Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a58 vs a65 (Kaufberatung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2016, 23:54   #31
AlRaBoe

Themenersteller

Zunächst vielen Dank für eure Hinweise.
Von dem "Amazon"-Angebot habe ich inzwischen Abstand genommen.

Aber dadurch hat sich die eigentliche Frage ja nicht erledigt.

Aus euren Ausführungen habe ich herausgehört, dass die a65 durchaus Vorteile gegenüber der a58 hat.
Allerdings gibt es diese nur noch als Gebraucht und dies zu Preisen, für die es eine nagelneue a58 gibt. Der MM in der nähe bietet sie seit Monaten für wechselnd 333€ bzw. 349€ an.

Für gute 400€ kann man aber auch gebrauchte a77 (die erste) bekommen. Sogar mit 3-/4-stelligen Auslösern.

Die a77 hatte ich bei einem Grundlagenworkshop mit Praxisteil im Bochumer Tierpark mal als Leihkamera für ein paar Stunden (mit dem 18-135er Objektiv) in der Hand.
Ich habe sie in guter Erinnerung. Subjektiv halte ich die a77 für besser als die a58.

Ich habe mich nun entschlossen, die nächsten 2-4 Wochen zu schauen, ob in der Nähe eine a77 verkauft wird, die ich vorher auch in der Hand halten und begutachten kann. Wenn nicht, werde ich mir eine neue a58 kaufen. Ich gehe davon aus, dass es die auch dann noch zu den genannten Preisen gibt.

Also noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

VG
alraboe

Edit:
In der Sony-Bibel (Ausgabe 2016) wird als Alternative zur a77II die a6000 genannt. Da gibt es gebrauchte mit guter Restgarantie auch um die 400/450€. Ich war kurz am Grübeln.

Geändert von AlRaBoe (01.05.2016 um 23:58 Uhr)
AlRaBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a58 vs a65 (Kaufberatung)

Forenregeln