Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Bilder (Qualität)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 12:44   #1
RobiWan

Themenersteller

Zitat:
und wozu brauchst Du bei A3 300dpi?
klar, man kann es ja immer so tun als ob es ob man es gar nicht brauchen konnte.

Zitat:
Ich habe schon sehr viele D7-prints in Grössen bis zu 60x90 machen lassen. Bisher hat sich niemand über die Qualität beschwert....
Das lasse ich besser Kommentarlos.
Sponsored Links
Alt 26.03.2006, 13:05   #2
Tina

Zitat:
Zitat von RobiWan
klar, man kann es ja immer so tun als ob es ob man es gar nicht brauchen konnte.
Zitat:
Zitat von RobiWan
Das lasse ich besser Kommentarlos.
ist in Ordnung. Bleib bei Deiner Meinung, ich bleibe bei meiner
Alt 26.03.2006, 13:23   #3
WinSoft

Zitat:
Zitat von RobiWan
Also irgendwie wird aus der Diskussion nichts. Sorry ich habe das Gefühl das man keine kritischen Fragen oder bemerkungen stellen darf denn sonst wird man sofort ins Kindergarten der Fotografie geschickt.
Was wollen Sie denn lesen oder hören? Nur Ihre allein seligmachende Individualmeinung oder sachliche und korrekte Information, die eventuell von Ihrer vorgefassten Meinung abweicht? Sie stellen - nach Ihrer Aussage - "kritische" Fragen, vertragen aber selber keine Kritik an Ihrer etwas einseitigen Einstellung.

Hier bemühen sich viele User um eine sachlich fundierte Antwort im freundlichen Ton. Aber das wird offensichtlich nicht immer honoriert...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:00   #4
RobiWan

Themenersteller

Hallo,

also da kann ich nur sagen, jeder soll anderen "kritisieren" dürfen oder zumindest anderer Meinung sein

Aber wie wäre es statt mich gleich ins Kindergarten zu schicken:

Zitat:
Meine Ratschläge:
- Hintergrundwissen aneignen.
- Grundlagen der Fotografie verinnerlichen. ...
mit Antworten auf meine Ursprungfrage? und die war:

Zitat:
Bevor ich also meine Kam nach Bremen schicke oder Photoshop installiere... wie sieht es bei Euch aus....
Sorry, dass ich die Latte hoch lege, weiß ich selbst. Wenn es eine Alternative zu der D7D gäbe, hätte ich vielleicht die gekauft. Klar, ich könnte ganzes System tauschen, das will ich aber nicht.
Ich bin ja auch nicht am lästern oder so. Internet hat es Möglich gemacht, dass die Leute sich schnell austauschen können, leider geht die s.g persönliche Note verloren ;(
Na ja wie dem auch immer, zumindest zwischen den Zeilen habe ich schon rausgelesen, dass ohne Nachbearbeitung ist das nichts.
Alt 26.03.2006, 20:28   #5
WinSoft

Zitat:
Zitat von RobiWan
Aber wie wäre es statt mich gleich ins Kindergarten zu schicken:

Zitat:
Meine Ratschläge:
- Hintergrundwissen aneignen.
- Grundlagen der Fotografie verinnerlichen. ...
Ist das wirklich "Kindergarten"?

Ich versuche noch heute zu lernen und mir neues Wissen anzueignen. Insbesondere die digitale Fotografie verlangt sehr viel junges, neues Wissen, welches noch vor wenigen Jahren nirgends vorhanden war. Das hat mit "Kindergarten" herzlich wenig zu tun...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2006, 20:48   #6
Fracman

Da muss RobiWan wohl noch ein bischen mehr über RAW kenobilen
(knobeln, für alle, die den Scherz nicht mitbekommen haben)
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:50   #7
RobiWan

Themenersteller

Hallo,
nun wenn es nicht so gemeint war wie ich es interpretiert habe, dann möchte ich mich natürlich dafür Entschuldigen.

Zitat:
Ich versuche noch heute zu lernen und mir neues Wissen anzueignen
Nun, dass, unterstelle ich einfach, tun die meisten von uns
Alt 27.03.2006, 10:37   #8
Peanuts

Re: RAW Bilder (Qualität)?

Zitat:
Zitat von RobiWan
Hi,

wie ist das denn jetzt mit den RAW Bildern? Ich weill hier Linux und den 2 vers. Plug-Ins, die ich benutze kein Unrecht tun, Photoschop habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Frage die sich geradezu aufdrängt ist doch, ob Linux die geeignete Plattform ist, um Minolta Raw zu verarbeiten. Andere Betriebssysteme (MacOS, XP) bieten da einfach mehr Möglichkeiten, stressfrei zu guten Ergebnissen zu kommen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 11:16   #9
twolf

Schön solche anhäufung von Meinungen zu lesen, mit denn Dazulernen und Überzeugen lassen siehst bei manchen aber mau aus. Das kommt mir vor wie die bis zum letzten verteildigung des Heilige Kral!

Was ist denn so schwer, wer meint Analog zu Fotografieren ist heute der bessere weg, naa dan .

Bei Digital gibt es doch ganz unterschiedliche wege.

Wenn ich mir eine Digi Kamera kaufe mit mittelprächtigen Objektiven, brauche ich keinen Computer usw. Dann kanste mit deiner Karte zum Terminal gehen und bekommst so wie früher deine Bilder .

Wenn du ansprüche hast, mußt du wie Damals ( eigenes Labor ) auch selber hand anlegen.

Für gewerbliche Fotografen ist das hier sowieso nur zum lächeln. Wenn er Profesionelle Modefotagrafie betreibt dann aber nicht mit einer Kleinbild kamera oder Spiegelreflex der Prosumer klasse. Der hat heute wie damals eine Mittelformat kamera, und der bearbeitet seine ausgesuchten Bilder mit einen Aufwand der für uns nicht vorstelbar ist.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Bilder (Qualität)?

Forenregeln