SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Cash Return (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16159)

erich_k 08.03.2005 18:39

Cash Return
 
Diese Aktion läuft ja mittlerweile schon eine zeitlang.

Hat denn schon jemand auch das Geld wirklich von KM zurück bekommen?

Ditmar 08.03.2005 18:46

Dumme Frage, meistens wurde hier doch nur Diskutiert und Hinterfragt ob es denn auch wirklich stimmt, gekauft hat ja wohl kaum einer, und wenn doch wird es sicherlich ein wenig dauern mit dem CashReturn! ;)
Ganz nebenbei ist mir das sowieso egal.

PauloG 08.03.2005 19:08

Zitat:

Zitat von Ditmar
gekauft hat ja wohl kaum einer

und warum steigen die Preise seit dem Start der Aktion :?:


Gruss
Paulo

Nachtmensch 08.03.2005 20:12

Habe meine CashReturn Unterlagen am Samstag weggeschickt. Mal sehen ....

Mal sehen was früher da ist. Das Geld oder die D7 vom Service :lol:

Sunny 08.03.2005 20:51

Zitat:

Zitat von Ditmar
Dumme Frage, meistens wurde hier doch nur Diskutiert und Hinterfragt ob es denn auch wirklich stimmt, gekauft hat ja wohl kaum einer, und wenn doch wird es sicherlich ein wenig dauern mit dem CashReturn! ;)
Ganz nebenbei ist mir das sowieso egal.

Aber nur weil Du schon vor der Aktion gekauft hast :cool:

Freddy 08.03.2005 22:05

bei zwei Firmen habe ich per e-Mail angefragt ob sie die SN auf die Rechnung schreiben und die Garantiekarte abstempeln.

1. Pixchamp D7D z.Z. vergriffen :shock: und könnten mir auch keinen neuen Liefertermin sagen.
2. Pixxass machen nicht mit :shock:

beide haben keinen Preis und Lieferzeit angegeben.

Warum wird sowas gemacht, werden die etwa von KM gesperrt?

Also z.Z. kann ich keine kaufen weil mir kein Preis und Lieferzeit gesagt wird. Genauso komisch ist der T-Online-Laden.
Ich hoffe doch, dass mir einer die schwarze zu einem guten Kurs verkauft.

erich_k 08.03.2005 23:01

Warte doch einfach noch ein klein wenig, bis diese Cash Return Aktion abgelaufen ist. Du wirst merken, dass dann der Preis rapide nach unten geht!

korfri 09.03.2005 01:05

Warum warten ?

Ihr müßt nur Händler finden, welche die D7D's von Minolta-Deutschland beziehen, und die Cashback-Aktion begrüßen.

Daß eine Vielzahl von Versandhändlern verschlungene Importwege nutzte, das wird jetzt natürlich deutlich. Bisher sind sie nur durch das fehlende deutsche Handbuch aufgefallen :lol:

Die Cashback-Aktion schafft ein bißchen Chancen-Gleichheit zwischen den seriösen Händlern und den Kistenschiebern.

foobar 09.03.2005 16:09

Zitat:

Zitat von korfri
Warum warten ?

Ihr müßt nur Händler finden, welche die D7D's von Minolta-Deutschland beziehen, und die Cashback-Aktion begrüßen.

Daß eine Vielzahl von Versandhändlern verschlungene Importwege nutzte, das wird jetzt natürlich deutlich. Bisher sind sie nur durch das fehlende deutsche Handbuch aufgefallen :lol:

Die Cashback-Aktion schafft ein bißchen Chancen-Gleichheit zwischen den seriösen Händlern und den Kistenschiebern.

Sorry - völliger Quatsch!

Zitat:

Zitat von foobar
Ich habe mal mit Konica-Minolta telefoniert:

Es gibt grundsätzlich keine für Deutschland produzierten Kameras!
Die werden nur anders gepackt (Handbücher und so).

Ich habe extra nachgefragt:

Selbst wenn ein Kistenschieber die Kamera aus Frankreich "importiert" und in Deutschland verkauft ist das egal. Entscheidend ist die Seriennummer auf der Rechnung eines deutschen Einzelhändler's und die "europaweit" gültige Garantiekarte!
Also - es gibt Cashback auch auf eine für z. B. 1139,- Euro gekaufte D7D!

Alle auf denen "Dynax" steht, sind für Europa produziert.
Für Amerika "Maxxum" und für Asien "Alpha".

Das habe ich neulich schon mal gepostet.
Was Neues fällt den teuren Händlern auch nicht mehr ein!
Von einem Shop-Betreiber bekam ich letzte Woche zu hören:
Die Jammer-Händler sollen sich einfach trauen und nicht jede Kamera einzeln bestellen, dann bekommen die auch gute Einkaufspreise!
Da kann man nix hinzufügen ... ;)

Es kann natürlich sein, dass einige Händler über Strohmänner(frauen) das Cashback selbst abkassieren, dann ist klar warum die die Seriennummer nicht auf die Rechnung schreiben wollen ...

Dimagier_Horst 09.03.2005 16:54

Zitat:

Zitat von foobar
dann ist klar warum die die Seriennummer nicht auf die Rechnung schreiben wollen ...

Sorry, foobar, aber das ist wiederum völliger Quatsch, um es in Deinen Worten auszudrücken. Dieser Händler würde seine Buchhaltung durcheinander bringen und Luftbuchungen vornehmen.

Und solange es eine freiwillige Aktion von Konica Minolta ist, solange bestimmt Konica Minolta auch die Spielregeln. So einfach ist die Welt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.