![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Da gibt es noch das Tamron Macro 180mm. Hab ich auch gebraucht bekommen.
Das ist günstiger und trotzdem sehr gut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Absolut "treffsicher" ![]() Da es aber um "kostengünstig" geht - wäre die A99 #1 eventuell eine gute Wahl. Fast alle Minolta-Objektive - die "plug & play" passen, sind ja Vollformat. Die meissten von Drittanbietern auch. Von daher würde ich unter "Kostengesichtspunkten" zur A 99 raten, vor allem weil die ja auch locker ISO 1000 kann und 2000 und 3000 und.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
…aber mit A-Mount schwer zu bekommen. Mit Canon EF oder als Nikon-Variante deutlich häufiger, aber dann müsste adaptiert werden —- womit wir wieder an dem Punkt sind, dass das Auflagemaß den A-Mounts dies nicht zulässt.
![]() |
#34 |
|
Nein, ist es nicht, da der TE primär auf APS-C wechseln will.
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also ISO 6400 an der A99 ist vielleicht "übertrieben",
![]() → Bild in der Galerie aber ist in dem Fall auch "nur" ein jpg und mit RAW geht da sicher noch was ![]() Ich mache ja 95 % meiner Bilder zwischen ISO 50 und ISO 400 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
Außerdem hat die A77 II den alten Piezo-Stabilisator, den schon die Dynax 7D hatte, nicht den neuen 5-Achsen-Stabi. Allerdings halte ich Stabis eh für überbewertet, das wäre also für mich kein allein entscheidendes Argument dagegen. Zitat:
Der AF ist damit natürlich nicht auf dem neuesten Stand der Technik, aber du willst ja offenbar keine Sportveranstaltungen oder rennende Hunde aufnehmen. "Frau und Kind einigermaßen zügig" sollte damit jedenfalls kein Problem sein. Die Geschwindigkeit liegt ja zum großen Teil an den Objektiven selber. Bei der A77 II hast du zwar Tracking und mehr Fokuspunkte zur Auswahl, aber ob der AF da schneller ist, müsste man erst noch untersuchen.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Kameraauststattung mit deinen bevorzugten 3 Standardobjektiven beim E-Mount im Vollformat neu weiter zu kaufen musst. Insofern ist A-Mount eine "echte Überlegung" - alldieweil du sparst jede Menge Geld. Halbe Blendenstufe hin oder her ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Deswegen hab ich den Brennweitenbereich von 12mm bis 300mm komplett mit A-Mount-Glas abgedeckt. Aber dafür muss ich doch keine A-Mount-Kamera kaufen, da reicht ein LA-EA3.
![]() |
#40 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Der schnelle AF sollte eigentlich nur für Schönwetter-Ausflüge sein, wovon ich mir mehr verspreche als von der A7 II. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber die allgemeine Lebenserfahrung hat mir bisher immer gezeigt, dass Dinge, die nativ betrieben werden einfach am besten funktionieren. Allgemein soll es jetzt alles nicht so klingen, dass ich auf eure Meinungen und vor allem euer Wissen keinen Wert lege oder respektiere. Ich möchte lediglich erklären, warum eure Vorschläge mich noch nicht komplett überzeugen konnten. Ich hoffe, es fühlt sich dabei niemand auf den Schlips getreten. Grüße |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|