SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i defekt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 01:47   #1
ManniC

Wiederkriegen
Alt 06.03.2006, 15:06   #2
mgilbert

Zitat:
Hi,

ich habe meine D7i in Januar 2006 eingeschickt ( CCD defekt ) .
Seit par Tage teste ich ein Leihgerät – und zwar eine nagelneue Dynax 7D mit 17-35/2,8-4 D .
Diese Kombination habe ich ja auch seit ca. 8 Wochen als Dauerleihgabe auf unbestimmt zu Hause. Im Prinzip nicht schlecht, nur halt im Brennweitenbereich im Vergleich zur 7i sehr eingeschränkt. Und auf ungewiss ein entsprechend langbrennweitiges Zoom-Objektiv kaufen?
mgilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 19:37   #3
raczze

Auch mich hats erwischt

Na super, mich hat es auch erwischt. Meine Dimage 7Hi habe ich im März 2003 gekauft. Eigentlich war ich immer super zufrieden - bis gestern.
Habe heute eine Mail an Minolta Bremen geschickt.

Hat schon jemand Anwort von Minolta auf so ein Bild wie meins bekommen?

Hier der Link zu meinem Bild:
http://www.raczkowski.de/PICT4376.JPG

Gruß Jens
raczze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:17   #4
erich_k

Ich sag' nur dazu: CCD-Defekt !!! Glück gehabt!
erich_k ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:36   #5
erich_k

Ich hatte ja mit meiner D7i auch das "Glück", dass der Fehlerteufel in Gestalt eines defekten Sony-CCD nach der Garantie/Gewährleistungsdauer aufgetreten ist. Prinzipiell hatte ich damals Mitte November 2005 die D7i für mich schon abgeschrieben und ich war kurz vor der Entscheidung, die Marke zu wechslen.

Glücklicherweise wurde dann just zu dieser Zeit von KoMi die Reparatur auf Kulanz bzw. erweiterte Gewährleistung (oder Garantie) für mich kostenlos angeboten.

Nach ca. 2 Wochen, die dann ohne Kamera sehr schmerzhaft für mich waren, wurde mir eine A200 für die nicht angebbare Reparaturdauer angeboten.

Und heute wurde mir schriftlich die kostenlose Übernahme der A200 angeboten, weil die Sony-CCD's derzeit und wohl auch in baldiger Zukunft nicht lieferbar sind.

Ich möchte jetzt mit diesem Posting alle gleichartig Betroffenen ermuntern, und hoffe, dass sie im Unglück auch noch das nötige Glück haben werden!

Ich möchte natürlich auch KoMi meinen besten Dank für diese "Abwicklung" aussprechen und finde es überaus schade, dass das womöglich bald nicht mehr möglich sein wird!
Sponsored Links
Alt 16.03.2006, 19:42   #6
Jornada

Zitat:
Zitat von erich_k
Und heute wurde mir schriftlich die kostenlose Übernahme der A200 angeboten, weil die Sony-CCD's derzeit und wohl auch in baldiger Zukunft nicht lieferbar sind.
Issja geil!
Freut mich jetzt ehrlich für Dich!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:10   #7
mgilbert

Hallo Erich_k,

Glückwunsch zu der A200!

Da bedauere ich mich ja direkt, ne D7 als Reparaturersatz zu haben. Als ich in der ersten Januarwoche nachgefragt habe, ob meine Chipdefekte 7i nicht gegen eine refurbishte A200 getauscht werden könnte, wurde mir das strikt verneint und gesagt, sowas macht Komi Deutschland nicht. (Hab im Internet gelesen, dass das in Australien bereits seit längerem gängige Praxis ist, deshalb damals die Frage

Na dann hoff ich mal, das mir auch noch ne A200 angeboten wird. Mit der D7 bin ich eigentlich nicht so glücklich, und nach dem überlassen verursacht sie ja auch noch Folgekosten für gute Onjektive.
mgilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:46   #8
raczze

Reparatur ohne murren.

Hallo,

war heute persönlich bei Konoca Minolta Bremen mit meiner Dimage 7Hi und hatte keine Probleme. Kurz die Kamera am Empfang getestet, dann hat die nette Dame noch einmal in der Werkstatt nachgefragt und Kamera wird kostenlos repariert. Habe auch seit März 2005 keine Garantie mehr.
Ich soll meine Kamera nächste Woche schon wieder bekommen. Obwohl ich nun gar nicht scharf drauf bin. Habe am Empfang mitgeteilt das ich beruflich die Kamera brauche und wie es mit einem Ersatz aussieht. Und siehe da: Ich habe eine digitale SLR-Kamera mit Objektiv bekommen. Nämlich die "Dynax 7D". Ein echt feines Gerät. Zwar keine Hosentaschen-Kamera, aber das wollte ich ja auch nicht. Hoffe das die Reparatur recht lange dauert.

Gruß Jens
raczze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 21:48   #9
erich_k

Zitat:
Zitat von mgilbert
Hallo Erich_k,

Glückwunsch zu der A200!

Na dann hoff ich mal, das mir auch noch ne A200 angeboten wird. Mit der D7 bin ich eigentlich nicht so glücklich, und nach dem überlassen verursacht sie ja auch noch Folgekosten für gute Onjektive.
Wir können gerne tauschen, wenn du einverstanden bist!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i defekt ?

Forenregeln