![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ich hab seit längerem einen Satz Sennheiser - wunderbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe auch Sennheiser...erst die MX 500 und nun die MX 550, welche einen deutlich tieferen Klang und mehr Lautstärke haben.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Was ist denn der Unterschied zwischen MX 500 und MX 550 (ausser der paar Euro) ? Ich meine da Deinen persönlichen Eindruck. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, möchte aber auch mal ein Hörbuch hören oder eine alte Jazzplatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Eigentlich haben die MX 500 und MX 550 kaum Gemeinsamkeiten.
Allein schon deshalb, weil die MX 550 das "Basswind System" und eine niedrigere Impendanz haben (bedeutet höhere Lautstärke). Mein Empfinden: Bei den MX 550 ist der Klang generell tiefer. Ich vermisse irgendwie eine gewisse Transparenz, das kommt mir alles leicht zu dumpf vor. Wobei das natürlich je nach Player unterscheiden kann. Die MX 500 haben von sich aus kaum Bass. Gut, wenn man einen Equalizer oder Bassverstärkung im Player hat. Aber letztendlich ist's ja alles Geschmacks- und Gewöhungssache. PS: Ich habe einem Kollegen am Freitag meine MX 500 überlassen, da just an dem Tag an dem meine MX 550 kamen, seine Ohrhörer von Creative kaputt gingen. Ich kann ihn ja mal fragen, wie seine Meinung zu den Sennheisern ist, die er jetzt am Muvo nutzt.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Quasi für jeden Einsatz den richtigen Hörer parat. Naja, ich guck mal, was der hiesige Handel so im Angebot hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 |
|
Unabhängig von diesem Thread (habe ich übersehen
![]() Kriterien: Diktiergerätfunnktion, Radio, Direkteingang, Display zu Anzeige der Titel, Mignon-Batterie. Klang ist mehr als in ORdnung, sowohl über Walkman-Hörer als auch über Autoradio. Die Bedienung habe sogar ich kapiert. Sehr viele Funktionen, zusätzlich wird auf der iriver-Homepage ein Firmware-update angeboten, um aus dem Teil - das normalerweise nur über das mitgelieferte Programm zu laden ist (á la iPod) einee ganz normalen Wechselspeicher zu machen. Batterielaufzeit: Lange. Supi. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hi Armin,
über Autoradio ![]() Sei doch mal so gut und erklär mir das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ist ganz einfach, entweder du hast ein Tapedeck im Auto, da kommt dann ne Kasette rein an der du via Kabel den Player anschliest oder du hast nen Line In Buchse oder einen Line In hinten am Radio.
Da du aber warscheinlich CD hast und standart Radios sowas nicht bieten siehts schlecht aus. Aber zur not gibts noch so ein teil das du zwischen Antenne und Radio klemmst und das dann deinem Radio einen Radiosender vorgaukelt der halt dein Player ist. Hoffe mal ich hab mich da verständlich ausgedrückt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|