![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
aber hier ist das Bild ohnehin grau in grau. Bei F/4 sieht man tatsächlich links oben ganz aussen eine deutliche Unschärfe beim SEL16F28. Wenn man ganz wenig beschneiden würde, dann wäre es weg. Muss mal schauen ob mein Objektiv das auch hat. Komischerweise ist da laut dem Text auch ein Unterschied zwischen Nex-5 und Nex-7. Ist der Sensor der Nex-5 größer und erfasst damit noch die Unschärfe? OK, da war ich falsch. Kostet keine 1000 EURO (mehr?). Preisunterschied nur 2fach. Da sieht die Sache anders aus. Ernst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich stand vor der selben Entscheidung. Das 10-18er war/ist mir noch zu teuer. Das Sigma 10-20 (welches ich am A-Mount nutze) ist mir adaptiert zu groß :-) So habe ich mir anfangs Die Kombo 16mm&UWW Konverter geholt, war aber nie recht glücklich.. Dann habe ich doch das Samyang (12mm f2) probiert und gleich mal gegen das 16mm&UWW und Sigma antreten lassen. Bis jetzt bin ich mit den Samyang sehr zufrieden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wenn das 12mm an APS-C so gut ist wie das 14mm am FF, kann ich das absolut verstehen, bis auf die "Welle" in der Mitte ist es wirklich sehr gut
![]()
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
So ihr Lieben,
habe mir das Sony SEL 1018 gegönnt und ich kann nur sagen: "HAMMER!!!". Hatte es mit auf Madeira und ehrlich, die Landschaftsaufnahmen sind einfach genial. Vorallem Videoaufnahmen sind echt der Wahnsinn damit. Auch Innenräume mit wenig Licht, spitze! Hatte eigentlich mit größerer Vignettierung gerechnet, aber absolut nicht der Fall! Kann es mehr als empfehlen, wie man aus meiner Euphorie wohl schließen kann ;-) Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|