![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich hab schon alles gelesen ... und fand Deine Reaktion einfach unhöflich. Wenn Du das nicht findest: vergiss meinen Beitrag einfach, da er zu Deinem Ansinnen sowieso nichts beiträgt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich will hier nicht noch einmal auf die Abo-Lösung hinweisen da du diese ja strikt ablehnst. Trotzdem eine Richtigstellung: Du brauchst bei der Abo-Lösung nur selten eine Internetverbindung! Die Bilder bleiben weiterhin auf deinem Rechner. Adobe überprüft lediglich die gültige Lizenz und dazu ist die Internetverbindung nötig. (Und natürlich für die Updates) Wenn das Abo beendet wird, bleiben alle Bilder weiterhin in deinem Zugriff, es wird lediglich das Entwicklertool gesperrt. Es passiert als nichts als wenn du ne neue Kamera kaufst die von einer Kauflösung nicht mehr unterstützt wird. Das nur zur Richtigstellung weil ich da Gefühl habe, dass du von falschen Vorraussetzungen ausgehst.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Aber nur wegen Bridge würde ich mir nicht den Rechner mit einem knappen Dutzend von residenten Hilfsprogrammen vollmüllen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Und zum letzten Satz noch soviel, das erinnert mich an die diversen Verschwörungs- Theoretiker in diesem Land. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zur späten oder besser frühen Stunde eine Rückmeldung zu meinem persönlichen Zwischenstand:
für die RAW Entwicklung habe ich Capture One gekauft, auch wenn ich noch nicht mit dem Testen aller für mich interessant "klingenden" Vorschläge durch war, aber bei knapp 60 Euro (Aktion läuft heute Nacht aus) kann ich wenig falsch machen. Nochmals vielen Dank an alle Tippgebenden ![]() dann bleibt mir demnächst noch die Qual der Wahl für die eigentliche Bildbearbeitung. Zitat:
![]() Das die Bilder bei mir bleiben, so lange ich sie nicht in der Cloud versenke, wenn das Abbo ausläuft, ist mir schon klar. Dein Vergleich mit der neuen Kamera hinkt aber, denn mit einer alten Kaufversion kann ich weiterhin alle Bilder von bis dahin unterstützten Kameras weiter bearbeiten. Grüße aus Berlin, Heike ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich werfe mal Paintshop ultimate 2021 in den Ring
nicht nur das dort ein Raw Konverter in der Photoshop ähnlichen Software integriert ist, es wird mit after shot sogar ein Lightroom ähnliches Werkzeug mitgeliefert, dazu kommen AI Features, Painter und vieles mehr, das Ganze kostet 80 EUR und ist KEIN ABBO
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|