SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cash Return
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 11:09   #1
Udo Frormann

Zitat:
Zitat von Freddy
es sind ja nun schon ein paar D7D´s zur "Kur" gewesen,
hatten die alle die Serien Nr. auf der Rechnung eingedruckt? Sonst müssten die alle ihre Kur bezahlen.
Wenn ich zu unserem Fotohändler im Ort gehen , und eine D7D kaufen würde, könnte er keine Nummer eindrucken weil es mit seiner Kasse technisch nicht geht. So wie das jetzt dargestellt wird muss der Fotoladen auch eine Kasse haben die diese zusätzlichen Eingaben möglich machen,
sonst hat man die A...karte.
Genau das ist es ! Die Kassen können doch gar keine S/N reindrucken.

Meine D7D Cam war auch in Bremen, auch davor mal meine d7i, natürlich keine S/N auf der Rechnung und die Garantiekarte war auch ungestempelt. Keine Probleme, woher auch. Wichtig ist in meinen Augen die Rechnung mit Datum um den Kaufzeitpunkt nachzuweisen und eine Garantiekarte bei der die S/N mit der der Cam übereinstimmt. Der Händler könnte maximal die Garantiekarte abstempeln, aber was soll das bringen ..?
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 11:25   #2
DieterFFM

Moin,

bei mir war die SN beim Kauf bereits auf der Garantiekarte aufgedruckt, das musste nicht vom Händler gemacht werden.
Für den Kuraufenthalt wollte Minolta die Original-Garantiekarte und eine Kopie der Rechnung. Die Reparatur ging dann absolut reibungslos über die Bühne.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 11:36   #3
Udo Frormann

Die S/N steht immer auf der Garantiekarte, die wird von Minolta (oder allen anderen Herstellen) im Werk bereits verewigt.
Alt 10.03.2005, 11:43   #4
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Udo Frormann
Die S/N steht immer auf der Garantiekarte, die wird von Minolta (oder allen anderen Herstellen) im Werk bereits verewigt.
Falsch: Die Garantiekarte meiner A2 ist absolut clean – keine Nummer! Nur A2-Aufdruck.
Alt 10.03.2005, 11:54   #5
Udo Frormann

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Falsch: Die Garantiekarte meiner A2 ist absolut clean – keine Nummer! Nur A2-Aufdruck.
Huch, ich ziehe meine Aussage wieder zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil

Aber wundern tut mich das schon ....
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 16:18   #6
helmut-online

Hallo,
die Garantiekarte ist eine Leistung des Herstellers, das kann er machen wie er lustig ist - das ändert aber nichts an der Verpflichtung des Händlers.
Im CashReturn-Formular heißt es nur ''Beachten Sie, daß darauf ('Garantiekarte und Rechnung') Kaufdatum und Serienummer von der Kamera und ggfs. dem Objektiv deutlich vermerkt sind.'
Keine Rede von Stempel, Eindruck (womöglich auch noch in der vorgeschriebenen Schriftart Helvetica 12p) oder ähnlichem.
Gruß Helmut
P.S. 1: Was ist das eigentlich für ein Deutsch im CashReturn-Formular?
P.S. 2: Mein Händler hat übrigens zwischenzeitlich argumentiert, Minolta liefere nur sporadisch; da frage ich mich, was macht die ganze Aktion dann für einen Sinn? Wenn ich eh nicht liefern kann, mache ich doch keine Rabattaktion. Schaulaufen verärgert doch nur die Kunden.
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 17:30   #7
Bädi

Also wenn ich das richtig sehe, gehen die Vorstellungen der Teilnahmebedingungen etwas auseinander... Die einen sagen was dass alles abgestempelt sein muss, und die SN auf der Rechnung vermerkt sein muss. Warum aber steht davon nichts in dem CashReturn-Formular...? Woher habt ihr diese Infos

Ich selber habe auch meine Unterlagen letzten Montag abgeschickt, mal schauen was rauskommt. Meine Rechnung enthält keine Seriennummer, und meine Garantiekarte ist auch nicht abgestempelt. Stand ja nichts davon auf dem Formular.

Und, wenn ich nochmals richtig sehe, hat bisher noch niemand Geld wieder bekommen.
Bädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:15   #8
erich_k

Themenersteller

Dann fasse ich mal vorläufig zusammen: bisher hat noch keiner den 100 € Lappen von KM auf sein Konto gedrückt bekommen?
Alt 10.03.2005, 18:24   #9
psychogerdschi

Zitat:
Zitat von erich_k
Dann fasse ich mal vorläufig zusammen: bisher hat noch keiner den 100 € Lappen von KM auf sein Konto gedrückt bekommen?
Das dauert sicher ein bißchen - sie müssen ja erst den Drucker Farbkalibrieren

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:25   #10
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Zitat:
Zitat von erich_k
Das dauert sicher ein bißchen - sie müssen ja erst den Drucker Farbkalibrieren
Oder warten, bis sie wieder mal eine D7D verkaufen können!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cash Return

Forenregeln