Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2015, 12:52   #31
dinadan

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Aber ein natives Standardzoom in brauchbarer Güte sollte schon dabei sein.
Und da bin ich genau über dieses Problem hier gestolpert....es gibt keins.
Der sogenannte Test von Ken Rockwell hat nun wirklich keine Aussagekraft. Das Objektiv als "unbrauchbar" abzutun, zeugt von ziemlicher Arroganz. Schau dir lieber mal ein paar Fotos an, die damit gemacht wurden, z.B. bei Flickr.

Wo wir uns sicher alle einig sind, ist das Sony das Objektiv nicht als "Zeiss" vermarkten sollte. Als "G" für 200 Euro weniger würde sich niemand beschweren.

Geändert von dinadan (26.09.2015 um 12:54 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2015, 13:06   #32
juergendiener

Es steht doch außer Frage, dass E Mount Vor und auch Nachteile hat. Die Beurteilung wird dadurch von eigenen Interessen und Prioritäten geprägt.

Ich kann mit dem Gehäuse beispielsweise nichts anfangen, was Bedienbarkeit angeht.

Die Frage ist ja, wieso sony die technik der A7rii nicht einfach ins Gehäuse einer neuen A99 packt.

Der Aufwand wäre gering und sie könnten damit fast alle Nutzer erreichen.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 14:50   #33
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der sogenannte Test von Ken Rockwell hat nun wirklich keine Aussagekraft.
Bei meiner Entscheidung hat dieser Test keine Rolle gepielt, da ich diesen zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte.

Nur zur Klarstellung....das Wort Spielzeug habe ich nie benutzt.
Ich habe die für mich unnötigen Features der neuen Kameras damit gemeint, die vorher als Innovationen beschrieben wurden.....bitte nochmal lesen.
"Das mag sein Matthias, aber diese ganzen sogenannnten INNOVATIONEN (ich nenne sie Spielereien)....."
Alt 26.09.2015, 14:56   #34
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Peter
Und weil du eine so neutrale Meinung hast, darfst hunderte SonyUser beschimpfen.
Hab ich nicht.

Zitat:
Ein recht junges System zu verurteilen (als Witz abzutun), weil kein State of Art Standard-Zoom hat. Das ist ein fach nur borniert.
Meine Meinung, wenn Du sie als borniert empfindest, muß ich wohl damit leben.

Zitat:
Das es nicht dein System ist, sei dir unbenommen (genau wie Guido). Aber Fanboy und Witzsystem, wozu? Weil es dir nicht in den Kram passt. Das ist Kindergarten; gerade weil die Cam schon bei dir war.
Lass deinen Frust bei deinem Frisör.
Wenn Du nicht mit Kritik (und zugegebenerweise auch Unmut) bezügl. des Sonysystems umgehen kannst, ist das alleine dein Problem.
Und meinen Frisör interessiert das verständlicherweise wenig.
Also wo, wenn nicht hier?
Alt 26.09.2015, 14:57   #35
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her?
Hat Tamron dich zum Prototypen-Tester erkoren
..vertippt, wäre aber nicht schlecht, oder?
Sponsored Links
Alt 26.09.2015, 14:59   #36
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bin da eher bei Peter..........
Hätte es nicht besser ausdrücken können
Alt 26.09.2015, 15:07   #37
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nur dass von Sony gar nicht so viele weg können, wie von Canon kommen werden - allein aus der Ecke der DSLR-Filmer!
...und die filmen dann mit der a7rII mit ´nem Kühlakku hintendrauf.
Hör doch auf
Alt 26.09.2015, 15:14   #38
Rudolfo

In diesem Thread sind vermutlich einige Fotofreunde genauso wie ich mit dem linken Fuß aufgestanden. Ich bin hier also goldrichtig.

