SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α850: Leute, checkt eure Sun Sniper-Gurte! -> Kamera defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2015, 14:47   #31
Abunadh

Hallo, tut mir echt leid um deine Camera.
Mein Sun Sniper hatte diese "Kugellager-Schraube", die in das Stativgewinde
geschraubt wurde. Einmal beim Festdrehen der Schraube, gab es keinen Widerstand
mehr. Nach genauerem hinschauen stellte sich heraus, dass der Stift in der Schraube,
an dem die Kamera hängt nur in Kunststoff / Nylon eingegossen war, und sich gelößt hat.
Ein kräftiger Ruck, und der Stift war draußen! Zum Glück habe ich diesen Ruck per Hand
verursacht, und nicht die hängende Kamera. Der Gurt ist entsorgt...
Nun verwende ich sehr zufrieden den HuGu (einfach nach Googeln) Die Befestigung
ist etwas "Rustikaler" aber verdient den Namen "Befestigung". Für etwas mehr Komfort habe
ich eine "Schnellwechselbasis" von Sirui dazwischen geschraubt.

Sonnige Grüße

Christian

Doskotz.info
Abunadh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2015, 14:48   #32
Thomas-O

Moin,
ich benutze seit einiger Zeit den CARRY SPEED Gurt und bin zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass die Arca Swiss Platte das Batteriefach verdeckt. Da ich die Platte aber nur soweit befestige, dass sie sich noch zur Seite drehen läßt, habe ich kein Problem damit und die Schraube lockert sich auch nicht.
Was mich aber interessiert: Hat jemand mit diesem Gurt schon Probleme gehabt, wie z.B. Materialbruch.

Gruß Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 15:50   #33
bonefish

Alpha SLT 77

Hallo,

mir war der "Sunsniper" wegen seine Befestigung schon immer suspekt.

Ich habe das Problem anders gelöst: Den Kameratragegurt an der Verbindung des schmalen Gurtes welche die Schlaufen darstellen geöffnet und den breiten Tragegurtteil durch ein 110cm langes und 3 cm breites Gurtband ersetzt und beim Schuster wieder wie im Orginal zusammen nähen lassen. Ist preiswert sehr stabil und an den Orginalaufhängingen der Kamera befestigt. Die Handhabung ist noch besser wie beim Sniper da die Cam nicht so herum baumelt. Ich trage die Cam am Rücken und kann diese ganz bequem, sicher und schnell herumschwenken und damit fotografieren ohne diese abzunehmen.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 17:23   #34
Irmi

Ich habe meinen Kameragurt von der A6000 kurz und den der A7 lang, damit ich die nach hinten schwenken kann.

Ich such jetzt nur noch einen Gurt für die A6000 mit 70-200, den ich an der Stativschelle befestigen kann, Wolfgangs Tipp war da schon ganz gut.

Hatte mir für die A77 den SunSniper Steel gekauft, kam damit aber nicht zurecht. Die Schraube kam mir aber sehr sicher vor.
Alt 16.04.2015, 17:32   #35
Traumtraegerin
Forendiva

Danke für diesen Thread! Es tut mir leid um deine Kamera und ich drücke die Daumen, dass du beim Gurthersteller etwas wirst.

Aufgrund deines Threads habe ich mir mal meinen Gurt genauer angesehen. Abgesehen davon, dass der Gurt mit dem Draht irgendwann anfing, mich ständig unangenehm zu piksen, weil der Draht sich im Gurt auf eine merkwürdige Weise "auflöst", hat der Karabiner-Haken eine ziemliche Wandlung durchgemacht:

zum Vergleich der Haken, der an dem anderen Gurt hängt:

Bild in der Galerie

und das ist der Gurt, den ich seit einigen Jahren sehr intensiv nutze (naja, nun nicht mehr):

Bild in der Galerie

Ach ja, der Stift hängt auch nur noch auf "halb 8"

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2015, 18:23   #36
erik

Themenersteller

Hi all, danke für eure vielfältigen "Beileidsbezeugungen". Kurzes Update: SunSniper hat sehr schnell auf meine eMail reagiert und um Einsendung des Gurtes gebeten. Mal sehen, was jetzt passiert.

Ist ja echt spannend, wie unterschiedlich ihr das Problem Kameragurt für euch gelöst habt. Das muss ich mir alles nochmal in Ruhe durchlesen.

Und @Sabine: dein Haken sieht ja echt verboten aus! Freut mich, wenn dieser Thread tatsächlich dazu beitragen kann, dass weitere "Vor-Fälle" verhindert werden.

Wisst ihr, was ich echt unheimlich finde? Meine Alpha 850 geht genau in dem Moment kaputt, in dem ich mir eine Alpha 7 als Altglas-Experimentierkamera zugelegt habe. Ob die "Dicke" wohl eifersüchtig war?
Jedenfalls ist die Entscheidung jetzt einfach, welche Kamera ich nächste Woche mit nach Spanien nehme.
Alt 16.04.2015, 19:14   #37
cicollus

Tut mir auch Leid, es ist nun mal ein Schaden entstanden.

Auch wenn relativ wenig Negatives über diese Gurttechnologie zu hören ist, mein volles Vertrauen hat diese eben nicht.
Ich hatte vor einiger Zeit im Forum einen Neopren-Gurt empfohlen http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=145914, das kam aber irgendwie nicht so gut an.
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 00:12   #38
a7user

α7

Tut mir leid für den Schaden :-(

Habe mir nach langem Überlegen gegen den SunSniper und für den Blackrapid R-Strap RS-Sport 2 Sport Slim entschieden. Hoffentlich hält das Ding :-)
a7user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 08:42   #39
About Schmidt

Ich hoffe, dass sich das für dich positiv regelt. Mit einem neuen Gurt wäre es ja nicht getan. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass der Gurthersteller die Reparatur zahlt, obwohl das eigentlich korrekt wäre.

Jedenfalls auch von mir
Gruß Wolfgang
Alt 02.05.2015, 09:55   #40
Sushirunner

Auch mir war der Sunsniper stets suspekt. Diese Befestigung an nur einen Punkt führt zu einem ständigen "Baumeln" der Kamera. Auf die Art hat sich ein Freund von mir mal schön eine Ecke der Cam abgescheuert. D.h. festhalten sollte man die Kamera beim Laufen trotzdem.
Ich bin am überlegen, ob ich mir den Peak Design Slide kaufe, dieser würde an zwei Punkten befestigt werden. In einem Vorserienmodel gab es bei denen allerdings auch Probleme mit gelegentlich selbst aufspringenden Halterungen... Das Thema Kameragurt bleibt schwierig.

LG Sushirunner
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α850: Leute, checkt eure Sun Sniper-Gurte! -> Kamera defekt

Forenregeln