, dass Du mir bestätigst, dass ich nicht völlig danebenliege.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|