SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2015, 23:16   #31
wus

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das kann sich ein Unternehmen wie Sony einfach nicht erlauben, den wahrlich mühsam aufgebauten Käuferstamm
Glaubst Du wirklich Sony hat nennenswert A-Mount Käuferstamm aufgebaut? Da habe ich erhebliche Zweifel...

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei dem Aufwand den Sony aktuell mit dem A-Mount hat können sie das noch sehr lange weiterlaufen lassen. 1 neues Gehäuse pro Jahr, bei dem man sich zudem bei wichtigen Bauteilen aus dem vorhandenen Baukasten bedienen kann (Sensor, Bildprozessor, EVF, ...), sollte die Entwicklungskosten in engen Grenzen halten. Gleiches gilt für die Objektive. Da kommt statt neuer Produkte ab und zu eine kleine Überarbeitung und die Fangemeinde ist ruhig gestellt. Die wichtigsten Objektive sind ja vorhanden.
Mit derartigem Dienst nach Vorschrift werden sie aber bei mir und ich denke auch vielen anderen nicht landen können. Ich erwarte mir da schon deutlich mehr Innovation. Ich halte es für möglich Canon und Nikon technisch deutlich zu überbieten, nur wenn das erreicht wird und die Produkte nicht unverhältnismäßig teuer sind hat A-Mount auch längerfristig eine Zukunft.

Neue Produkte aus einem existierenden Baukasten sind doch schon veraltet wenn sie rauskommen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2015, 23:26   #32
Tokina

Wieviel A-Mount Ende Threads sollen hier eigentlich noch aufgemacht werden????
Das macht das Forum nicht wirklich Attraktiv
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 23:30   #33
matti62

Yep, deswegen hatte ich ja schon angemerkt, sie sollen sich die Edelmarke von Sony kaufen. Dann ist alles gut
Alt 21.03.2015, 23:51   #34
srt-101

Vielleicht sollte man 2 Foren etablieren: eines für E- und eines für A-Mount.
Dann muss man als A-Mount Besitzer nicht immer diesen Mist lesen...
Alt 22.03.2015, 00:01   #35
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Wieviel A-Mount Ende Threads sollen hier eigentlich noch aufgemacht werden?
offenbar gibt es Leute, die das Ableben des A-mount gar nicht erwarten können und daher versuchen, dieses durch üble Nachrede zu beschleunigen.

Ich denke darüber nach, diesen n+1.ten-"ich-will-den-A-mount-sofort-tot-sehen"-thread an einen der anderen dranzupappen. Kleister haben wir genug im Forenkeller ... alternativ liegen dort auch noch jede Menge gut geölter Schlösser rum.
Sponsored Links
Alt 22.03.2015, 00:16   #36
Giovanni

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Wie viele "Ich-will-den-A-mount-tot-sehen"-threads benötigen wir noch?
Ist das nicht ein bisschen paranoid? Wieso sollte irgendjemand den A-Mount "tot sehen wollen"?

Es ist doch völlig normal und legitim, dass man sich die Frage nach der Nachhaltigkeit der Systeme stellt, wenn man z.B. dabei ist, seine Investition in eins der beiden abzuwägen.

Ich verstehe nicht, warum manche der SLT-Besitzer da so dünnfellig sind.

Zumal doch klar sein dürfte, dass es nicht so gehen wird wie mit dem Canon FD- oder dem Minolta SR-Bajonett Ende der 80er Jahre, wo bei Einführung des AF die gesamten Ausrüstungen nicht mehr kompatibel waren. Die Frage ist doch nicht, ob A-Mount-Objektive weiterhin an neuen Gehäusen einsetzbar sein werden, sondern höchstens, ob man einen Adapter dazu braucht.

Und zu guter Letzt: Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder mehr vergegenwärtigen, dass es bei diesen Diskussionen bloß um Fotoapparate geht. Nicht um Fragen von Leben und Tod.

Geändert von Giovanni (22.03.2015 um 00:35 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 00:23   #37
dinadan

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant zu hören, wie viele der Forenteilnehmer in den letzten 6 Monaten für mehr als 1000 Euro neue Sony A-Mount-Objektive gekauft haben.
Ich habe im September >1000 Euro für ein neues A-Mount 85mm f1.4 Zeiss ausgegeben. Eine gute Investition!
Alt 22.03.2015, 00:36   #38
Giovanni

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
sie sollen sich die Edelmarke von Sony kaufen
Ha ... Ha ... Hasselblad?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 00:59   #39
hanito

Alpha SLT 77

Gekauft 2014 ein Sony SEL-55210 E 55-210mm für 190€ und einen LEA 4.
A-Mount Zeugs habe ich genug, überlege gerade ob ich mein Sony 70-400 gegen das 70-200 E-Mount tausche.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 03:13   #40
mick232

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
offenbar gibt es Leute, die das Ableben des A-mount gar nicht erwarten können und daher versuchen, dieses durch üble Nachrede zu beschleunigen.
Vielleicht sind manche dieser Leute einfach nur besorgt? Vielleicht ist es gar ein gutgemeinter Versuch, durch wiederholtes Ansprechen des Themas Sony wachzurütteln? Die pauschale Unterstellung böser Absichten ist lächerlich. Aber natürlich kann man die Threads auch einfach verschwinden lassen, statt sich der Diskussion zu stellen.

Geändert von mick232 (22.03.2015 um 03:16 Uhr)
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?

Forenregeln