![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
War eher allgemein gemeint, aber beim 16-50 hast du natürlich recht. Das ist mehr als eine Übergangslösung.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Teuer kann dann nur 1650 bdeuten. das ist kein Kit-Objektiv, sondern eines der besten Objektive in diesem Bereich, welches man zufällig auch als Kit bekommen kann.
Einzig Brennweite könnte dir fehlen. 16mm sind gut für Landschaft oder Stadt, aber halt eher standard, als wow. 50mm reichen gut auch für Portrait. Mit crop kommst du unter guten Lichtbedingungen auch bis ca. 100mm. Für Zoo oder Sport reicht das gewöhnlich nicht. Dafür kann man sich dann gezielt am Gebrauchtmarkt noch Material besorgen.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Die 77II hat aber mit dem 16-50 ein gutes Objektiv im Bundle.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Danke für den Hinweis, da hast du völlig Recht, der Vollständigkeit halber:
Sämtliches Material auf depreview ist urheberrechtlich geschützt. Daher habe ich das Bild entfernt. Zitat:
Zitat:
Geändert von BadMan (18.01.2015 um 15:45 Uhr) Grund: Dpreview-Bild entfernt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
ich habe eigentlich auch nichts anderes gesagt. Ich empfinde gerade das SAL1650 als wirklich gutes (Kit-) Objektiv, wenn man mal den Vergleich anlegt, was sonst so als Schrott zum Kit bundeled wird. Was ich mir gestern noch überlegt habe- eine EOS 1100 hat ein 2,7 Zoll TFT mit 230.000 Bildpunkten, die ILCA77MKII 3 Zoll mit rund 1,3Mio Bildpunkten. Also rund 5mal mehr... Wenn Du einen direkten Vergleich machen wolltest, müsstest Du ein jpg mit jeder Cam auf eine Speicherkarte laden und dann im Monitor vergleichen. Alles andere ist imho schlicht Murks. Beispiel (wurde ja schon oft darauf hingewiesen): Ich ziehe meine Bilder (nur raw !) im PS auf 120% auf, bearbeite sie und skaliere sie wieder auf die Originalgröße von 6k*4k zur Konvertierung ins jpg. Die Reserven der 77MKII sind im Vergleich zu meiner vorherigen Alpha 300 mit 10 MPix RIESIG. Das allein war jeden Euro wert. ...auf gut Deutsch: Schei... auf die 100% Ansicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Es ist schade, dass man die "100%"-Ansicht bei den meisten (oder alle) Bildbetrachter nicht begrenzen kann. Z.B. Vollansicht = 50% bzw 12MP oder so. Wenn ich weiter scrolle, dann gibt es eben auch 100% oder 200% ....
Die Skalierungsfähigkeiten des Bildbetrachters sind hier natürlich auch wichtig. Es kann nämlich tatsächlich ein Unterschied sein, ob - der Bildbetrachter in RealTime ein Bild runterskaliert oder - der gleiche Bildbetrachter das Bild in Monitorgröße speichert und man es dann bei 100% anschaut oder - der RAW-Konverter das Bild in Monitorgröße speichert und man es dann bei 100% im bildbetrachter anschaut
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Genau... Wobei ich bei der 77MKII bislang davon ausgegangen war, daß man nicht das RAW in der 100% Ansicht sieht, sondern ein intern konvertiertes JPG, selbst wenn man pur in raw aufnimmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
In er Kamera siehst du das interne JPG. Kannst du leicht im SW-Modus prüfen. Wobei....? Kann eigentlich auch nicht sein, da es ja einen gewaltigen Größen-/Auflösungsunterschied gibt und wenn man bei der Kamera auf 100% schaut, sieht ein RAW-only genauso scharf aus, wie ein JPG-Fine (oder x-fine bei A77x). Wie machen die das eigentlich? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ehemaliger Moderator
|
Bitte beachtet das Urhberrecht. Geschütztes Material darf ohne Erlaubnis nicht in fremde Seiten eingebunden und natürlich auch nicht in unsere Galerie geladen werden.
![]() |
#40 |
|
Sry war mir so nicht bewusst, kommt nicht wieder vor!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|