![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makrobrennweite-->> Welches Objektiv???
Hallo D7 Userforum,
ich möchte mir bis Weihnachten ein Makro zulegen,nun kommt bei mir die Frage auf Welches?Sigma oder Tamron ist ja egal,weil sich die Makroobjektive sich nicht viel ,in Sachen Schärfe, tun. Aber ich würde zwischen dem Sigma 50er,105er oder dem 180er entscheiden,der Preis wäre erstmal zweitrangig.Mir geht es nur darum vernünftig Freistellen zu können und da wäre das 180er wohl am besten,aber ich mache mir da Sorgen wegen dem Verwackeln,was ja bei Makros tötlich ist.Ich will das Objektiv nämlich nicht nur von einem Stativ benutzen. Dann wäre der nächste Punkt die Lichtstärke.Das 105er hat ja 2,8 das 180er "nur" 3,5 und das 50er wieder 2,8. Was wäre da am Sinnvollsten?Ich möchte gerne Insekten,Tropfen und auch mal Blumen fotografieren. Außerdem würde ich das Objektiv gerne auch mal zum spotten "mißbrauchen",zB. bei Dämmerung,da wäre aber wieder die Lichtstärke wichtig. Ich würde jetzt zum 105er tendieren,oder was meint ihr?Gibt es noch eine gute Alternative von Tamron? Danke für eure Antworten und für das durchlesen dieses Wirrwarrs ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|