SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 18:16   #1
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ui, heftige Verzeichnungen - aber gut, das ist korrigierbar.
In dem Artikel wird ja erwähnt, dass man die Verzeichnungen mit einem LR-Profil korrigieren kann, sobald dieses verfügbar ist. Gibt es denn keine Kamera-interne Korrektur, zumindest für die JPG?

Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2017, 18:20   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony FE 24-105mm F4 G OSS

Sigma baut sehr wohl E-Mount Objektive. Bis jetzt allerdings nur für APS-C. Aber es sollen auch welche für Vollformat E-Mount kommen. Das hat der CEO bestätigt.

Tamron ist OEM Hersteller für Sony. Da ist die Sache unter Umständen vertraglich geregelt.

So günstig würde ein neuentwickeltes Sigma 24-105 auch nicht werden. Das aktuelle für DSLRs ist kein Billigangebot.

Geändert von nex69 (25.11.2017 um 18:22 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 11:00   #3
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.615
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sigma baut sehr wohl E-Mount Objektive. Bis jetzt allerdings nur für APS-C. Aber es sollen auch welche für Vollformat E-Mount kommen. Das hat der CEO bestätigt.

Tamron ist OEM Hersteller für Sony. Da ist die Sache unter Umständen vertraglich geregelt.
Offensichtlich soll der AF der Batis Reihe von Tamron sein? Ob jetzt die ganze Serie dort produziert wird, keine Ahnung.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 12:45   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Offensichtlich soll der AF der Batis Reihe von Tamron sein? Ob jetzt die ganze Serie dort produziert wird, keine Ahnung.

Zumindest das 85er Batis soll komplett von Tamron kommen. Entwicklung und Fertigung alles von Tamron. Da gabs mal ein entsprechendes Patent auf SAR.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 18:02   #5
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
α7

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Zumindest das 85er Batis soll komplett von Tamron kommen. Entwicklung und Fertigung alles von Tamron. Da gabs mal ein entsprechendes Patent auf SAR.
Also abgesehen von der einen Seite wurde das aber nicht bestätigt - außerdem ist das 85er Tamron für DSLR gerechnet.

Vielleicht doch wirklich fake news?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 21:03   #6
Dolomitico
 
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: St. Ulrich - Südtirol
Beiträge: 33
a 7r II

Hallo an Euch alle!

Ich wohne in Südtirol/Italien. Ich folge Euch soviel wie möglich. Ich schreibe und folge auch in Italienischen Forum MSCFoto.it das geschehen über Sony und seine Produkte.
Ich habe am 24.November den neuen 24-105mm G per Frächter bekommen!
Wirklich eine tolle Linse! Ich besitze die Sony A7RM2.
Ich hoffe ich mache nicht falsches wenn ich hier ein paar Fotos von mein unboxing linke!

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00029.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00030.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00032.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00033.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00035.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00037.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00039.jpg

http://www.dolomitico.it/MSCfoto/Unb...5/DSC00041.jpg

Edit eac: Bitte die Forenregeln beachten und Bilder dieser Größe nicht direkt einbinden!

Geändert von eac (27.11.2017 um 08:10 Uhr)
Dolomitico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 22:15   #7
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Vielleicht doch wirklich fake news?
Mit ziemlicher Sicherheit. Tamrons eigenes 1.8/85mm für DSLR ist erst Monate nach der SAR-Meldung erschienen. Solange Tamron nicht zwei 1.8/85 patentiert hat, kann man die Meldung getrost vergessen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 00:54   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Also abgesehen von der einen Seite wurde das aber nicht bestätigt - außerdem ist das 85er Tamron für DSLR gerechnet.
Natürlich bestätigt das keiner. Dass die Batise nicht in Deutschland handgeklöppelt werden, sondern aus Japan kommen ist bekannt. Dass sie vermutlich auch nicht von Cosina hergestellt werden, weiss man auch (irgendwo mal gelesen in einem Interview). Da bleiben nicht mehr viele übrig. Tamron und Sigma kommen in Frage. Im Prinzip ja egal wenn die Qualität stimmt und das ist ja der Fall.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 13:08   #9
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Warum? Tja, ich lasse mich vom Blick durch den Sucher leiten. Schritt zurück und da passte dann 105mm besser.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 19:33   #10
Boergi86
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
Hi ich hätte mal eine Frage an alle Besitzer des Objektivs. Ich habe es mir vor Weihnachten im Laden in Frankfurt geholt und bin soweit auch damit zufrieden, jedoch habe ich beim verriegeln der Gegenlichtblende fast keinen Widerstand. Es ist gefühlt nur ein Bruchteil ( vielleicht 10%) im Vergleich zu meinem APS-C 18-105 an der A6000. Ich habe nun die Befürchtung das sich die Blende irgendwann in Naher Zukunft verabschiedet . Hatte das auch jemand von euch? Im Endeffekt denke ich das ich es zum Service einschicken muss oder?
Gruß Steffen
Boergi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.