![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@Alison
Hehe, danke erstmal über das Hinwegsehen der fehlenden Kommata. Ich gestehe, ich bin ein Befürworter von KiTas (solange diese mehr sind als eine Verwahreinrichtung). Allein schon zur Verbesserung des Sprachverständnisses bei Kindern mit Migrationshintergrund ist der KiTa-Besuch wichtig. Einige Kinder, die eingeschult werden, haben mehr als drei Kinder in einem Raum nur bei Kindergeburtstagen erlebt. Ich würde auch ein Pflicht-Vorschuljahr befürworten. Bei meinem Kindern habe ich umzugsbedingt mittlerweile drei verschiedene KiTas kennengelernt, in meiner Familie gibt es zudem noch zwei Erzieherinnen. Von der KiTa im sozialen Brennpunkt bis zur KiTa im Hamburger Oberschichtviertel konnte ich mir dadurch ein Bild machen. Ich weiß, dass die Qualität der KiTas sehr unterschiedlich ist, das steht und fällt mit dem Personal! Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ich habe den Verdacht, dass viele hier aus welchen Gründen auch immer
mit Nebenschauplätzen nur vom Thema ablenken wollen. Das Niveau, die Qualität einer Schule steht und fällt mit dem Personal, also den Pädagogen. OT selbsternannte Oberlehrer in Foren sind mega-out. ![]()
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Anders herum wird ein Schuh: das System vermittelt den Eltern den Eindruck, wir erziehen Dein Kind, halte dich raus.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Der "Nebenschauplatz", um den es geht und der eigentlich die Hauptsache ist, ist die mangelnde Erziehung durch die Produzenten! Leider verwechseln extrem viele Eltern Erziehung mit "machen lassen". Eine klare Erziehung mit konsequenter Schrankensetzung ist eine Erziehung zu Freiheit und Verantwortung. Das geht absolut gewaltfrei! Wer aber schon mit Zweijährigen "diskutieren" will, braucht sich nicht zu wundern, wenn daraus sozial unfähige Kita-Besucher, Schüler und junge Erwachsene werden, die zwar gelernt haben zu fordern, aber nicht zu Anstrengung und Selbstdisziplin bereit sind. Das Dumme dabei ist, dass diese frühkindliche Erziehung verdammt anstrengend ist und von den Eltern sehr viel Engagement und Verzicht verlangt. Es ist viel bequemer, dem Quengeln an der Supermarktkasse nachzugeben oder schon vorher im Laden eine Süßigkeit aufzureissen. Wenn dagegen schon das Kleinkind von vornherein lernt, sich anzustrengen und während des Einkaufs Geduld aufzubringen, damit es danach eine Belohnung bekommt, dann hat es einen wesentlichen Schritt getan auf dem Weg zur Mathematikfähigkeit (dem Ausgangspunkt des Fadens)!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@matti62:
Nach dem, was meine Frau so erzählt... Definitiv doch.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Indirekt liegt es auch an der extrem einseitigen Geschlechterpolitik, die ausschließlich Interessen von Mädchen und Frauen in den Blick nimmt. Darüber, dass Jungen im zunehmenden Maße zu Bildungsverlierern werden, wird wohlwollend hinweg gesehen, denn das könnte ja schließlich helfen, Frauen im Beruf zu stärken, Stichwort Gender Pay Gap. Das aktuelle Schwächeln in der PISA-Studie kommt übrigens auch durch die Stagnation unserer Jungen zustande. Die Mädchen konnten durchaus zulegen. Auch das ist letztlich Ausdruck linksauslegender Politik, die sich voll und ganz dem Feminismus und der Gendergrütze verschrieben hat. Geändert von wiseguy (02.12.2016 um 19:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich habe 6 Jahre lang in einem Haushalt mit 3 Lehrern gewohnt. Alle 3 Lehrer waren sich darüber einig, das viele Eltern davon ausgehen, das ihre Kinder in der Schule erzogen werden müssten.
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
kann ich unterschreiben. Eine aktuelle Meldung - keine Satire: Die "dummen" Kinder werden bald bei der Bundeswehr entsorgt! ![]() http://www.faz.net/aktuell/beruf-cha...-14553487.html
![]() |
![]() |
#40 |
|
Das reinste Guantanamo! Guido, du hast meinen Respekt! Und unbeschadet überstanden?
Mir bot vor 20 Jahren mal ein verzweifelter Vater 50.000 DM an, wenn ich seinen Sohn zur Erziehung übernähme...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|