![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
hehe und jetzt bin ich der Ersteller von dem hier, cool
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() So, die Firmware 2.0 ist eingespielt. Update war problemlos. Kamera zeigt mir FW 2.0 an. Zuvor hatte ich die Version 1.02 auf meiner Kamera. XAVC-S steht als neuer Codec für Video zur Verfügung, neben MP4 und AVCHD. Da ich eine schnelle Speicherkarte in meiner Kamera habe konnte ich in dem Format auch Filmen. Das Bild erscheint mir in natürlicheren Farben als in den anderen beiden Formaten. AF-Geschwindigkeit kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen, erscheint mir aber treffsicher und schnell zu reagieren. Meine Kamera war auf AF-C, Serienbildgeschwindigkeit Hi und AF-Verriegelung. Meine Tochter ging bzw lief auf mich zu und wieder weg und die Kamera hatte kein Problem den Fokus auf ihr halten. Beleuchtung war normale Raumbeleuchtung. 1/200 und ISO6400 alle Serienbilder waren ausreichend scharf. Ich habe außerdem den "Fehler" mit dem Blitzadapter überprüft - Kamera glaubt einen Blitz am Blitzschuh obwohl nur der iISO-mi-Adapter aufgesetzt ist. Fehler ist auch in der FW 2.0 noch vorhanden. Ob der AF-Fehler im Zusammenhang mit einem Macro behoben ist, kann ich noch nicht sagen, scheint aber wegen der Kürze der Rückmeldung an Sony noch nicht geprüft worden zu sein. ![]() Ich hoffe das vielleicht noch ein FW 2.1 zur Nachbesserung kommen wird, oder gar ein FW 3.0 mit 4K Video. Die Voraussetzungen sind ja jetzt mit XAVC-S geschaffen worden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
So, Update wurde erfolgreich installiert.
Ich habe vor dem Update extra nochmals den AF getestet. Und was soll ich sagen, mit dem 16-50 ist er tatsächlich nochmal merklich schneller und trifft noch besser/genauer und alles bei wirklich bescheidenen Lichtverhältnissen. Habe dann noch kurz richtig ausgeleuchtet und ich muss sagen, auch hier ne Ecke schneller. Fokus einmal manuell komplett "verdreht" und zack sitzt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecke, dass es eine unglaublicher Sprung ist aber es ist für mich eindeutig bemerkbar, dass es ein Stück zackiger und genauer trifft. Lock-On ist auch nochmals deutlich besser geworden, hier bei mäßiger Beleuchtung echt gut getroffen und das Objekt gut verfolgt. Dies war bei mir zuvor definitiv schlechter. XAVC-S geht bei mir trotz Sandisk Extreme PRO 32GB/95MB/s Karte nicht. Wie ist denn hier die genaue Anforderung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Soweit mir bekannt, muss das eine SDXC - Karte sein.
Deine hat offensichtlich nur eine SDHC - Spezifikation.
![]() |
#37 |
|
SDXC, also eine Karte mit mindestens 64GB.
![]() |
#38 |
|
Genau. Steht in der chinesichen Übersetzung: eine Class 10 SDXC Speicherkarte sollte es sein. Meine ist eine mit 64GB, daher hat es offenbar funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Dann mal direkt bestellen, danke für die schnellen Antworten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob denn auch länger als 30 Min. gefilmt werden kann, wie bei der A7s.
Das wäre dann eine FW-Erweiterung mit Steuer-/Zollgebüren Hinterziehung ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|