Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2021, 10:22   #31
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Für mich stellt sich auch die Frage: Was kann man bei APS-C Sony noch verbessern?
Besserer Sucher ja, besserer Monitor ja. Sensor mit >30 Megapixel nein,besserer AFja(leichte Verbesserung),
besserer Stabi ja. Preis für ein Gehäuse 1700 Euro ja.
Für 2022/23 plane ich eher mit der Sony Alpha IV und dem 24-240mm Sony!
Sponsored Links
Alt 26.12.2021, 10:31   #32
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von W. Rochlitz Beitrag anzeigen
...
Schade meine neue a6400 gefällt mir wirklich gut! Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
...
Hallo Werner,
Die ist ja neu wie du schreibst, das Objektiv-Angebot stimmt eigentlich auch. Von daher bist du ja für einige Jahre 'safe'. Ich würde vlt. mal warten, was sich das nächste halbe Jahr tut und da eher vorsichtig agieren was Objektivkäufe betrifft und mir dabei überlegen wie deine Zukunft fotografisch aussieht, weiter APS-C und da dann evtl. WQechsel zu anderem Anbieter wie Fuji oder Wechsel ins Vollformat. Bei letzterem könnte man ja die Objektivkäufe gleich gestalten, dass es hinterher passt. Es gibt ja für Vollformat bei Sony mittlerweile, dank der A7 C, einige kleine Objektive in guter Qualität.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 10:43   #33
CP995

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Also eigentlich ist mir APS-C völlig egal, aber ich würde es den treuen APS-C Usern gönnen, dass es weitergeht...
Ich glaube auch, daß es weitergeht.
Vielleicht aber nur noch mit einem Modell?
Auch das würde doch reichen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 12:22   #34
rudluc

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich auch die Frage: Was kann man bei APS-C Sony noch verbessern?
Die 6x00er Reihe hat bei Sony eine ikonische Gestalt, die es so bei keinem anderen Hersteller gibt. Sie wirkt modern und klassisch zugleich, sogar richtig stylisch und hübsch. Selbst die A7C hat man nicht ohne Grund in etwa auf dieses Format geschrumpft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Grundform aufgeben wird.

Die Evolution erfordert aber tatsächlich ein paar Weiterentwicklungen, damit die Technik nicht hinter den anderen Herstellermodellen zurückbleibt. Ich fände es nicht klug, wenn die A6400 und A6600 nach dem Stopp wieder unverändert auf den Markt geworfen würde. Und wenn es nur Kleinigkeiten wären, die man aktualisiert, wie z.B. einen USB-C Anschluss oder einen besseren Sucher. Die A6100 darf ruhig endgültig begraben bleiben.

Geändert von rudluc (26.12.2021 um 12:24 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 12:34   #35
charlyone

Ja, hoffentlich geht es weiter...
Die Fremdhersteller produzieren wirklich sehr gute E-Mount APS-C Objektive.
z.B. das Sigma 56mm f1.4 habe ich mir gebraucht gekauft und ist wirklich Super!
Auf ein anderes System wechseln möchte ich eigentlich nicht.
Die a6600 mit dem LA-EA5 macht einfach Spaß, denn der größere Akku ist von Nöten, falls man alte Stangenobjektive adaptiert.
Für UWW- u. Makroobjektive auch noch akzeptabel, bei SSM, HSM, USD auch noch Super aber sonst...

Habe es eh nie verstanden, dass Kamerabodys/Objektive mit und ohne Stabilisator von Sony produziert wurden. Dadurch zwei Produktlinien...
Falls ich diesen nicht benötige einfach deaktivieren.
Okay, bei Teleobjektiven ist ein zusätzlicher Bildstabilisator sinnvoll.

Bei A-Mount gab es dies doch auch nicht, oder habe ich da was verpasst?
Macht dies Canon, Nikon u.a. auch so?

Gruß Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2021, 13:04   #36
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Wir beurteilen das APS-C System als Europäer von dem Europäischen Markt aus. Wie aber wird das APS-C System vomJapanichen Markt, asiatischen Markt, amerikanischen Markt beurteilt?
Alt 26.12.2021, 14:56   #37
rudluc

Na ja, so viel Power sie in den letzten Jahren in die Perfektion ihres Vollformat-Marktsegments gesteckt haben, so sehr haben sie im Gegenzug den APSC-Markt vernachlässigt.
Alleine schon das eigene Objektivangebot besteht ja größtenteils aus nicht mehr konkurrenzfähigen Produkten, die qualitativ locker von den Fremdherstellern übertroffen werden. Es ist also nicht nur mit neuen Bodys getan!
Und hier muss sich Sony auf das vorhandene Gesamtangebot an Linsen zubewegen, die größtenteils keinen eingebauten Stabi haben, noch nicht einmal die eigenen neueren APSC-Objektive!
Charlyone hat es schon völlig richtig gesagt: eine Kamera ohne Stabilisierung sollte es nicht mehr geben.
Und da man ja im APSC-Bereich hauptsächlich Hobbyfotografen anspricht, darf auch der Preis nicht weiter steigen. Oder man lässt es ganz.
Alt 26.12.2021, 15:14   #38
Windbreaker

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
.....die qualitativ locker von den Fremdherstellern übertroffen werden......
welche sind das denn?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 18:19   #39
Smurf

Auch wenn es der getrübte Pensionärsblick übersehen hat... die letzte Apsc Kamera wurde vor ca 6 Monaten neu herausgebracht. Gerüchten zu Folge nutzten früher die Leute skandalöserweise Objektive wie ein 70-200 an ihren Crop Kameras ohne zu lamentieren. Heute müssen es auf einmal reine ApscObjektive sein sonst wird mal wieder der Tod herbeigeschrieben.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 22:12   #40
rudluc

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
welche sind das denn?
Die Sigma Contemporary Reihe, das Tamron 11-20mm zum Beispiel.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...

Forenregeln