![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Meine D7D Cam war auch in Bremen, auch davor mal meine d7i, natürlich keine S/N auf der Rechnung und die Garantiekarte war auch ungestempelt. Keine Probleme, woher auch. Wichtig ist in meinen Augen die Rechnung mit Datum um den Kaufzeitpunkt nachzuweisen und eine Garantiekarte bei der die S/N mit der der Cam übereinstimmt. Der Händler könnte maximal die Garantiekarte abstempeln, aber was soll das bringen ..?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
bei mir war die SN beim Kauf bereits auf der Garantiekarte aufgedruckt, das musste nicht vom Händler gemacht werden. Für den Kuraufenthalt wollte Minolta die Original-Garantiekarte und eine Kopie der Rechnung. Die Reparatur ging dann absolut reibungslos über die Bühne.
![]() |
#3 |
|
Die S/N steht immer auf der Garantiekarte, die wird von Minolta (oder allen anderen Herstellen) im Werk bereits verewigt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Aber wundern tut mich das schon ....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
die Garantiekarte ist eine Leistung des Herstellers, das kann er machen wie er lustig ist - das ändert aber nichts an der Verpflichtung des Händlers. Im CashReturn-Formular heißt es nur ''Beachten Sie, daß darauf ('Garantiekarte und Rechnung') Kaufdatum und Serienummer von der Kamera und ggfs. dem Objektiv deutlich vermerkt sind.' Keine Rede von Stempel, Eindruck (womöglich auch noch in der vorgeschriebenen Schriftart Helvetica 12p) oder ähnlichem. Gruß Helmut P.S. 1: Was ist das eigentlich für ein Deutsch im CashReturn-Formular? P.S. 2: Mein Händler hat übrigens zwischenzeitlich argumentiert, Minolta liefere nur sporadisch; da frage ich mich, was macht die ganze Aktion dann für einen Sinn? Wenn ich eh nicht liefern kann, mache ich doch keine Rabattaktion. Schaulaufen verärgert doch nur die Kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also wenn ich das richtig sehe, gehen die Vorstellungen der Teilnahmebedingungen etwas auseinander... Die einen sagen was dass alles abgestempelt sein muss, und die SN auf der Rechnung vermerkt sein muss. Warum aber steht davon nichts in dem CashReturn-Formular...? Woher habt ihr diese Infos
![]() Ich selber habe auch meine Unterlagen letzten Montag abgeschickt, mal schauen was rauskommt. Meine Rechnung enthält keine Seriennummer, und meine Garantiekarte ist auch nicht abgestempelt. Stand ja nichts davon auf dem Formular. Und, wenn ich nochmals richtig sehe, hat bisher noch niemand Geld wieder bekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|