SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 400mm VF vs "600"mm APS-C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2016, 21:28   #31
hpike

Du hast das stabilisierte Sucherbild vergessen, grad bei längeren Brennweiten finde ich das echt super. NTSC taucht Gsd bei mir nicht auf weil ich es nicht aktiviert habe. Ich filme nicht. Mit dem Blitzschuh ist es übrigens genauso, ich blitze nicht. Aber das sind natürlich meine persönlichen Vorlieben. An den Joystick gewöhnt man sich relativ schnell, das war für mich kein wirkliches Problem. Ansonsten, Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera, ich hab ihn.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2016, 21:56   #32
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du hast das stabilisierte Sucherbild vergessen, grad bei längeren Brennweiten finde ich das echt super.
Stimmt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 22:31   #33
Knipseknirps

Sorry, dazu kurz etwas off topic...
Funktioniert das stabilisierte Bild irgendwie auch bei Verwendung der Fokuslupe (also bei manuellem Fokus)?
Bei mir springt das Bild bei halbem Runterdrücken des Auslösers immer auf das Gesamtbild zurück...
Wisst Ihr, was ich meine?

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 22:50   #34
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen

- diese unglaublich dämliche "NTSC"-Meldung bei jedem (!) Kamera-Einschalten. Ich bin fassungslos! WAS SOLL DER SCHWACHSINN!. Meine Monitore laufen in 60hz, ich bin vom gaming 60fps gewöhnt, PAL ist heute einfach rückständig (imo). Niemals würde ich die kastrierte Fernsehnorm einstellen. Entweder 24 fps für Cinema-Feeling oder 60fps für flüssige Darstellung. Warum nur jedes mal diese dämliche Meldung. Ich habe NTSC ganz bewusst gewählt. Auch nur beim Fotografieren, wo es keine Rolle spielt, kommt jedes mal diese schwachsinnige Meldung. Sorry, aber ein absolutes NOGO
Ja, die nervt mich bei der A7II auch. Vor allem, dass man sie nicht irgendwie abschalten kann.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
NTSC taucht Gsd bei mir nicht auf weil ich es nicht aktiviert habe. Ich filme nicht.
Hat damit nicht unbedingt was zu tun. Man kann vor allem einen externen Monitor, der nur 60Hz unterstüzt, nur anschließen wenn man die Kamera auf NTSC gestellt hat.
Alt 31.01.2016, 00:40   #35
Gerhard-7D

Zum Auslösegeräusch hab ich noch ne frage. Hast du schon umgestellt auf erster Vorhang elektronisch? Das macht es zumindest bei meiner A77v deutlich angenehmer und ich hatte noch mit keinem meiner objektive ein Problem.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 400mm VF vs "600"mm APS-C

Forenregeln