![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HVL-F43AM + A7R Entfesselt auslösen?!
Hallo liebe Menschen!
Ich habe ein Problemchen.. habe mich dazu überwunden 250€ für den HVL-F43AM auszugeben, bin jedoch nicht wirklich zufrieden. Ich besitze bereits seit 2 Jahren einen Yongnuo 560 II., und das Ding ist einfach der Hammer. Ist mir sogar schon ein paar mal bei Wind vom Stativ gerauscht, haben alle Stürze problemlos überstanden. Preis-Leistungstechnisch killt der einfach. Aber gut, weiter im Text.. Das Benutzen des neues Sony Blitzes stellte sich ungünstigerweise wider Erwarten als eine Odyssee voller Quereleien heraus, denn ich kann das Ding nicht entfesselt auslösen! ![]() Ich dachte, dass bei diesem Preis so etwas wie ein Funkauslöser eingebaut ist, ähnlich wie beim Batteriegriff. Ist doch nicht wirklich aufwändig, außerdem ist dieser, m.M.n. sehr zuverlässig. Gibt's den? Hab ich was übersehen? Ich stecke den Blitz auf die Kamera: Kamera an, Blitz an, in der Kamera Blitzmodus auf WL stellen, der HVL-F43AM geht mit. Blitz abmachen, Testfoto : kein Blitz. Soweit so gut. An diesem Punkt hatte ich diese Methode dann auch schon ausgeschlossen. Und war ziemlich enttäuscht. Dann habe ich meine Funkauslöser dazu genommen, dieselben, die ich für den Yongnuo auch einwandfrei benutze. RF-603 C3 (http://www.amazon.de/Yongnuo-RF-603-...DKR40S0WV0CFDM) für Canon. Den Sender habe ich für die A7R notwendigerweise umgelötet, funktioniert aber problemlos. In Verbindung mit dem Blitz jedoch nicht.. ![]() Dann habe ich gedacht, das teure Teil muss ja WENIGSTENS ne Lichtzelle besitzen um sie als Slave auszulösen. Wenn ich also meinen Yongnuo entfesselt als Master auslöse und er dann die Zelle des Sonys trifft, wäre das ja IMMERHIN ETWAS.. Klappt aber auch nicht. Anleitung natürlich durchgeblättert. Hilft mir leider nicht, vielleicht bin ich auch zu dumm. Bitte, bitte.. erlöst mich von diesem Drama. Ich finde dazu nichts passendes im Netz.. WAS MACH ICH FALSCH? Danke, und schönen Sonntag!! Geändert von jumpadelix (18.04.2015 um 20:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|