![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Re: Blendenfrust
Zitat:
![]() - Und wenn doch - nicht jeder Lehrer konnte das so gut erklären, wie Sie ![]() Einfach klasse und gut verständlich, diese Erklärung. Danke! Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe Realschulabschluss.
Das Thema wurde damals dort nicht behandelt... Aber danke für die auführliche Erklärung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bei mir war das so in der 8. Klasse Real- nicht Baumschule... Aber von Winsoft klasse erklärt. War ne prima Wiederauffrischung. ![]() Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Keine Schande, wenn man die Beugung des Lichtes aus der Schule nicht kennt, das kommt erst in der 12. Klasse im Physikunterricht vor.
Gruß Jan
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also wir hatten das nicht in der Realschule.
In jedem Bundesland ist der Lehrstoff auch ein bisschen anderst. Aber ist ja auch egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Also ich finde das ist nicht egal. Wenn sich das in verschiedenen Bundesländer so weiter auseinander entwickelt, wird man in Zukunft mit Recht von klugen Bayern und dusseligen Berlinern sprechen können. Wer im "falschen" Bundesland geboren wurde, taugt dann ohne eigenes Verschulden bestenfalls noch als Hilfsarbeiter. Das ganze Geschwafel um "Bildungspolitik ist Ländersache" geht mir ohnehin auf den Keks. Statt einheitlicher Bildungsstandards und damit gleichen Chancen für alle Jugendlichen in Deutschland empfinde ich das absolut widersinnig.. War zwar jetzt völlig OT, weil Bildungsfrust statt Blendenfrust, aber wenigstens war der Frust gemeinsam. ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Danke.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Danke für das Thema !
Denn auch ich nutz(t)e die Blende als gestalterisches Mittel bei meiner Dynax7. Mit der DimageA2 kam dann die (sicher in den technischen Datenblättern vermerkt, aber nicht gelesen) Überraschung: mehr abblenden als Blende 11 geht nicht.
Das die Tiefenschärfe bei dem 2/3-Zoll-CCD anders ausfällt als bei KB war mir klar; das aber auch die Blende einen qualitätiven Einfluss hat (und deshalb mehr als 11 keinen Sinn macht) war mir nicht klar. Da hat mir dieses Thema eine Frage im Forum erspart ;-) Gruß
![]()
|
|
|