Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nachfolger für PS6 gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2020, 08:32   #31
felix181

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Hast Du wirklich gelesen oder nur einen dir nicht passenden Halbsatz kommentiert?
Ich hab schon alles gelesen ... und fand Deine Reaktion einfach unhöflich. Wenn Du das nicht findest: vergiss meinen Beitrag einfach, da er zu Deinem Ansinnen sowieso nichts beiträgt...
Sponsored Links
Alt 20.07.2020, 08:48   #32
Windbreaker

Zitat:
....Und je nachdem, wo Du in Deutschland wohnst, brauchst Du eine gute on-line Anbindung. Wie oft bei uns zu Hause oder auf Arbeit die Internetverbindungen zusammenbrechen oder bei der Datenübertragung fast einschlafen ...
Hallo Heike,

Ich will hier nicht noch einmal auf die Abo-Lösung hinweisen da du diese ja strikt ablehnst. Trotzdem eine Richtigstellung:
Du brauchst bei der Abo-Lösung nur selten eine Internetverbindung! Die Bilder bleiben weiterhin auf deinem Rechner. Adobe überprüft lediglich die gültige Lizenz und dazu ist die Internetverbindung nötig. (Und natürlich für die Updates)
Wenn das Abo beendet wird, bleiben alle Bilder weiterhin in deinem Zugriff, es wird lediglich das Entwicklertool gesperrt. Es passiert als nichts als wenn du ne neue Kamera kaufst die von einer Kauflösung nicht mehr unterstützt wird.
Das nur zur Richtigstellung weil ich da Gefühl habe, dass du von falschen Vorraussetzungen ausgehst.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:26   #33
rudluc

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wenn das Abo beendet wird, bleiben alle Bilder weiterhin in deinem Zugriff, es wird lediglich das Entwicklertool gesperrt.
Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Lightroom hat ja ein Entwicklertool. Es ist aber nicht so, dass nur dieses gesperrt ist und alles andere funktioniert, sondern keines der Adobe-Programme mit Ausnahme von Bridge lässt sich mehr starten.
Aber nur wegen Bridge würde ich mir nicht den Rechner mit einem knappen Dutzend von residenten Hilfsprogrammen vollmüllen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:46   #34
Robert Auer

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Lightroom hat ja ein Entwicklertool. Es ist aber nicht so, dass nur dieses gesperrt ist und alles andere funktioniert, sondern keines der Adobe-Programme mit Ausnahme von Bridge lässt sich mehr starten.
Aber nur wegen Bridge würde ich mir nicht den Rechner mit einem knappen Dutzend von residenten Hilfsprogrammen vollmüllen.
Ich habe bei dem Rechner mit dem 32Bit Windows 10 das gleiche Problem und habe dort auch Probleme mit den E-Mail Konten. Ich habe inzwischen alles gelöscht und warte noch, bis ich das mit dem nächsten Update von Microsoft gelöst bekomme. Denn daran denke ich liegt es.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:44   #35
rudluc

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe bei dem Rechner mit dem 32Bit Windows 10 das gleiche Problem und habe dort auch Probleme mit den E-Mail Konten. Ich habe inzwischen alles gelöscht und warte noch, bis ich das mit dem nächsten Update von Microsoft gelöst bekomme. Denn daran denke ich liegt es.
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2020, 12:24   #36
Ditmar

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Das werde ich mir auch noch überlegen, und wenn als PlugIn nutzen.
Alt 21.07.2020, 12:37   #37
Ditmar

Zitat:
Für Dich und auch Ditmar wiederhole ich es gern noch einmal:
Ich mag keine Abbos!
Zum Preis eines Abbos hatte ich mich gar nicht geäußert, deiner und der Schwenk von Ditmar auf den Preis geht somit völlig in's Leere.
Es sei hier nur noch einmal an die Drohgebärden eines D.T. gegenüber Venezuela erinnert! Habt ihr schon vergessen, was Adobe vor hatte ( bzw. haben musste)?!
Ist angekommen, werde zukünftig auch nicht mehr Antworten auf Fragen von Dir.

Und zum letzten Satz noch soviel, das erinnert mich an die diversen Verschwörungs- Theoretiker in diesem Land.
Alt 21.07.2020, 18:13   #38
KHD46

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und zum letzten Satz noch soviel, das erinnert mich an die diversen Verschwörungs- Theoretiker in diesem Land.
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 00:54   #39
10Heike10

Themenersteller

Zur späten oder besser frühen Stunde eine Rückmeldung zu meinem persönlichen Zwischenstand:
für die RAW Entwicklung habe ich Capture One gekauft, auch wenn ich noch nicht mit dem Testen aller für mich interessant "klingenden" Vorschläge durch war, aber bei knapp 60 Euro (Aktion läuft heute Nacht aus) kann ich wenig falsch machen.

Nochmals vielen Dank an alle Tippgebenden
dann bleibt mir demnächst noch die Qual der Wahl für die eigentliche Bildbearbeitung.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Hallo Heike,
...
Du brauchst bei der Abo-Lösung nur selten eine Internetverbindung! Die Bilder bleiben weiterhin auf deinem Rechner. Adobe überprüft lediglich die gültige Lizenz und dazu ist die Internetverbindung nötig. (Und natürlich für die Updates)
Wenn das Abo beendet wird, bleiben alle Bilder weiterhin in deinem Zugriff, es wird lediglich das Entwicklertool gesperrt. Es passiert als nichts als wenn du ne neue Kamera kaufst die von einer Kauflösung nicht mehr unterstützt wird.
...
Nach dem Gesetz der Bosheit der Materie brauche ich mit Sicherheit immer dann eine Internetverbindung, wenn sie mal wieder ausgefallen ist. Passiert bei uns (trotz Zugang über Telekom) mehrfach im Monat.
Das die Bilder bei mir bleiben, so lange ich sie nicht in der Cloud versenke, wenn das Abbo ausläuft, ist mir schon klar.
Dein Vergleich mit der neuen Kamera hinkt aber, denn mit einer alten Kaufversion kann ich weiterhin alle Bilder von bis dahin unterstützten Kameras weiter bearbeiten.

Grüße aus Berlin, Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 01:27   #40
Fuexline

Ich werfe mal Paintshop ultimate 2021 in den Ring

nicht nur das dort ein Raw Konverter in der Photoshop ähnlichen Software integriert ist, es wird mit after shot sogar ein Lightroom ähnliches Werkzeug mitgeliefert, dazu kommen AI Features, Painter und vieles mehr, das Ganze kostet 80 EUR und ist KEIN ABBO
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nachfolger für PS6 gesucht

Forenregeln