![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Mannooooooo....
Das ist doch ätzend!! Ich kann mir nicht alle 6 Jahre nen neuen Rechner kaufen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn momentan alles läuft, musst Du Dich doch nicht aufregen.
Dieser Update-Terrorismus ist leider inwzischen bei fast allen Marken/Systemen angekommen.
![]() |
#33 |
|
Probier doch den Tipp von weberhj aus. Wenn Du die Betriebssystem-Platte ausbauen kannst kannst Du mit der neuen SSD erst mal das Prozedere üben und dann entweder die Anwendungen neu installieren oder die alte Disk klonen und wiederholen. Falls es nicht klappt kannst Du die SSD in ein externes Gehäuse einbauen und für Backup oder zum Datentransfer nutzen. Hast Du niemanden in Deinem näheren Umfeld, der Dir helfen kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Selbst mein Think Pad X220 von 2008 läuft mit dieser Anleitung : https://www.computerbild.de/artikel/...dates%EE%80%81 Problemlos mit Win 11
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Es stehen jetzt mehrere Tipps hier, ich weiß nicht, welchem ich folgen soll, weil auch gleich wieder steht "ging bei mir null" oder "aber Vorsicht!"... Ich kann viel, aber das nicht.
Es ist mein Arbeitsrechner, ich kann das nicht allein. Keine Ahnung, wer mir helfen könnte. Mir hat ja sogar schon mal ein Fachmann einige Ordner unwiederbringlich gelöscht, wegen eines falschen Befehls. Wenn es momentan erst mal noch so geht, lass ich"s. Und dann brauche ich halt wen, der das macht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Moin, moin,
wer seinen Rechner trotz Win11-Inkompatibilität auf Win11 upgradet, sollte sich bewusst sein, dass er auf einer Rasierklinge reitet. Es gibt bereits Äußerungen, dass diese Rechner mit nur einem Paket außer Gefecht gesetzt werden können. Das Baujahr 2018 ist kein Garant für eine Windows11-Kompatibilität. Intel-CPUs der 7.Generation können ein Indiz für eine Inkompatibilität sein. Davon habe ich einige in meinem Unternehmen. Des Weiteren benötigt es ein TPM-Modul mit der Version 2 aufwärts. Eibe Version 1.2 reicht nicht. Die Anforderungen sind dem Thema Security geschuldet. Die Thematik ist nicht schön und auch nicht nachhaltig, aber leider macht sie auch einen Sinn. Dat Ei PS:das 2-Jahres-Update-Fenster gilt für das jeweilige Feature-Release und dessen Release-Datum. Das letzte Update ist 24H2, welches entsprechend bis Oktober 2026 supportet wird.
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (07.12.2024 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich soll als Laie etwa am BIOS machen. ![]() Nein danke, da warte ich weiterhin ab. .
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hi Dana,
hab eben noch mal bei Lenovo nachgesehen, die letzten BIOS-Updates für Deinen Rechner stammen von offenbar 2014. Da scheinst du in 2018 die letzte Ausbaustufe eines älteren Systems erworben zu haben. Da gibt es kein TPM-Modul, kannst also nur auf WIN 11 mit den hier bereits von den anderen kompetenten Usern vorgeschlagenen Tipps upgraden. Die helfen Dir sicher auch bei der Ausführung, wenn Du das möchtest. @ Heike Hast Du dasselbe Problem? Welchen Rechner hast Du? LG Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Danke fürs Nachgucken, Werner!
Und auch sonst Danke für die Tipps und danke, Frank, für die Warnung. Ich werde den Teufel tun und dran rumschrauben (lassen), wenn es dann wirklich nur Getrickse ist. Dann muss ich halt immer ein wenig zur Seite legen, dass ich mir dann einen neuen Rechner holen kann - und dann einen, der nicht wieder gerade noch das alte System mitnimmt.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hatte Dir da schon jemanden verlinkt.
Neben bei ist die Werkstatt auch noch ein gutes Fotomotiv ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|