Als das A7-System auf den Markt kam, wurde es über den grünen Klee gelobt und alles andere war kalter Kaffee. Jetzt tritt wohl die große Ernüchterung ein und das Meinungspendel schlägt zur anderen Seite aus und plötzlich taugt alles nichts. Die Wahrheit liegt wie gewöhnlich in der Mitte.
Ich besitze eine A7 und plumpaquatch und andere haben bereits das Wesentliche an Vor- und Nachteilen gesagt.
Ich benutze die A7 mit dem sel2470z und mache damit sehenswerte Fotos. Die Verzeichnung hat mich erst gestört, als ich einen Stapel Ölgemälde formatfüllend aufnehmen sollte und die gebogenen Rahmen zu viel Nacharbeit verursachten. Mit dem sel70200g habe ich das ganze wiederholt und hatte kaum Verzeichnungen und Nacharbeit. Einfach eine tolle Linse und mit dem Marumi(3x)Achromaten auch für Nahaufnahmen prima geeignet. Das neue Makroobjektiv soll ebenfalls über jede Kritik erhaben sein und steht auf meinem Wunschzettel.

Was mich an Sony auch stört, ist die Unsicherheit, wo der Zug hingeht z.B. beim A-Mount. Das E-Mount-System halte ich nach wie vor für sehr geeignet für ambitionierte Amateurfotografen. Selbst Berufsfotografen soll man der A6000, A7R usw. angetroffen haben.
Ich würde mit Ruhe abwarten, was noch kommt. Meine Energie werde ich bis dahin in das Erlernen und Ausreizen von Hard-und Software stecken, um noch bessere Fotos zu schießen.

Für alle, die eine Kamera als Statussymbol ansehen und ständig über Haptik usw. diskutieren, ist das E-Mount-System meiner Meinung nach eh nicht geeignet. Lichtstarke und verzeichnisfreie Objektive sind nun mal voluminös und sehen an einem kleinen Body überdimensioniert aus. Was ist daran eigentlich so schlimm?
Hinzu kommt noch die Schwierigkeit, dass auf dem Markt vorhandene Objektive nicht umgestrickt werden können, sondern völlig neu konstruiert werden müssen, wenn sie an das A7-Bajonett ohne Adapter passen sollen. Das dauert halt seine Zeit. Sony macht doch nicht diese super teuere Entwicklung, um Kameras mit diesem geringen E-Mount-Auflagemaß langfristig auslaufen zu lassen. Denn dann könnten sie auch alle neuentwickelten Objektive in die Tonne kloppen. Dieses System hat Zukunft! Man darf nur nicht ungeduldig werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Alt 26.09.2015, 15:22   #39
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja, wieso sony die technik der A7rii nicht einfach ins Gehäuse einer neuen A99 packt.

Der Aufwand wäre gering und sie könnten damit fast alle Nutzer erreichen.
....die Kunden sollen Richtung E-Mount "geleitet" werden, mit Adaptern und neuen Objektiven lässt sich halt mehr verdienen, als nur mit einem neuen Body.
Außerdem würden sie sich damit ja Konkurrenz für die a7rII im eigenen Haus machen.
Im A-Mount gibt es außerdem sehr viele Objektive von Dritthersteller und der Markt ist voll mit gebrauchten Gläsern ...ist doch klar, daß Sony das nicht unbedingt möchte.
Alt 26.09.2015, 15:33   #40
dey

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Hab ich nicht.
Wäre auch zu viel verlangt, dass du es einsiehst.
Witzsystem Fanboy gehören halt zum Fundus deiner Diskussionskultur. Bravo

Zitat:
Meine Meinung, wenn Du sie als borniert empfindest, muß ich wohl damit leben.
Du reduzierst das System auf deinen Bedarf und machst das dann zum Standard. Passt gut zu Ken.

Zitat:
Wenn Du nicht mit Kritik (und zugegebenerweise auch Unmut) bezügl. des Sonysystems umgehen kannst, ist das alleine dein Problem.
Kritik ja, geleitet von Unmut nein.
Das ist ein Forenproblem. Und auch deines. Aber da du ja in Guido einen Freund gefunden hast, hast du es ja mal kurzfristig gelöst.

Ansonsten kann man sich ohne Witzsystem-Fanboy-Gebashe gut mit deinem Kritikpunkt auseinander setzen.

Ich würde aktuell komplett auf ein Standardzoom verzichten. Sie sind mir zu groß. Allenfalls das 2870, um auch mal ein Zoom zu haben. Dafür hat es aber schon wieder zu wenig Hub. Ein 2485 oder 28105 deutlich kompakter als das 24240 fänd ich gut.
Qualität wäre mir da jetzt das Topargument. Dafür nehme ich dann FB (auch adaptiert).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?

Forenregeln