![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Okay, BIOS Update installiert, Ryzen 7 5700x installiert....läuft....
ON1 Photoraw ist nun doch noch performanter und schneller geworden. Der Export dauert jetzt zwischen 2 und 5 Sekunden. Aktionen werden sofort umgesetzt. Unter dem Strich muss ich sagen, obwohl der 5700xer auf einem a320 Board läuft ist hier ein deutlicher Gewchwindigkeitsgewinn zu verzeichnen. Im Frühjahr werde ich das Board sowieso austauschen, da auch mein M2 Riegel dann ausgelutscht ist. Die Lebensdauer ist jetzt nach ca. 3 Jahren noch bei 80%. Da muss dann auch ein größerer Ersatz her. Aber dann werde ich den Rechner sowieso komplett neu aufsetzen.... Danke und schöne Zeit.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wie testest du das?
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Was soll ich denn sagen mit meinem E:-Laufwerk (normale HDD, rotiert allerdings schon seit 2009)? ![]() → Bild in der Galerie Aber die internen Festplatten sollen eh raus und alles aufs NAS. Ich müsste mich nur mal dransetzen und die Sachen ausmisten, die ich wirklich gar nicht mehr brauche, damit ich keinen unnützen Müll durch die Gegend kopiere. Ich hätte hier noch die Reste vom Vorgänger meines aktuellen Rechners (Asus P5KC inklusive CPU und RAM). Kannst du da was mit anfangen? Hat beim Austausch alles noch funktioniert, nur der Speicher zickt manchmal rum. Da müsste man evtl. mal der Ursache auf den Grund gehen.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Hört sich gut an. Bevor es verschrottet wird basteln wir was neues daraus :-) Für Internet und Schule reicht das allemal. Und genau dafür sind diese Sperrmüllkisten auch gedacht. Gerne per PN Und Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|