SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2025, 13:20   #31
perser

Herzbock

Bild in der Galerie

...oder genauer: ein Widder, getarnt im Klee

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2025, 20:50   #32
Crimson

Moin Dana,

ein wunderschönes Thema... blöd nur, dass ich im Juni gut zwei Wochen im Urlaub bin (wir sind) und bis dahin Oberkante Oberlippe auf der Arbeitsagenda steht... ich nehme mir mal vor und hoffe es zu schaffen, ein paar frische Herzmomente einzufangen, von denen wir uns durchaus einige erhoffen...

Dein Halo ist klasse und jeder (wir auch - zuletzt 2022 in der Bretagne), der sowas schon mal sehen durfte, wird tief beeindruckt gewesen sein.

Damit es hier nicht bilderlos zugeht, erstmal eine Konserve aus einer Zeit mit tollen Farben und wenig Auflösung... ohne offensichtlich sichtbares Herz aber definitiv ein absoluter Herzmoment... direkt am Asustieg aus der Gamsstallscharte am Latemar (Südtirol) bei unglaublicher Fernsicht. Jeder, der da durchkam wurde zum Hund (wow) und jeder hatte Tränen in den Augen... absolut unwirtlich und gleichzeitig wunderschön...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2025, 21:26   #33
Kurt Weinmeister

Ohne den Herrn geht hier nix ...

Bild in der Galerie
Alt 04.06.2025, 00:37   #34
JoZ

Bild in der Galerie
Ein Flamingo-Herz hätte ich zu bieten. Fotografiert im Park Natural de s'Albufera. Leider war das Licht nicht so toll, es gab noch leichten Nebel im Feuchtgebiet.
Aber ich konnte den beiden eine ganze Zeit lang beim Futtern und Turteln zusehen.

Gruß
Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2025, 08:45   #35
Dat Ei

Moin, moin,

mein heutiges Bild, das ich 2018 am Goldenen Felsen in Myanmar aufgenommen habe, und dem ich den Titel "Let your light shine..." gab. Der Titel ist eine Anlehnung an das Lied "Don't be afraid of the light that shines within you" des irischen Singer / Songwriters Luka Bloom. Das Bild erinnert mich an eine sehr schöne und spannende Reise, die ich erst im 4. Anlauf hinbekommen habe. Jetzt im Nachgang und anbetrachts der Entwicklung in dem Land zurück zur Militärdiktatur bin ich froh, dort gewesen zu sein, aber es bricht mir auch das Herz zu erahnen, unter welchen Umständen die Menschen dort jetzt wieder leben müssen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2025, 11:12   #36
jqsch

Fischland Darss Zingst Ende September zur Kranich Zeit.

Auf dem Boot kurz vor Ende der Fahrt gab es diesen Sonnenuntergang.

Bild in der Galerie

Passende Musik:

Here Comes The Sun - The Beatles

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2025, 12:22   #37
perser

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Sehr gefällig!! Richtig herzig...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2025, 14:35   #38
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Respekt!
Meine Assistentin hat nur 14 gefunden
Tja...Augen auf bei der Assistentinnenwahl.

Zitat:
Allerdings finde ich das nicht in Ordnung, wenn man mir unterstellt, ich würde Spaß daran finden, mit Hühnerherzen zu experimentieren.
Das verletzt doch meine Gefühle und da fühle ich mich unwohl.
Jaaaa...das ist eine ganz natürliche Reaktion, du... und ich verstehe das gut. Lass uns mal drauf schauen, welche Ressourcen du hast und wo wir zur Stärkung deines Selbst dann wieder eingreifen können. Du kannst ja mal aufschreiben, was du dir von mir jetzt so wünschst.

(Ausnahme: alles, was mit Hühner- oder sonstigen echten Herzen zu tun hat. )

Zu den gestrigen Bildern (ich arbeite halt einfach den kompletten Tag und kann die Schlagzahl der anderen nicht auf diese Weise halten... ) :

