![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hi Wolfram
Ist das nicht der alte Anschluss, der aus Minoltazeiten? Hat nicht die A58 einen anderen Anschluss für Fernauslöser? Meinen IR Auslöser hänge ich mir bei Bedarf an einem Schlüsselband um den Hals, dann ist er schnell zur Hand. Wem so was zu viel zum mitschleppen ist, der sollte nicht mit einer SLT unterwegs sein. ![]() Da ist doch ein Handy zum fotografieren bedeutend kleiner und leichter. ![]() ![]() Die Methode mit dem Zeitauslöser ist schwierig, wenn man den Apparat nicht stabil in die richtige Position bringen kann. Dann ist berührungsloses Auslösen einfach am besten. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Das hat sich ja inzwischen geändert und es gibt reichlich preiswertes Remote-Zubehör aller Art im Handel.
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Fokuszoom wurde gefunden und probiert ![]() ![]() ![]() Jedenfalls bin ich nun in Besitz des Wissens, das ich mit ohne Stativ und Fernauslöser nicht viel weiter komme. Geburtstag ist nicht mehr weit ![]() ![]() ![]() Dann wird die Retro-Variante unter die Lupe genommen. Zwischenringe werde ich wohl vorerst nicht probieren, ordentliche Ringe mit SchnickSchnack kosten nicht viel weniger wie ein gebrauchtes Macro-Objektiv. Da spare ich lieber ein wenig länger |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|