Besprechung 2./ 3.6.
NameBildBesprechung
hlenzJa, aufgeschüttete Herzen in Kaffees...einfach klasse. Ich hab keine Ahnung, wie diese Muster funktionieren, finde es aber immer wieder gut, wenn die Baristas mit der Milch so rumfuchteln und danach ist ein Kunstwerk in der Tasse - und dann hat die Tasse auch noch nen Herzmoment (schau mir in die Augen, Kleines!)...hachja. Ich denke, es war eher so ein "ich mag mal das Herzchen festhalten"-Bild, da die zweite Untertasse und die Ecke oben links etwas stören, aber das Herzchen ist natürlich fein!
embeKlasse, dass die Herzchenballons gerade vor so einer illustren Fassade hochgeflogen sind. =) Das wirkt natürlich nochmals extra. Im Thumbnail habe ich zuerst eine spiegelnde Wasseroberfläche wahrgenommen und dachte, sie schwimmen, das war echt ein AHA-Effekt, als ich das Bild öffnete.
Der Jeck us KölleJa, da lächelt man unwillkürlich. Muss man erst mal sehen, dass das Rad da ein Herz hinschmeißt. Ist ja ähnlich wie beim Buch, ein Winkel, in dem sich ein Schatten zur Form ergibt. Sehr cool und sehr kreativ!
rainerstollwetter"Schatz, können wir bitte mal kurz pausieren?" Ja, sehr süß...ich mag eh Bilder, in denen man Liebe oder Zuwendung im Alter noch sehen kann. Wo Ruhe kein Zeichen von peinlichem Schweigen ist, sondern man einfach sein Leben miteinander kennt und es gerne miteinander verlebt. Schön!
cf1024Vom wem ist der Text? Von dir? Ich bin mir bei sowas nie sicher, ob es euch/dir gerade ein Spaß ist oder ob es einfach eine poetische Ansicht sein soll. Ich mag den Text, er passt zu dem Bild, drückt in den paar Worten auf angenehme Art viel aus. Das Bild ist durch Farbgebung, Motiv, Pose und die Maske im Gesicht des Modells leicht skurril, so ein wenig Burton-eske. Mir gefällt die Idee super, Bild und reale Welt zu vereinen. Große Klasse.
HoStAchja, ein Herzmoment zwischen Mama und Kind, aber mit Sicherheit fast ein größerer bei dir selbst, denke ich mal. Du hast so oft dort fotografiert und die Kleinen aufwachsen sehen...sowas prägt sich ins eigene Herz ganz besonders. Schön, dass du dort dabei sein durftest, so schenkst du auch uns immer wieder einen Herzmoment.
jqschNa, das wird mit Sicherheit dazugehört haben. Wenn man das Bild von gestern kennt, sind die Rosenblätter fast dazu geeignet, das Herz höher schlagen zu lassen, weil man ja schon weiß, was dann kommt. Total schön, dass du diese ganze Szenerie mitbekommen durftest! Einfach nett und wirklich was zum Lächeln. Zudem ist das Bild im Aufbau noch sehr schön, mit der Schärfeebene vorne und der tiefen Aufnahmeposition. Dazu noch ne positive Diagonale...fein!
aidualk*gulp* Ja, ein richtiger "Herzmoment". Sobald er näher kommt, wird er ihn am eigenen Leib erspüren. Ein sehr lustiges Foto und toll, dass die Brautleute da mitgemacht haben! Solche Bilder sind es, die dann in Erinnerung bleiben.
hlenzOchja, sweet. =) Kleines Kätzchen, großes Kätzchen. Das Kleine guckt so herzalleriebst nach oben, allerdings nicht zur Schwarzen, die ist weiter hinten und dadurch in der Unschärfe. Katzenbabys ziehen immer, von daher passt das sehr gut.
CB450Eine wunderschöne Abendstimmung, die die zwei da genießen dürfen...im Miteinander, einfach die Nähe und die Ruhe spürend. Du als Fotograf, mit Sicherheit im gebührenden und respektvollen Abstand, die beiden einfach ihren Herzmoment genießen lassend. Schön, wie sich der Scherenschnitt in die Szenerie so einfügt und man unwillkürlich an eigene Momente wie diese denken muss/möchte.
K-H-BAch, süß. Dieser Mann hat gerade mit dem Zeigefinger, den er noch ausgestreckt hält, ganz spontan ein Herz in den Sand gemacht. Hinten ist es so dunkel, dass ich das Bild nicht ganz verstehe. Ist da gerade Nacht und vorne sind Fluter am Strand? Oder hast du hinten stark abgedunkelt? So ganz erklärt es sich mir nicht. Der Gesichtsausdruck ist total niedlich, man kann erahnen, was er beim Herzchenzeichnen gerade gefühlt hat.
perser*schmunzel* Ja, es sieht wirklich wie ein Herz aus! Man kann die Form gut in Gedanken weiterführen, auch wenn der Widder sich versteckt hat. Schön! Insgesamt ein lustiges Bild, mit den beiden Grün-Bereichen und dem Kopf dazwischen.
CrimsonOh, das glaube ich sofort, dass das ein Herzmoment ist. Wenn man es geschafft hat, dort oben hinzuklettern, diese Fernsicht hat, die Luft, die Sonne...und diese Weite spüren darf, das macht das Herz mit Sicherheit wirklich weit auf. Alleine durch das Angucken kann ich mit etwas Empathie diese Freude und die Herzwärme, die das entfacht, erahnen.
Kurt WeinmeisterIch LIEBE Bansky. Seine Kunst trifft mich ganz stark im Herzen. Es gibt so viele gute Werke von ihm und die meisten haben eine umwerfende Botschaft im Gepäck - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht jemand anders einfach an ihn drangehängt hat (Schriftzug). Ich kenne das Bild nur ohne Worte... Weißt du das zufällig? Auf jeden Fall natürlich Themenkonform und mit dem Spruch noch eindringlicher.

Danke an aidualk und Crimson, die auch mein Bild besprochen haben!

Die Bilder von heute versuche ich heute Abend noch zu schaffen.

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Ein Morgenspaziergang, der von der Stimmung einfach ein absoluter Herz-Spaziergang war.
Alt 04.06.2025, 17:12   #39
kiwi05

Auf Reisen hat man ja meist herzlich wenig Zeit.
Einen herzlichen Gruß, frisch von heute aus Oslo, möchte ich aber doch aus SUF schicken.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2025, 17:29   #40
CB450

Ich bleibe bei Zweisamkeit, Vertrautheit und Ruhe.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"

Forenregeln